Start in den Freitag - wieder Alltag (Allgemein)
Donna1, Freitag, 27.12.2024, 09:35 (vor 346 Tagen)
Guten Morgen zusammen!
Das waren schöne Feiertage - und nun ist es auch gut, dass wieder Alltag ist
.
Um 12 bin ich zu einem kleinen Ausflug verabredet, raus aus der Nebelsuppe. Bis dahin möchte ich noch einiges machen.
Jetzt erst mal ins Bad.
LG Donna
Start in den Freitag - wieder Alltag
Sonne, Freitag, 27.12.2024, 10:35 (vor 346 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen Donna und alle anderen,
Das stimmt in jeder Hinsicht !
Mein Alltag sagt mir, ich muss heute arbeiten gehen außer Haus und zuhause aufräumen.
Aber mein Chaos aufgeräumt bekomme ich nicht, bis jemand mich begutachten kommt, da muss ich durch.
Einen Schritt nach dem anderen, d.h. für Heute: zuerst zuhause 1 Stunde Flur aufräumen und dann arbeiten gehen für 3 Stunden. Dann zur Schwester essen gehen (von vorgestern), aber dann gleich wieder nach Hause und dort nicht vor dem Fernseher versacken.
Ich wünsche uns allen einen schönen Alltag.
Sonnige Grüße
Sonne
Re: Freitag, wieder Alltag – Chaos
Uschi
, Freitag, 27.12.2024, 12:12 (vor 346 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
.
Mein Alltag sagt mir, ich muss heute arbeiten gehen außer Haus und zuhause aufräumen.
Aber mein Chaos aufgeräumt bekomme ich nicht, bis jemand mich begutachten kommt, da muss ich durch.
.
vielleicht bekommst Du nach Deiner Begutachtung Unterstützung? Eine Bekannte, die einen autistischen Sohn hat, bekommt über eine besondere Stelle einmal pro Woche Unterstützung (Caritas oder soziale Einrichtung), die für sie mit ihrem Sohn kostenlos ist. Eventuell gibt es bei Dir oder in Deinem Landkreis diese Möglichkeit auch?
Sonnige Grüße
Uschi
Freitag - Anfang
Sonne, Freitag, 27.12.2024, 14:14 (vor 345 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Donna, Kirschblüte, Uschi und alle anderen,
Das stimmt in jeder Hinsicht !
Irgendwie bin ich im Alltag noch nicht angekommen, bin noch im Feiertag Modus. Bin heute Morgen wieder eingeschlafen und habe bis nach 12 Uhr geschlafen, nicht wirklich schlimm. Jetzt habe ich Haferflocken für die Vögel gemacht und gemütlich gefrühstückt & Medikamente genommen. Habe mich entschieden, ich gehe heute nicht arbeiten, dafür morgen denn ich kann auch morgen arbeiten gehen. Heute bleibe ich zuhause und räume Schritt für Schritt auf.
~
Aber mein Chaos aufgeräumt bekomme ich nicht, bis jemand mich begutachten kommt, da muss ich durch.Einen Schritt nach dem anderen, d.h. für Heute: zuerst zuhause 1 Stunde Flur aufräumen und dann arbeiten gehen für 3 Stunden. Dann zur Schwester essen gehen (von vorgestern), aber dann gleich wieder nach Hause und dort nicht vor dem Fernseher versacken.
Ich wünsche uns allen einen schönen Alltag.
Sonnige Grüße
Sonne
Freitag - kann nicht einschlafen
Sonne, Samstag, 28.12.2024, 00:39 (vor 345 Tagen) @ Sonne
Hallo,
ich tue mir sehr schwer mit dem Einschlafen ! Liege im Bett, meine Beine jucken wie verrückt und ich tue mir schwer einzuschlafen, bin am überlegen, was ich machen kann. Oder soll ich aufstehen und etwas tun ? Ich kann mich nicht entscheiden, denn müde bin ich ja auch !
Liebe Grüße
Sonne
Hallo Sonne,
... mein Chaos aufgeräumt bekomme ich nicht, bis
jemand mich begutachten kommt, da muss ich durch.
bei mir gehört es zu meinen "Problemen" mit dazu, denn wenn
ich "das" im Griff hätte, wäre es schon die halbe Miete =
d.h. ein beachtlicher Teil dessen, der notwendig ist.
Und diese Erkenntnis gehört mMn dazu ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Freitag - Ferien
Kirschblüte, Freitag, 27.12.2024, 10:56 (vor 346 Tagen) @ Donna1
GuMo,
- Frühstück für alle
Nein, den Alltag lasse ich noch nicht wieder einkehren!
Termine - Arbeit, Arzt, Therapie... etc. gibt es erst im neuen Jahr wieder, also bis dahin keinen Streß
Bis dahin will ich bei dem bleiben, was ich mir gestern überlegt hatte: jeden Tag ein bißchen was tun und jeden Tag auch bewusst Freizeit (oder Freuzeit
) haben.
Gestern hat es gut geklappt, dass wir nachmittags gespielt haben.
Was ich heute nachmittag tun will, weiß ich noch nicht, vielleicht wieder spielen, vielleicht lesen, vielleicht was ganz anderes... aber auf jeden Fall Zeit für mich einplanen.
Jetzt möchte ich allerdings erstmal hier im Haus ein wenig loslegen.
Kirschblüte
Schöne Freuzeit wünsche ich dir :-))
Donna1, Freitag, 27.12.2024, 10:58 (vor 346 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
KiBsl Freitag - Ferien (2)- Post
Kirschblüte, Freitag, 27.12.2024, 11:24 (vor 346 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
Termine - Arbeit, Arzt, Therapie... etc. gibt es erst im neuen Jahr wieder, also bis dahin keinen Streß![]()
Bis dahin will ich bei dem bleiben, was ich mir gestern überlegt hatte: jeden Tag ein bißchen was tun und jeden Tag auch bewusst Freizeit (oder Freuzeit) haben.
Was ich heute nachmittag tun will, weiß ich noch nicht, vielleicht wieder spielen, vielleicht lesen, vielleicht was ganz anderes... aber auf jeden Fall Zeit für mich einplanen.
- in den Briefkasten geschaut, da ist schon wieder Post drin... Gleich schlug mir das Herz bis zum Hals.... Was da wohl drin steht? Bestimmt was Wichtiges... Habe ich was Wichtiges eventuell übersehen? Bestimmt zieht dieser Brief aber weitere nötige Aktionen nach sich... Mit zitternder Hand öffne ich den Briefkasten, Brief ebenfalls. Aaahhh, nur personalisierte Werbung
Mir fällt gleich ein kleiner Stein vom Herz... Normalerweise lege ich die personalisierte Werbung erstmal beiseite, vielleicht möchte ich dieses tolle Angebot ja doch annehmen? Aber eigentlich habe ich das ja noch nie... Die Briefe liegen hier nur wochenlang rum, und wenn das entsprechende Angebot vorbei sind, dürfen die Briefe dann auch irgendwann mal in den Papiermüll...
Heute mache ich es anders. Keine neue weitere Unordnung! Die Adresse schneide ich mit der Schere möglichst klein, den Rest lasse ich und das ganze darf gleich in den Papiermüll
Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
so mache ich es auch:
Normalerweise lege ich die personalisierte Werbung erstmal beiseite, vielleicht möchte ich dieses tolle Angebot ja doch annehmen? Aber eigentlich habe ich das ja noch nie... Die Briefe liegen hier nur wochenlang rum, und wenn das entsprechende Angebot vorbei sind, dürfen die Briefe dann auch irgendwann mal in den Papiermüll...
Die Adresse schneide ich mit der Schere möglichst klein, den Rest lasse ich und das Ganze darf gleich in den Papiermüll
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
KiBsl Freitag - Ferien (3)- Schaumbad und Schokolade
Kirschblüte, Samstag, 28.12.2024, 13:30 (vor 344 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
Termine - Arbeit, Arzt, Therapie... etc. gibt es erst im neuen Jahr wieder, also bis dahin keinen Streß![]()
Bis dahin will ich bei dem bleiben, was ich mir gestern überlegt hatte: jeden Tag ein bißchen was tun und jeden Tag auch bewusst Freizeit (oder Freuzeit) haben.
- in den Briefkasten geschaut, da ist schon wieder Post drin... Gleich schlug mir das Herz bis zum Hals.... Was da wohl drin steht? Bestimmt was Wichtiges... Habe ich was Wichtiges eventuell übersehen? Bestimmt zieht dieser Brief aber weitere nötige Aktionen nach sich... Mit zitternder Hand öffne ich den Briefkasten, Brief ebenfalls. Aaahhh, nur personalisierte Werbung![]()
Mir fällt gleich ein kleiner Stein vom Herz... Normalerweise lege ich die personalisierte Werbung erstmal beiseite, vielleicht möchte ich dieses tolle Angebot ja doch annehmen? Aber eigentlich habe ich das ja noch nie... Die Briefe liegen hier nur wochenlang rum, und wenn das entsprechende Angebot vorbei sind, dürfen die Briefe dann auch irgendwann mal in den Papiermüll...
Heute mache ich es anders. Keine neue weitere Unordnung! Die Adresse schneide ich mit der Schere möglichst klein, den Rest lasse ich und das ganze darf gleich in den Papiermüll![]()
Der Rest des Tages ist schnell erzählt:
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
Mehr ging im Haushalt leider nicht...
ABER: Das mit der Me-time hat trotzdem funktioniert
Die habe ich mir genommen, weil das Priorität hatte.
Gestern habe in der Freuzeit ein Entspannungsbad genommen - wie lange habe ich schon nicht mehr gebadet? Das muss ewig her sein... (ich musste auch erstmal lange nach einem schönen Schaumbad suchen, aber zum Glück war es noch vorhanden)
Als ich dann ganz entspannt aus der Badewanne kam, klingelte es an der Tür: überraschend lieber Besuch. Ich öffnete noch im Bademantel die Tür, zog mich schnell an und gemeinsam verkosteten wir dann die berühmte Dubaischokolade (ich probierte sie zum erstenmal und fand sie lecker. Also gleich zweimal Freutime gestern
Kirschblüte
Ein Schritt nach dem andern
Donna1, Freitag, 27.12.2024, 12:01 (vor 346 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen zusammen!
.
Um 12 bin ich zu einem kleinen Ausflug verabredet, raus aus der Nebelsuppe. Bis dahin möchte ich noch einiges machen.
Jetzt erst mal ins Bad.LG Donna
Kleiderstapel aufgelöst - 2 Handtaschen ausgeräumt und den Rucksach - ein bisschen Post bearbeitet
Und jetzt geht's raus, hoffentlich in die Sonne!
Freitag
Uschi
, Samstag, 28.12.2024, 09:40 (vor 345 Tagen) @ Donna1
Hallo alle zusammen,
gestern unsere Sachen zusammen gepackt und nach dem Mittagessen haben wir uns auf dem Heimweg gemacht und haben noch ein Kind auf dem Weg besucht. Unterwegs war es schön, den gefrorenen Nebel an den Bäumen und Sträuchern anzusehen. Das Auto ausgeräumt und die Dinge hier im Haus an ihren Platz geräumt.
Feierabend …
Viele Grüße
Uschi
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/748/b/15c4s86w0le.gif)