Start in den Samstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 29.03.2025, 08:43 (vor 253 Tagen)

Guten Morgen alle miteinander,

nach fast 9 Stunden Schlaf bin ich jetzt wieder aufgewacht und dankbar, dass ich heute wieder aufgewacht bin. Es ist so selbstverständlich, dass wir jeden Morgen wieder wachwerden und aufstehen können.

Was will und kann ich mit meinen Minischritten heute erreichen ?
V:- Geschirr waschen & teilweise abtrocknen
- eine Ecke in der Küche aufräumen
M:- zur Krankengymnastik
N:- Pause
- Papiere sortieren
A:- mit Freundin etwas unternehmen

Das wäre mein Tagespensum für heute.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen !

Viele Grüße
Sonne

Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 29.03.2025, 08:48 (vor 253 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– einen Milchkaffee getrunken

Regnerische Grüße

Uschi

Samstag

Uschi @, Samstag, 29.03.2025, 17:35 (vor 253 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle zusammen,

– eine Ladung Wäsche aufgehängt
– mich umgezogen und los
– verschiedene Besorgungen erledigt

– auf dem Heimweg mit dem Rad einer früheren Kindergartenmutter begegnet + unterhalten
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– dies & das im Haushalt erledigt
.

– Morgenrunde
– die Weckle geholt

Regnerische Grüße

Uschi

Samstagabend

Uschi @, Sonntag, 30.03.2025, 09:05 (vor 252 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha, Carry und alle zusammen,

– für eine ehrenamtliche Arbeit: etwas hingebracht
– ein paar Lebensmittel noch eingekauft
– die Einkäufe verräumt

– Altglas weggebracht
– ein paar alltägliche Hausarbeiten …
– dies & das

Feierabend …
.

– eine Ladung Wäsche aufgehängt
– mich umgezogen und los
– verschiedene Besorgungen erledigt

– auf dem Heimweg mit dem Rad einer früheren Kindergartenmutter begegnet + unterhalten
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– dies & das im Haushalt erledigt

– Morgenrunde
– die Weckle geholt

Regnerische Grüße

Uschi

Samstagsputz

Donna1, Samstag, 29.03.2025, 09:30 (vor 253 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier,

- Küche, Flur und Bad geputzt
- ein Lebensmittelregal durchgeschaut

Regengrüsse von Donna

Selber sauber

Donna1, Samstag, 29.03.2025, 12:04 (vor 253 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier,

- Küche, Flur und Bad geputzt
- ein Lebensmittelregal durchgeschaut

Regengrüsse von Donna

Geduscht und Haare gewaschen.
Jetzt fahre ich in eine andere Stadt, um etwas abzuholen. Wenn es nicht regnet, will ich dort einen größeren Spaziergang machen.

Start in den Samstag

Kirschblüte, Samstag, 29.03.2025, 16:08 (vor 253 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- dem Mann die Haare gewaschen
- Besuch gehabt (gemeinsam Kaffee im Garten getrunken und sie hat dem Mann die Haare geschnitten. Sie ist zwar keine Friseurin, aber es macht nichts, wenn es nicht perfekt ist, wir sind froh, wenn wir nicht zum Friseur müssen...)

Der nette Besuch ist wieder weg. Die Sonne scheint immer noch, morgen soll es regnen...
Nochmal alleine raus?
Oder doch lieber noch ein wenig tun?
Die ganze Woche ist hier so, so viel liegen geblieben....

Kirschblüte

KiBl s Samstag (2)

Kirschblüte, Samstag, 29.03.2025, 17:22 (vor 253 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Besuch gehabt (gemeinsam Kaffee im Garten getrunken und sie hat dem Mann die Haare geschnitten. Sie ist zwar keine Friseurin, aber es macht nichts, wenn es nicht perfekt ist, wir sind froh, wenn wir nicht zum Friseur müssen...)

Die Sonne scheint immer noch, morgen soll es regnen...
Nochmal alleine raus?

- zuerst doch nochmal raus und ein wenig Frischluft getankt
- Küchenti frei
- und sauber
- Zimmerpflanzen gegossen
- auf allen Vieren über den WoZiboden gekrabbelt und ein kleines Schräubchen gesucht (ich habe es nicht gefunden... selbst wenn ich es gefunden hätte, hätte ich es vermutlich nicht wieder einsetzen können... Ihm ist irgendwie das Schräubchen rausgefallen und der Brillenbügel abgefallen... Naja, vorläufig kann ich das ja den Brillenbügel mit Tesa wieder befestigen. Aber natürlich müssen wir dann demnächst mal zu F...nn. Also wieder ein zusätzlicher Termin...seufz...)

Kirschblüte

KiBl s Samstag (3)

Kirschblüte, Samstag, 29.03.2025, 18:14 (vor 253 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Nochmal alleine raus?

- Küchenti frei
- und sauber
- auf allen Vieren über den WoZiboden gekrabbelt und ein kleines Schräubchen gesucht (ich habe es nicht gefunden... selbst wenn ich es gefunden hätte, hätte ich es vermutlich nicht wieder einsetzen können... Ihm ist irgendwie das Schräubchen rausgefallen und der Brillenbügel abgefallen... Naja, vorläufig kann ich das ja den Brillenbügel mit Tesa wieder befestigen. Aber natürlich müssen wir dann demnächst mal zu F...nn. Also wieder ein zusätzlicher Termin...seufz...)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber

Kirschblüte

KiBl s Samstag (4)

Kirschblüte, Sonntag, 30.03.2025, 11:19 (vor 252 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Noch ein wenig tun?

- Küchenti frei
- und sauber

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber

- nasse Wäsche aufgehängt
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

KiBl s Samstag (2)

Carry, Samstag, 29.03.2025, 20:25 (vor 253 Tagen) @ Kirschblüte

Wenn du einen Magnet hast, kannst du es entweder damit versuchen oder mit einer Feinstrumpfhose überm Staubsaugerrohr. Viel Erfolg! ;-)

Start in den Samstag

Micha1, Samstag, 29.03.2025, 17:02 (vor 253 Tagen) @ Sonne

[image]

M i c h a

Die Regenbogenbrücke

Micha1, Samstag, 29.03.2025, 17:22 (vor 253 Tagen) @ Micha1

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünem Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein ...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

R.I.P Balou @ 2019