Weihnachten aufräumen II (Allgemein)

Donna1, Montag, 20.01.2025, 19:22 (vor 59 Tagen) @ Donna1

Hallo Sonne und alle anderen hier,

ich war auch schon unterwegs, mit dem Zug in einem Nachbarirt, um was zu besorgen und ein bisschen spazieren zu gehen. Kalt und sonnig, gut fürs Immunsystem.

Jetzt erst ein Kaffee und dann schauen, was zuhause läuft.

LG Donna

Ich muss etwas gestehen: Nach Jahren bin ich mal wieder schwach geworden und habe ein Buch zum Thema Haushalt gekauft:

Claudia Duwe
Make a wis(c)h
Die Haushaltsglück-Methode
Putzen, fegen, Kaffee kochen: Wie wir uns mit kleinen Handgriffen auf Erfolgskurs bringen

Ich bin begeistert!
Der Schreibstil ist etwas überpointiert, aber die Idee dahinter ist so klasse: dass jeder Handgriff im Haushalt eine Bestätigung für einen selbst ist und eine Ermutigung fürs Leben. Haushalt nicht als Ziel, sondern als Mittel zum Zweck, unser Leben gut zu gestalten.

Jetzt bin ich bei "Nicht zu viel vornehmen".

Ich habe ja neulich schon mal damit angefangen, jetzt habe ich es vollendet.
Als die Weihnachtsdecke runter war, sah das Holztischchen so armselig aus. Schnell habe ich (nach Jahren) Möbelpolitur geholt - das Holz hat es durstig in sich aufgesaugt und sieht jetzt aus wie neu!

Dann habe ich mich endlich mit einem Schreiben der Bank von 2023 beschäftigt und meine Geldkarte jetzt so eingerichtet, dass ich online bezahlen kann.

Und zum guten Schluss noch eine Reise im Mai gebucht! :-)

Es ist was dran: wenn man sich nur wenig vornimmt (Weihnachten aufräumen), kann plötzlich mehr daraus entstehen

gesamter Thread: