Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 17.12.2024, 10:17 (vor 358 Tagen)
bearbeitet von Sonne, Dienstag, 17.12.2024, 10:42

Guten Morgen,

ich sortiere mich hier, was will ich heute machen ? Ich kann nicht auftreten und aus diesem Grund habe ich meinen Termin im Krankenhaus abgesagt und verschoben. Also erst im neuen Jahr.
Heute ist das Thema K - wie Küche & Keller & Krimskrams & Kühlschrank an der Reihe.
Termine habe ich heute keine, bin den ganzen Tag mit viel Zeit zuhause, aber sollte auch anfangen.
Fällt euch noch ein Bereich ein zum Thema K ?

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Schönes mit K

Donna1, Dienstag, 17.12.2024, 11:37 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Kekse backen oder naschen
Kinderbücher anschauen
Kleider anprobieren

LG Donna:-D

Schönes mit K - toll Donna - Danke !

Sonne, Dienstag, 17.12.2024, 12:08 (vor 357 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 17.12.2024, 12:19 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Donna und alle anderen,

meinen Anfang habe ich gefunden, denn ich bin angezogen, habe gefrühstückt und meine Medikamente genommen. Im Keller dreht die Waschmaschine ihre Runden.

Jetzt geht es für 4x 15 min. in die Küche aufräumen.

~

ich sortiere mich hier, was will ich heute machen ? Ich kann nicht auftreten und aus diesem Grund habe ich meinen Termin im Krankenhaus abgesagt und verschoben. Also erst im neuen Jahr.
Heute ist das Thema K - wie Küche & Keller & Krimskrams & Kühlschrank an der Reih
Termine habe ich heute keine, bin den ganzen Tag mit viel Zeit zuhause, aber sollte auch anfangen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Küche

Sonne, Dienstag, 17.12.2024, 16:11 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Donna, Kirschblüte, Micha und alle anderen,

jetzt war ich insgesamt 4x für 15 min. Ist n der Küche beschäftigt, Haferflocken für die Vögel sind auch gemacht. Jetzt noch ein bisschen Dies & Das ! Freundin hat mich kurzfristig heute Abend zum Essen eingeladen, denn ihr Mann hätte heute Geburtstag und da sind wir immer Essen gegangen, denn so haben wir es jahrelang gemacht.

Heute ist nicht wirklich mein Tag, denn es ist schon spät und ich habe noch nicht viel gemacht. Aber dann gehe ich kleine Schritte.

~

meinen Anfang habe ich gefunden, denn ich bin angezogen, habe gefrühstückt und meine Medikamente genommen. Im Keller dreht die Waschmaschine ihre Runden.

~

Heute ist das Thema K - wie Küche & Keller & Krimskrams & Kühlschrank an der Reih

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Rückblick

Sonne, Mittwoch, 18.12.2024, 01:04 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Donna, Kirschblüte, Micha, Uschi, Mira und alle anderen,

anschließend bin ich noch in den Keller gegangen und habe die Wäsche aus‘m Trockner geholt, Jogginghose zusammen gelegt, Oberteile muß ich morgen aufhängen.
Dann waren wir von 18-20 Uhr zum Geburtstag essen gewesen, halt ohne das Geburtstagskind, war zwar schön gewesen aber mir ging es nicht so gut dabei, denn ich saß dabei und habe nichts mitbekommen. Bei den Gesprächen habe ich nur die Hälfte mitbekommen. Nach dem Essen ging es mir Kreislaufmäßig nicht gut, dachte ich stehe neben mir. Als meine Freundin mich nach Hause brachte bin ich um kurz vor 21 Uhr schlafen gegangen und jetzt bin ich wach geworden und es geht mir besser. Ich merke doch der Schlaganfall hat doch mehr Schäden verursacht, als angenommen. Jetzt gehe ich aber wieder schlafen.

~

jetzt war ich insgesamt 4x für 15 min. Ist n der Küche beschäftigt, Haferflocken für die Vögel sind auch gemacht. Jetzt noch ein bisschen Dies & Das ! Freundin hat mich kurzfristig heute Abend zum Essen eingeladen, denn ihr Mann hätte heute Geburtstag und da sind wir immer Essen gegangen, denn so haben wir es jahrelang gemacht.

Heute ist nicht wirklich mein Tag, denn es ist schon spät und ich habe noch nicht viel gemacht. Aber dann gehe ich kleine Schritte.

~

~

Gute Nacht
Sonne

Vanillekipferl

Donna1, Dienstag, 17.12.2024, 13:55 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Heute backe ich die ersten Vanillekipferl meines Lebens! Der Teig ist saulecker und muss jetzt eine Stunde ruhen. Ich hoffe, dass ich hübsche Kipferl Formen kann mit meinen 2 linken Händen.

LG Donna

Nachtisch

Donna1, Dienstag, 17.12.2024, 16:16 (vor 357 Tagen) @ Donna1

Heute backe ich die ersten Vanillekipferl meines Lebens! Der Teig ist saulecker und muss jetzt eine Stunde ruhen. Ich hoffe, dass ich hübsche Kipferl Formen kann mit meinen 2 linken Händen.

LG Donna

Die Kipferl sind geschmacklich sehr gut, nur ein bisschen hart. Vielleicht werden sie noch mürber.
Ich habe jetzt 1 Blech gebacken, das 2. kommt später oder morgen dran.

Danach habe ich den Nachtisch für heute Abend fertiggemacht, um halb sieben werde ich abgeholt.

KiBls Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 17.12.2024, 14:49 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin
- Büroarbeiten

Ich habe mir dabei mehrere Notizen gemacht, welche Unterlagen ich noch suchen muss und wo ich überall noch anrufen will. Ich hoffe, ich kann das in den nächsten Tagen nach und nach abarbeiten, jetzt habe ich definitiv keinen Kopf mehr für irgendwelche Büroarbeiten...
Jetzt erstmal zumindest ein paar Hausarbeiten.

Kirschblüte

KiBls Dienstag (2)

Kirschblüte, Dienstag, 17.12.2024, 15:45 (vor 357 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin
- Büroarbeiten

Ich habe mir dabei mehrere Notizen gemacht, welche Unterlagen ich noch suchen muss und wo ich überall noch anrufen will. Ich hoffe, ich kann das in den nächsten Tagen nach und nach abarbeiten, jetzt habe ich definitiv keinen Kopf mehr für irgendwelche Büroarbeiten...

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- WoZi gesaugt

Müde. Was soll heute noch auf jeden Fall gehen?

Kirschblüte

KiBls Dienstag (3)

Kirschblüte, Dienstag, 17.12.2024, 17:23 (vor 357 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin
- Büroarbeiten

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- WoZi gesaugt

Müde. Was soll heute noch auf jeden Fall gehen?

- Küchenti frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Termin

Mindestens eine Runde sollte noch gehen...

Kirschblüte

KiBls Dienstag (4)

Kirschblüte, Dienstag, 17.12.2024, 18:44 (vor 357 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin
- Büroarbeiten

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- WoZi gesaugt

- Küchenti frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Termin

- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Bad gesaugt

jetzt unbedingt kochen

Kirschblüte

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 17.12.2024, 14:49 (vor 357 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna und Mitlesende

Heute ist das Thema K (...) an der Reihe.
... Küche, Keller, Krimskrams, Kühlschrank ...

... Kekse backen ... Kinderbücher anschauen, Kleider ...

Kinder, Köter, Kalender, Kasse(nbons), Kugelschreiberersatzminen

JA, das mach ich jetzt: in Kombination mit der zweiten Hunderunde im Schreibwarenladen nach passenden Minen für meinen "Holzkuli" schaun und wenn ich welche finde auch kaufen = Geldbeutel und je einen Kuli als Muster mitnehmen sollte :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

AHA am Dienstag

Micha @, Dienstag, 17.12.2024, 19:52 (vor 357 Tagen) @ Micha

AußerHausAufgabe erledigt

zweite Hunderunde
eine passende Mine

ich habe nur für einen der Kulis eine neue Mine bekommen,
aber damit habe ich 100% mehr an Schreibfähigkeit als vorher :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.