Guten Morgen,
– Morgenrunde
– ein Brot geholt
– Altglas weggebracht
Sonnige, kalte Grüße
Uschi
Warten ...
Donna1, Montag, 13.01.2025, 10:45 (vor 329 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi und alle anderen hier,
ich sitze am Bahnhof und wii 2 Stunden mit dem Zug fahren, um jemanden zu besuchen. Nun hat schon der erste Zug 20 Minuten Verspätung, so dass ich den Anschluss vermutlich nicht kriege.
Ich sag ja immer: Man muss keinen Abenteuerurlaub buchen, sondern nur mit der Bahn fahren ...
LG Donna
Warten ...
Uschi
, Montag, 13.01.2025, 11:26 (vor 329 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
.
ich sitze am Bahnhof und wii 2 Stunden mit dem Zug fahren, um jemanden zu besuchen. Nun hat schon der erste Zug 20 Minuten Verspätung, so dass ich den Anschluss vermutlich nicht kriege.
Ich sag ja immer: Man muss keinen Abenteuerurlaub buchen, sondern nur mit der Bahn fahren ...
.
oh jeh! Bei dieser Kälte. Vielleicht hat der Anschlusszug auch Verspätung? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut bei Deinen Bekannten ankommst und heute Abend wieder gut Daheim ankommst …
LG Uschi
Warten ...
Sonne, Montag, 13.01.2025, 17:58 (vor 329 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
Hast es einigermaßen bei Dir geklappt mit der Zugverbindung und deinem Besuch ?
Liebe Grüße
Sonne
Warten ...
Donna1, Montag, 13.01.2025, 18:48 (vor 329 Tagen) @ Donna1
Hallo Uschi und Sonne,
für die Hinfahrt habe ich 3 statt 2 Stunden gebraucht. Nun bin ich auf der Rückfahrt und bis jetzt klappt alles. 
Montag
Uschi
, Montag, 13.01.2025, 11:22 (vor 329 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen Donna und alle miteinander,
– Kompost raus und Küche BB
– die ersten Nachrichten geschrieben
– E-Mails beantwortet
– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– dies & das
.
– Morgenrunde
– ein Brot geholt
– Altglas weggebrachtSonnige, kalte Grüße
Uschi
Montag …
Uschi
, Montag, 13.01.2025, 17:18 (vor 329 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna und alle miteinander,
– Nachricht, ob wir zeitnah mitkommen und uns etwas anschauen wollen
– umgezogen und los
– wieder hier: das Essen gekocht
– nach dem Essen: Küche BB
– erst für mich Nachrichten beantwortet
– anschließend das Notebook hochgefahren, für ein Ehrenamt ca. 2 1/2 Stunden Mails beantwortet
– dies & das
– Pause …
Da ich morgen fast den ganzen Tag unterwegs bin, will ich in der Pause meinen Rucksack für morgen packen.
.
– E-Mails beantwortet– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– dies & das
.
– Morgenrunde
– ein Brot geholt
Uschi
Montag am Abend
Uschi
, Dienstag, 14.01.2025, 00:19 (vor 329 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,
– meinen Rucksack angefangen zu packen …
– dann habe ich meine Karte, so groß wie eine Scheckkarte, gesucht
Dummerweise hatte ich die eine aus meinem Rucksack heraus genommen, damit ich sie nicht verliere. An ein paar Stellen gesucht und dann endlich gefunden.
Das werde ich nicht mehr machen.
– gevespert, Küche BB
– Rucksack gepackt
– dies & das
Feierabend …
.
– Nachricht, ob wir zeitnah mitkommen und uns etwas anschauen wollen
– umgezogen und los
– wieder hier: das Essen gekocht– nach dem Essen: Küche BB
– erst für mich Nachrichten beantwortet
– anschließend das Notebook hochgefahren, für ein Ehrenamt ca. 2 1/2 Stunden Mails beantwortet– dies & das
– Pause …Da ich morgen fast den ganzen Tag unterwegs bin, will ich in der Pause meinen Rucksack für morgen packen.
.
– E-Mails beantwortet– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– dies & das
.
– Morgenrunde
– ein Brot geholt
Uschi
Start in den Montagabend
Sonne, Montag, 13.01.2025, 17:52 (vor 329 Tagen) @ Uschi
Guten Abend Uschi, Donna und alle anderen,
ich war heute Morgen duschen und habe mich eingecremt und angezogen. Das war schon sehr anstrengend, trotzdem bin ich danach zur Apotheke & zur Krankenkasse gefahren und habe das erledigt, was wichtig war. Den Doktor habe ich leider nicht mehr geschafft, da muss ich leider morgen früh hinfahren.
Jetzt werde ich noch etwas in der Küche aufräumen oder den Wohnzimmer Tisch abräumen. Danach zu meiner Schwester essen gehen, sie holt mich ab und bringt mich anschließend wieder nach Hause.
Kleine Schritte kann ich nur noch sagen dazu, ich muss mir eingestehen es geht nicht mehr so gut wie früher.
Viele kalte Grüße
Sonne
Essen
Donna1, Montag, 13.01.2025, 18:52 (vor 329 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
du schreibst öfters, dass du zu deiner Schwester zum Essen oder Kochen gehst. Da bin ich neugierig: Kochst du nicht bei dir zuhause?
LG Donna
Essen
Sonne, Montag, 13.01.2025, 19:03 (vor 329 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
du schreibst öfters, dass du zu deiner Schwester zum Essen oder Kochen gehst. Da bin ich neugierig: Kochst du nicht bei dir zuhause?
Weniger koche ich bei mir, meistens koche ich bei Schwester oder am Reitstall (aber dort jetzt weniger) weil sie ja mitisst und dann will sie lieber bei sich essen. Sie hat auch die Spülmaschine & Mikrowelle und deshalb ist es praktischer.
Liebe Grüße
Sonne
Start in den Montagabend
Sonne, Montag, 13.01.2025, 19:09 (vor 329 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Donna und alle anderen,
hurra ich habe jetzt 40 min. lang den Tisch abgeräumt und abgewaschen.
Da bin ich ganz froh drüber.
Jetzt suche ich mir eine neue Baustelle, wo ich etwas machen kann.
~
ich war heute Morgen duschen und habe mich eingecremt und angezogen. Das war schon sehr anstrengend, trotzdem bin ich danach zur Apotheke & zur Krankenkasse gefahren und habe das erledigt, was wichtig war. Den Doktor habe ich leider nicht mehr geschafft, da muss ich leider morgen früh hinfahren.
Jetzt werde ich noch etwas in der Küche aufräumen oder den Wohnzimmer Tisch abräumen. Danach zu meiner Schwester essen gehen, sie holt mich ab und bringt mich anschließend wieder nach Hause.
Kleine Schritte kann ich nur noch sagen dazu, ich muss mir eingestehen es geht nicht mehr so gut wie früher.
Viele kalte Grüße
Sonne
Hallo Uschi, Donna, Sonne und Mitlesende
da ich es gestern Abend es nicht mehr schaffte die "Abdeckplane mit Aluminiumbeschichtung" aufzulegen versuchte ich es der Variante "Scheiben-Enteisungsspray selber machen". Da ich keinen Spiritus im Haus habe, nahm ich Essig, aber leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht: Dieses Hausmittel hilft nur, wenn die Temperaturen nicht zu sehr unter den Gefrierpunkt fallen.
Vielleicht muss ich Morgen die Mischung "Frostschutz mit Wasser" ausprobieren ![[image]](https://img1.dreamies.de/img/197/b/9zhc0exdn1d.gif)
Dank der Tipps "Gefrorene Scheiben verhindern" weiß ich nun auch einen neuen Job
für meine "Single-Socken" - damit könnte ich die Seitenspiegel schützen, feix
Hoffe das der Wind wenigstens wieder nachlässt ![[image]](https://img1.dreamies.de/img/297/b/ilyqaghvixg.gif)
M i c h a
PS: ich war zweimal als Taxi unterwegs,
da blieb keine Zeit übrig für Haushaltsaufgaben
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.