Kalender aktualisiert (Allgemein)

Donna1, Freitag, 28.02.2025, 00:28 (vor 21 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Oh wenn es mir doch gelänge, besser in den Tag zu starten!

Zwei Freundinnen, die auch in Rente sind, schwärmen immer davon, wie gemütlich jetzt der Morgen sei: in aller Ruhe frühstücken, sich pflegen, etwas lesen und rumkruschteln.

Frühstück entfällt bei mir, ich trinke morgens nur Kaffee - und dann verdaddle ich meine Zeit und werde von Stunde zu Stunde unzufriedener.

Ich hab schon so viel probiert: einen festen Ablauf - nach Lust und Laune - das Handy erst mal aus lassen - es klappt nur ganz selten ... Inzwischen habe ich gar keinen Kopf mehr zu überlegen, wie ein guter Start sein könnte.

Jetzt habe ich wenigstens die Wäsche von vorgestern aufgeräumt.
Lust zu gar nix, aber da inzwischen die Sonne scheint, gehe ich jetzt erst mal raus zu Besorgungen und Spaziergang - und hole dann eine Überraschungstüte mit Kuchen ab.

LG Donna

Auch der Spaziergang hatte mich nicht in Schwung gebracht, ich hing nur rum.

Jetzt habe ich mich vor einer halben Stunde doch aufgerafft und einen Granatapfel entkernt (nach Videoanleitung ging es super!). Dann Tomaten enthäutet, und nun köchelt eine Sauce Bolognese vor sich hin.

Spülen will ich nun auch noch, die Küche sieht aus wie Sau.
Bin endlich zufrieden mit dem Tag.

Nun habe ich noch eine kleine Reise im März ausgemacht.

Und danach den Kalender aktualisiert und die letzten 4 Wochen nachgetragen!

Im Kopf geht das nicht mehr, nur mit 4 Stützen:
1. Unser Forum!!
2. Fotos im Handy
3. Schrittezähler
4. WhatsApps

Jetzt habe ich noch einen Kaffee aufgesetzt. Bis er durch ist, räume ich noch ein wenig auf, denn um 11 Uhr kommt Besuch zu einer Besprechung.

Und dann gute Nacht :-).

gesamter Thread: