Guten Morgen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das
Ich will (muss) heute damit beginnen, einen großen Keller gemeinsam mit Männe zu räumen.
Viele Grüße
Uschi
Besuch
Donna1, Montag, 30.12.2024, 10:28 (vor 4 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi und alle anderen hier,
nachher kommt Besuch zu einer Besprechung und bleibt zum Mittagessen. Auflauf und Nachtisch habe ich gestern schon vorbereitet, jetzt will ich noch aufräumen.
LG Donna
Es hat sich doch was geändert
Donna1, Montag, 30.12.2024, 11:39 (vor 4 Tagen) @ Donna1
nachher kommt Besuch zu einer Besprechung und bleibt zum Mittagessen. Auflauf und Nachtisch habe ich gestern schon vorbereitet, jetzt will ich noch aufräumen.
LG Donna
Es hat sich doch was geändert in den letzten Jahren: Es gibt eine gewisse Grundordnung, und ich sehe, wenn sie gestört ist, und kann das in einigen Minuten oder einer halben Stunde wegräumen.
Was nach wie vor im Argen liegt, ist der Umgang mit dem Papierkram. Ob ich das im neuen Jahr bewältigen kann?
Mein Besuch verspätet sich um 1 Stunde, Polizeieinsatz im Zug.
Grosseinkauf
Donna1, Montag, 30.12.2024, 18:46 (vor 3 Tagen) @ Donna1
LG Donna
Es hat sich doch was geändert in den letzten Jahren: Es gibt eine gewisse Grundordnung, und ich sehe, wenn sie gestört ist, und kann das in einigen Minuten oder einer halben Stunde wegräumen.
Was nach wie vor im Argen liegt, ist der Umgang mit dem Papierkram. Ob ich das im neuen Jahr bewältigen kann?Mein Besuch verspätet sich um 1 Stunde, Polizeieinsatz im Zug.
Ich habe danach noch einen Besuch im Krankenhaus gemacht und noch eingekauft, 2 Taschen voll.
Morgen kommt für 3 Tage ein Gast und am Neujahrsabend 2 weitere zum Abendessen.
Als Single ist man das ja gar nicht gewohnt, so viel zu planen, einzukaufen und zu kochen.
Da werde ich mir jetzt einen erholsamen Abend machen, bevor es ab morgen "rundgeht" bis zum 2. Januar.
Einkauf verräumen leichtgemacht
Donna1, Dienstag, 31.12.2024, 00:39 (vor 3 Tagen) @ Donna1
LG Donna
Was nach wie vor im Argen liegt, ist der Umgang mit dem Papierkram. Ob ich das im neuen Jahr bewältigen kann?Mein Besuch verspätet sich um 1 Stunde, Polizeieinsatz im Zug.
Ich habe danach noch einen Besuch im Krankenhaus gemacht und noch eingekauft, 2 Taschen voll.
Morgen kommt für 3 Tage ein Gast und am Neujahrsabend 2 weitere zum Abendessen.
Als Single ist man das ja gar nicht gewohnt, so viel zu planen, einzukaufen und zu kochen.
Da werde ich mir jetzt einen erholsamen Abend machen, bevor es ab morgen "rundgeht" bis zum 2. Januar.
Wenn ich viel eingekauft habe, fällt es mir oft schwer, die Sachen auch wegzuräumen, und sie stehen stundenlang rum.
Jetzt habe ich mir einen Trick überlegt: Ich nehme 3 Sachen heraus und verräume mindestens 1, dann die nächsten 3 usw. - und im Nu waren die 2 Taschen leer
KiBls Start in den Montag (1)
Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 11:35 (vor 4 Tagen) @ Uschi
GuMo,
- Frühstück für alle
Ich habe heute lange geschlafen und möchte jetzt gemütlich in den Tag starten.
Kirschblüte
KiBls Montag (2)
Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 12:30 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
Kirschblüte
KiBls Montag (3)
Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 13:11 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
vielleicht noch eine kleine Runde oder vielleicht auch nur ein Häkchen, dann wohl erstmal Mittagspause...
Kirschblüte
KiBls Montag (4)
Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 15:57 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack rausvielleicht noch eine kleine Runde oder vielleicht auch nur ein Häkchen, dann wohl erstmal Mittagspause...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- Treppe abgesaugt
- Kaffeepause
Sooo, jetzt aber weiter!
Kirschblüte
KiBls Montag (5)
Kirschblüte, Montag, 30.12.2024, 18:04 (vor 3 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
- Herd frei
(5)
- und sauber
- gelben Sack raus
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Treppe abgesaugt
(10)
- Kaffeepause
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
Ich habe jetzt weit weniger geschafft, als ich eigentlich wollte...
Jetzt ist allerdings erstmal Zeit zu kochen, ob ich danach noch was mache, weiß ich noch nicht....
Kirschblüte
Start in den Montag
Sonne, Montag, 30.12.2024, 12:30 (vor 4 Tagen) @ Uschi
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte und alle anderen,
ich bin zwar auch schon länger wach, aber gestartet bin ich noch nicht wirklich.
Ok ich bin gewaschen, angezogen und habe meine Medikamente genommen.
Jetzt warte ich auf das Auto, dass zwei Pakete die für den Verein zu mir geliefert wurden, abholen werden, kann evtl. noch dauern, da sie heute morgen noch Wohnungsübergabe haben.
Oder sie haben es schlicht und einfach vergessen.
Eben kam ein Anruf vom Medizinischen Dienst, sie hätten jetzt am Donnerstag einen Termin frei bekommen und da könnten sie bei mir vorbeikommen und ich habe ja gesagt. Fertig werde ich eh nicht, also können sie auch kommen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sonne
Montag - Anfang
Sonne, Montag, 30.12.2024, 12:57 (vor 4 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte und alle anderen,
hurra, die Pakete sind abgeholt und jetzt kann ich weiter planen. Ich fahre kurz vor 14 Uhr zum Verein, deshalb muss ich gegen 13.30 Uhr aus dem Haus gehen. Denn ich mache Urlaubsvertretung beim Verein. Dafür muss ich aber zuerst mit dem Bus in die Stadt fahren und das ist schon eine Aktion, heute Nachmittag will ich dann noch einkaufen gehen. Freundin hat mir angeboten mir etwas mitzubringen, aber ich will selber sehen was ich kaufe und Lust drauf habe.
~
ich bin zwar auch schon länger wach, aber gestartet bin ich noch nicht wirklich.
Jetzt warte ich auf das Auto, dass zwei Pakete die für den Verein zu mir geliefert wurden, abholen werden, kann evtl. noch dauern, da sie heute morgen noch Wohnungsübergabe haben.
Oder sie haben es schlicht und einfach vergessen.Eben kam ein Anruf vom Medizinischen Dienst, sie hätten jetzt am Donnerstag einen Termin frei bekommen und da könnten sie bei mir vorbeikommen und ich habe ja gesagt. Fertig werde ich eh nicht, also können sie auch kommen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sonne
Montag - Feierabend
Sonne, Montag, 30.12.2024, 23:31 (vor 3 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha und alle anderen,
so jetzt war ich endlich mal im Büro, Anrufbeantworter hat niemand drauf gesprochen, e-Mails waren nur Werbung und Weihnachtswünsche, Post waren nur 2 Briefe und einer war noch falsch. Also nix wirklich wichtiges.
Einkaufen war ich auch nicht mehr, da ich eigentlich nix besonderes brauche, gestern hatte ich nur fürchterlichen Heißhunger, konnte aber nicht sagen auf was und deshalb wollte ich einkaufen gehen. So habe ich Geld gespart und bin irgendwie auch wieder zufrieden und glücklich, auch ohne einkaufen.
Jetzt ist Bettgehzeit angesagt und morgen geht’s weiter.
~
hurra, die Pakete sind abgeholt und jetzt kann ich weiter planen. Ich fahre kurz vor 14 Uhr zum Verein, deshalb muss ich gegen 13.30 Uhr aus dem Haus gehen. Denn ich mache Urlaubsvertretung beim Verein. Dafür muss ich aber zuerst mit dem Bus in die Stadt fahren und das ist schon eine Aktion, heute Nachmittag will ich dann noch einkaufen gehen. Freundin hat mir angeboten mir etwas mitzubringen, aber ich will selber sehen was ich kaufe und Lust drauf habe.
~
Oder sie haben es schlicht und einfach vergessen.Eben kam ein Anruf vom Medizinischen Dienst, sie hätten jetzt am Donnerstag einen Termin frei bekommen und da könnten sie bei mir vorbeikommen und ich habe ja gesagt. Fertig werde ich eh nicht, also können sie auch kommen.
Ich wünsche uns allen eine angenehme Nachtruhe.
Gute Nacht
Sonne
Start am Montag
Micha , Montag, 30.12.2024, 19:53 (vor 3 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi, Donna, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende
Heute Morgen war ich als Taxi unterwegs (nächste Woche dann am Dienstag)
aber abgesehen von der Hundebetreuung habe ich danach nix gemacht .
Oh, doch: einmal Grünen-Punkt-Abfall zur Tonne gebracht ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Montag am Abend
Uschi , Dienstag, 31.12.2024, 09:19 (vor 3 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Mira, Sonne und alle zusammen,
– die Wäsche draußen aufgehängt
– bei Nachbarn gewesen
– längere E-Mail geschrieben – plötzlich hat mein Ipad dicht gemacht und die E-Mail war weg …
– Termin: bei uns hat eine Bekannte etwas abgeholt
– anschließend ins Möbelhaus gefahren (Sohn braucht eine kleine Küchenzeile und hat um unsere Beratung gebeten)
– kleiner Einkauf von Lebensmitteln
– im Baumarkt eine Laterne gekauft, die wollen wir vor die Haustür stellen
– den Einkauf ins Haus getragen + verräumt
– die Wäsche von draußen nach innen umgehängt
– gevespert, Küche BB
– dies & das
Tagesschau angesehen – Feierabend.
Leider im Keller nicht gestartet, aber der Besuch im Möbelhaus war wichtiger, da es diese Woche besondere Angebote gibt.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasIch will (muss) heute damit beginnen, einen großen Keller gemeinsam mit Männe zu räumen.
Viele Grüße
Uschi