Donnerstag - Ausflug (Allgemein)
Guten Morgen!
Heute scheint die Sonne und ich freue mich auf den Ausflug mit eimer 1 1/2-stündigen Wanderung. Ich bin gerichtet, das Vesper ist gerichtet.
Eine gute Stunde habe ich noch Zeit, da will ich noch was am PC machen.
LG Donna
Donna - einen schönen Ausflug wünsche ich dir ! LG
- kein Text -
Mein Start in den heutigen Donnerstag
Guten Morgen Donna, Uschi, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
ich starte jetzt in den Tag.
Zuerst frühstücke ich mal und nehme meine Tabletten.
Heute Nachmittag um 14 Uhr habe ich zum ersten Mal Logopädie, dafür muss ich ca. 13 Uhr zum Bus.
Heute Abend ist SHG, bin mal gespannt wer alles dabei ist.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonne
Donnerstag - Anfang
Guten Morgen Donna, Uschi, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
meinen Anfang habe für heute gefunden, ich bin schon mal fertig um zum Bus zu gehen.
Jetzt mache ich noch etwas im Wohnzimmer, bis um 12 Uhr und dann sehe ich weiter.
~
ich starte jetzt in den Tag.
Heute Nachmittag um 14 Uhr habe ich zum ersten Mal Logopädie, dafür muss ich ca. 13 Uhr zum Bus.Heute Abend ist SHG, bin mal gespannt wer alles dabei ist.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonne
Start am Donnerstag
Taxi-AHA erledigt
M i c h a
ToDo ✘ | Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✘
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Schönen Ausflug!
- kein Text -
Donnerstag
Servus Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
ich war bald wach und auf.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Spülmaschine an
– kurz nach sieben Uhr die ersten beruflichen E-Mails geschrieben
– meinen Rucksack gepackt
– private Nachricht gelesen/geschrieben
– alltägliche Hausarbeiten
– kleiner Lebensmitteleinkauf
– mit dem Rad in die Stadt und nach der Arbeit hier her zurück gefahren
Pause. Gegen 16 Uhr muss ich nochmals los zur Arbeit AH.
LG Uschi
Donnerstag
Hallo,
- komplette Morgenrunde
- Termin 1
- Termin 2
Der eine Termin war mit Mutter und Schwester nach Grabsteinen für meinen Vater schauen. Es hat sehr viel länger gedauert, wie wir gedacht hatten, bis wir uns endlich für einen Grabstein, eine Schriftart und ein Kreuz entschieden hatten (selbst bei den Kreuzen gab es eine große Auswahl...). Gerne wäre ich anschließend mit beiden noch Kaffeetrinken gegangen, doch meine Schwester hatte keine Zeit mehr. Also habe ich meinen Kaffee jetzt alleine hier zu Hause getrunken.
Nun sollte ich noch ein wenig hier tun (falls ich irgendwo noch ein bißchen Motivation finde
)
Kirschblüte
Ausflug - ich danke euch :-)
- kein Text -
Start am Donnerstag II
Taxi-AHA erledigt
AHA 2 Hundefutter gekauft
mit Einkaufstrolley & Hund
= ein kleines Abenteuer
Und danach war ich wieder sooooo erschöpft
aber das und mein Heißhunger auf Süßigkeiten - Nein, ich bin nicht schwanger, sondern anscheinend trotz Medikamente in einer Depressionsphase, vielleicht eine Erschöpfungsdepression ... Und damit stellt sich wieder die Frage nach meinen Kraftnehmern und Kraftgebern ... bisher ist es eher so, dass die Sachen, die mir Energie durch Freude geben gerade so das Defizit von den Kraftnehmern ausgleichen.
Mir fehlt der Kick zum Anfangen, weil ... mir immer mehr bewußt wird, das ich zwar kleine Erfolge erzielen kann, aber trozdem noch so viele "alte Lasten" auf mich und ihre Erledigung warten. An Tagen wie diese ... sehe ich nur den Weg der noch vor mir liegt und ich kann nicht wie Beppo mich über die schon erreichte Strecke freuen. Es ist wie ein Eisberg: ich habe bisher die kleine Spitze über Wasser angefangen abzutragen, aber da ist noch der ganze Rest der nach oben drängt und endlos erscheint ... Es gibt viel zu tun
![[image]](https://i.pinimg.com/originals/bf/5a/ec/bf5aec62463ad1fec4c847d9b67fd5cf.jpg)
M i c h a
--
KiBl s Donnerstag (2)
Hallo,
- komplette Morgenrunde
- Termin 1
- Termin 2Der eine Termin war mit Mutter und Schwester nach Grabsteinen für meinen Vater schauen. Es hat sehr viel länger gedauert, wie wir gedacht hatten, bis wir uns endlich für einen Grabstein, eine Schriftart und ein Kreuz entschieden hatten (selbst bei den Kreuzen gab es eine große Auswahl...). Gerne wäre ich anschließend mit beiden noch Kaffeetrinken gegangen, doch meine Schwester hatte keine Zeit mehr. Also habe ich meinen Kaffee jetzt alleine hier zu Hause getrunken.
Nun sollte ich noch ein wenig hier tun (falls ich irgendwo noch ein bißchen Motivation finde)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- diverse Wattapps verschickt (Geburtsglückwünsche, an andere Grabsteinfotos etc.)
Kirschblüte
Donnerstag III
Taxi-AHA erledigt
AHA 2 Hundefutter gekauft
Ich habe mich für die "AUSMIST-SCHNITZELJAGD ~ Gratis 7 Tage Challenge" angemeldet. Aber heute lese ich erstmal diesen Artikel durch: Fragen, die dir beim Ausmisten helfen den auch wenn der Text vom September 2022 ist, kenn ich ihn noch nicht und kann ihn darum auch nicht bewerten
- Selbst gemachte Dinge aussortieren
- Mein Lager ungetroffener Entscheidungen
- Ausmisten heißt, Entscheidungen zu treffen
erwischt
- Dein Warum beim Aussortieren
Zwei Fragen ...
aber mein Typ wird verlangt:
Hundchen möchte Gassi gehen ...
M i c h a
--
Fragen, die mir beim Ausmisten helfen – Dankeschön, Micha!
- kein Text -
Donnerstag am Abend
Servus Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
– wieder hier: habe ich gevespert und die Küche BB
– dies & das
Feierabend …
.
ich war bald wach und auf.
![]()
– Morgenrunde
– Küche BB
– Spülmaschine an– kurz nach sieben Uhr die ersten beruflichen E-Mails geschrieben
– meinen Rucksack gepackt
– private Nachricht gelesen/geschrieben– alltägliche Hausarbeiten
– kleiner Lebensmitteleinkauf
– mit dem Rad in die Stadt und nach der Arbeit hier her zurück gefahrenPause. Gegen 16 Uhr muss ich nochmals los zur Arbeit AH.
LG Uschi
Re: Fragen beim Ausmisten
Tipps zum Vorgehen
- 1 - Müll wegschmeißen
damit erledigt sich schon ein Teil meiner Dinge
- 2 - Alles aus dem Bereich ausräumen o.
alle Teile einer Kategorie zusammen suchen
ich glaube eines meiner Hauptprobleme liegt darin begründet, das ich eben nicht alles einer Art an einem Ort gelagert habe, sondern es mehrere kleine Lager gibt. Und darum kann ich auch fast nie sagen, wieviel Platz ich für einzelne Kategorien brauche(n werde)
- 3 - In die Hand nehmen
das mache ich fast immer, es sei den es ist / war schon vorsortiert
- und Frage 3: Habe ich Platz dafür?
- Frage 1: Brauche ich es?
M i c h a
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/239/b/sehaspx5gwo.jpg)