Start in den Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 08:34 (vor 5 Tagen)

Guten Morgen,

ich bin ausgeschlafen, unter der Bettdecke ist es schön warm, außerhalb ist es kalt, also bleibe ich noch im Bett liegen.

Einen erholsamen letzten Sonntag im Jahr wünsche ich uns allen.

Kalte Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 08:41 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

um 9 Uhr starte ich in den heutigen Tag. Anfangen tue ich mit mir und weitermachen mit dem Berg im Wohnzimmer. Den will ich heute 2x anfangen abzutragen, 1x morgens & 1x abends.

~

ich bin ausgeschlafen, unter der Bettdecke ist es schön warm, außerhalb ist es kalt, also bleibe ich noch im Bett liegen.

~

Kalte Grüße
Sonne

Sonntag - Anfang

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 10:14 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

ich bin mit mir selbst schon mal fertig, denn ich bin angezogen, habe gefrühstückt und Medikamente genommen.
Jetzt fange ich für 30 min. an dem Berg an.

~

um 9 Uhr starte ich in den heutigen Tag. Anfangen tue ich mit mir und weitermachen mit dem Berg im Wohnzimmer. Den will ich heute 2x anfangen abzutragen, 1x morgens & 1x abends.

~

~

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - Berg

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 13:28 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi und alle anderen,

ich habe ein kleines Stück Weg meinen Berg abgetragen und jetzt mache ich Pause, wollte zu meiner Schwester zu Fuß gehen, aber es ist mir viel zu glatt und somit zu gefährlich. Also werde ich umsiedeln in die Küche und dort weiter aufräumen, heute nur kleine Schritte.

~

ich bin mit mir selbst schon mal fertig, denn ich bin angezogen, habe gefrühstückt und Medikamente genommen.

~

~

~

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - ausruhen

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 15:59 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Kirschblüte, Micha und alle anderen,

jetzt habe ich heute Nachmittag noch nichts gemacht, außer im Handy dies & das gesucht.
Ich habe mir einen ruhigen und erholsamen Tag genehmigt.
Was will ich jetzt noch machen ? Mir was Gutes zu essen kochen, aber um zu Fuß dort hin zu gehen ist es mir zu glatt. Also muss ich auf meine Schwester warten.

~

ich habe ein kleines Stück Weg meinen Berg abgetragen und jetzt mache ich Pause, wollte zu meiner Schwester zu Fuß gehen, aber es ist mir viel zu glatt und somit zu gefährlich. Also werde ich umsiedeln in die Küche und dort weiter aufräumen, heute nur kleine Schritte.

~

~

~

~

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - Abendrunde

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 21:08 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Micha und alle anderen,

ich bin jetzt zuhause, bin gesättigt und will noch 30 min. im Wohnzimmer aufräumen.
Dann darf für Heute Feierabend sein.

~

jetzt habe ich heute Nachmittag noch nichts gemacht, außer im Handy dies & das gesucht.
Was will ich jetzt noch machen ? Mir was Gutes zu essen kochen, aber um zu Fuß dort hin zu gehen ist es mir zu glatt. Also muss ich auf meine Schwester warten.

~

~

~

~

~

Einen erholsamen letzten Sonntagabend im Jahr wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Sonntag - Feierabend

Sonne, Sonntag, 29.12.2024, 22:12 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Micha und alle anderen,

so für heute Abend habe ich auch noch im Wohnzimmer an dem Berg geräumt, ist schon irre wie ich den mittlerweile abgebaut habe. Jetzt kann ich wieder an den Schreibtisch gehen und die Schubladen öffnen. Es liegt aber noch sehr viel Wäsche im Wohnzimmer herum, die ich noch wegräumen muss. Jetzt ist für heute Feierabend.

~

ich bin jetzt zuhause, bin gesättigt und will noch 30 min. im Wohnzimmer aufräumen.
Dann darf für Heute Feierabend sein.

~

~

~

~

~

~

Einen erholsamen letzten Sonntagabend im Jahr wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Berg

Donna1, Sonntag, 29.12.2024, 23:27 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich finde es ja ein bisschen schade, auch am Sonntag zu arbeiten und sich keinen Ruhetag zu gönnen, sofern das möglich ist.
Aber zu deinem Berg-Abbau möchte ich dir herzlich gratulieren und glaube bis hier zu spüren, wie du Luft und Zuversicht gewinnst - klasse!!

LG Donna

Berg und Sonntag

Uschi @, Montag, 30.12.2024, 09:09 (vor 4 Tagen) @ Donna1

Hallo Sonne,

Glückwunsch auch von mir fürs Dranbleiben. ;-)
.

ich finde es ja ein bisschen schade, auch am Sonntag zu arbeiten und sich keinen Ruhetag zu gönnen, sofern das möglich ist.

.

Hallo Donna,

einerseits gebe ich Dir recht, Donna. :-) Andererseits läuft es bei mir manchmal an einem Sonn- oder Feiertag besser, als an einem Werktag. An einem Werktag ruft eher mal jemand vom Ehrenamt, beruflich, Freundin oder sonst wer an. Außerdem hat man an den Werktagen so seine Termine. Bei mir ist es manchmal keine Absicht. Ich beginne mit meinen Aufgaben, kann mich gut fokussieren und es läuft recht gut. Falls es möglich ist, versuche ich an einem anderen Tag einen Ausgleich zu finden.

LG Uschi

Re: Bergabbau

Micha @, Montag, 30.12.2024, 20:07 (vor 3 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne

... im Wohnzimmer an dem Berg geräumt,
ist schon irre wie ich den mittlerweile abgebaut habe.
Jetzt kann ich wieder an den Schreibtisch gehen und die Schubladen öffnen.

Ich danke dir fürs Teilhaben lassen, denn so werde ich dran erinnert das es eben Zeit braucht (und das kann auch mal länger dauern, als es fürs "Herstellen des Chaos" brauchte) doch wenn man dranbleibt, kommt man auch immer näher an sein Ziel !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 29.12.2024, 10:08 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha, Mira und alle zusammen,

– meine Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– überlegen, was ich heute machen will

Sonnige und kalte Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 29.12.2024, 12:10 (vor 5 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha, Mira und alle zusammen,

– aus der Gefriertruhe etwas zum Essen rausgeholt
– die Wäsche von gestern Abend umgehängt
– die nächste Wäsche sortiert + die Waschmaschine an

Mit Büroarbeiten will ich beginnen.
.

– meine Morgenrunde

Sonnige und kalte Grüße

Uschi

Sonntag …

Uschi @, Sonntag, 29.12.2024, 14:51 (vor 5 Tagen) @ Uschi

ich war jetzt länger als 2 1/2 am Notebook – reicht. Pause.

– meine Exceltabellen aktualisiert
– ganz viele Newsletter + E-Mails gelöscht
– etwas gevespert + Küche BB

.

.

– meine Morgenrunde

Sonnige und kalte Grüße

Uschi

Sonntag am Abend

Uschi @, Sonntag, 29.12.2024, 22:44 (vor 4 Tagen) @ Uschi

– die trockene Wäsche gefaltet + verräumt
– Männe hatte gekocht, wir gegessen und ich habe hinterher in der Küche BB erledigt
– eine Kanne Tee gekocht

– eine wichtige Nachricht formuliert und abgeschickt ;-)
– eine App für Gymnastik, die ich probeweise kostenlos hatte, gekündigt
– zwei Punkte, die ich heute unbedingt erledigen wollte :-)

– dies & das
– Hustenbonbons gelutscht und Tee getrunken

Feierabend war vorhin gegen 20 Uhr.

.

ich war jetzt länger als 2 1/2 am Notebook – reicht. Pause.

– meine Exceltabellen aktualisiert
– ganz viele Newsletter + E-Mails gelöscht
– etwas gevespert + Küche BB

.

.

– meine Morgenrunde

Sonnige und kalte Grüße

Uschi

Kibls Start in den Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 29.12.2024, 11:18 (vor 5 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- Sonntagsfrühstück für alle

Ich hatte heute morgen kurz überlegt, ob ich nicht mal wieder in den Gottesdienst möchte. Aber ich mag einfach nicht bei dieser Dunkelheit aufstehen. Bei diesem Nebelgrautrüben Wetter mag ich generell nicht so gerne das Haus verlassen...Und auf Hektik hatte ich auch keine Lust...
Also bis jetzt nur das gemütliche Sonntagsfrühstück, damit fühle ich mich wohl besser ;-)

Kirschblüte

Kibls Sonntag

Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 11:33 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Sonntagsfrühstück für alle

Ich hatte heute morgen kurz überlegt, ob ich nicht mal wieder in den Gottesdienst möchte. Aber ich mag einfach nicht bei dieser Dunkelheit aufstehen. Bei diesem Nebelgrautrüben Wetter mag ich generell nicht so gerne das Haus verlassen...Und auf Hektik hatte ich auch keine Lust...
Also bis jetzt nur das gemütliche Sonntagsfrühstück, damit fühle ich mich wohl besser ;-)

- Sonntagspflege für ihn
- Sonntagspflege für mich
- Übungen
- gekocht und gegessen

Sonst lief gestern nichts, ich hatte mich dann doch insgesamt für einen gemütlichen Sonntag entschieden (und eben nur das allernötigste gemacht, keinen Haushalt...)

Kirschblüte

Start am Sonntag

Micha @, Sonntag, 29.12.2024, 15:17 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

[image]

Mails am Sonntag

Micha @, Sonntag, 29.12.2024, 16:34 (vor 4 Tagen) @ Micha

Mails am Sonntag – Danke für die Links, liebe Micha. :-)

Uschi @, Sonntag, 29.12.2024, 17:05 (vor 4 Tagen) @ Micha

- kein Text -