2025 - das Jahr der Papiere (Allgemein)
Donna1, Donnerstag, 02.01.2025, 11:01 (vor 5 Tagen)
Hallo zusammen,
in diesem Jahr möchte ich meinen Schwerpunkt auf den Umgang mit allem Papierenen legen, um da endlich mal Durchblick und Ordnung zu haben.
Ich will das nicht verbissen und seufzend angehen, sondern möglichst leicht und vielleicht sogar spielerisch.
Macht jemand mit?
LG Donna
2025 - das Jahr der Papiere
Sonne, Donnerstag, 02.01.2025, 12:03 (vor 5 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna und alle anderen,
in diesem Jahr möchte ich meinen Schwerpunkt auf den Umgang mit allem Papierenen legen, um da endlich mal Durchblick und Ordnung zu haben.
Ich will das nicht verbissen und seufzend angehen, sondern möglichst leicht und vielleicht sogar spielerisch.
Macht jemand mit?
Ja ich will mitmachen, denn auch ich muss dringend an meinen Papieren arbeiten. Papiere sind für mich, für meine Schwester, für ein Ehrenamt Thema.
Wie stellst du dir das denn vor ? Mit meiner einen Messie Freundin habe ich abgemacht, wir kümmern uns um unsere Papiere.
Liebe Grüße
Sonne
Donna1, Donnerstag, 02.01.2025, 12:59 (vor 5 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
schön, dass du auch mitmachst!
Wie, das weiß ich noch nicht.
Mein Vorhaben ist, an jedem Werktag was daran zu machen
Wie lange oder wie viel, das muss ich ausprobieren.
Kannst du deiner Schwester sagen, dass sie sich jetzt selbst um ihre Papiere kümmern muss, weil du in den nächsten Wochen und Monaten erst mal deine eigenen in Ordnung bringst?
Ich wünsche uns gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Donna
Sonne, Freitag, 03.01.2025, 22:44 (vor 4 Tagen) @ Sonne
Hallo Donna und alle anderen,
Macht jemand mit?
Ja ich will mitmachen, denn auch ich muss dringend an meinen Papieren arbeiten. Papiere sind für mich, für meine Schwester, für ein Ehrenamt Thema.
Habe heute das erste Mal für 15min. Papiere sortiert !
Wie stellst du dir das denn vor ? Mit meiner einen Messie Freundin habe ich abgemacht, wir kümmern uns um unsere Papiere.
Liebe Grüße
Sonne
Sonne, Montag, 06.01.2025, 08:27 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 29 Min.) @ Sonne
Hallo Donna, Uschi und alle anderen,
habe heute Morgen schon mal die nächsten 20min. Papiere sortiert, denn ich suche eine Telefonnummer, leider bis jetzt noch nicht gefunden.
~
Macht jemand mit?
Habe heute das erste Mal für 15min. Papiere sortiert !
Liebe Grüße
Sonne
Uschi , Donnerstag, 02.01.2025, 15:03 (vor 5 Tagen) @ Donna1
bearbeitet von Uschi, Montag, 06.01.2025, 09:19
Hallo Donna,
.
Ich will das nicht verbissen und seufzend angehen, sondern möglichst leicht und vielleicht sogar spielerisch.Macht jemand mit?
.
ja, ich bin gleichfalls dabei. Es gibt Tage, an denen ich fast den ganzen Tag unterwegs bin. Deswegen ist mein Ziel, an 2 bis 3 Tagen in der Woche mich damit zu beschäftigen.
LG Uschi
2025 – das Jahr der Papiere
Uschi , Montag, 06.01.2025, 09:30 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 27 Min.) @ Uschi
Hallo Donna, Sonne und alle miteinander,
.
ja, ich bin gleichfalls dabei. Es gibt Tage, an denen ich fast den ganzen Tag unterwegs bin. Deswegen ist mein Ziel, an 2 bis 3 Tagen in der Woche mich damit zu beschäftigen.
.
bisher war ich täglich an den Papieren oder Zeitungen. Ich will heute weitermachen.
LG Uschi
Papiere - nur 1
Donna1, Montag, 06.01.2025, 12:04 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 53 Min.) @ Donna1
Hallo Sonne und Uschi,
ich finde den Vorsatz nach wie vor vernünftig, aber merke, wie ich mich im Gedanken daran eingeengt fühle.
Deshalb will ich es ganz tief runterbrechen: 1 Papier an jedem Werktag. Wenn ich Lust auf mehr habe, dann gerne auch mehr. Aber es soll mich nicht unter Druck setzen.
LG Donna