Re: OT: Ich bin auch blöd das ich mir sowas reinziehe...... (Allgemein)

Sixtus B., Dienstag, 29.09.2009, 22:11 (vor 5950 Tagen) @ Xandria

Hi,

ich weiß ja nicht, wie sehr dich deine mehr oder minder selbstgewählte Isolation behindert (hat) und bin auch vielleicht zu beschränkt, um den wirklichen Inhalt deines Postings zu verstehen, aber den Handel mit und die Gier nach Horrormeldungen begreife ich auch nicht. Es verursacht direkt Beklemmungen, wenn ich mir vergegenwärtige, wie verrückt die Welt ist.

Die gewerbsmäßige Panikmache nehme ich nur morgens nebenbei in der U-Bahn wahr und kann nicht verstehen, weshalb Leute Geld für verschlagzeilte Desinformation bezahlen, der gemäß die Welt jenen Tag dreimal untergehen müsste.

Es lebt sich wesentlich entspannter ohne diesen inzestuösen Nachrichten-Panik-Hype, bei dem nur 10% wahr sind. Eine Verwandte ist immer wieder erstaunt, wenn ich bestimmte Meldungen nicht gehört habe. Aber dann fällt ihre eine andere Verwandte ein, die am anderen Ende Welt lebt, beständig Nachrichten überhört und trotzdem noch lebt. Denn die enthalten praktisch nichts Existenzielles, nichts Verifiziertes oder Erhellendes. Letztenendes ist es nur weiterziehendes und marginales Halbwissen - aufgeplustert zu eitlem Geschrei.

Lass uns weiter borniert sein und Nachrichten ignorieren. Es lebt sich so viel ruhiger.

Gruß
Sixtus

gesamter Thread: