2025 - das Jahr der Papiere (10) (Allgemein)

Sonne, Samstag, 05.04.2025, 09:27 (vor 11 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

Ich arbeite ja immer wieder an den Papieren, einmal für mein Ehrenamt, einmal für meine Schwester und für mich. Das Ehrenamt werde ich dieses Jahr los im September, denn dann kommt eine neue oder neuer Kassenwart.

Jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach Kontoauszügen für den Verein, nur die sind von der Bank zur Vorsitzenden geschickt worden und die muss nachsehen wo sie sind.

Bei meiner Schwester habe ich alles soweit schon vorbereitet, dass ich die Unterlagen nach Ostern dem Steuerberater abgeben kann,
nur die Barkasse muss ich noch ordentlich ausfüllen. Bank ist schon erledigt, vielleicht bekomme ich sie bis zur nächsten Woche schon fertig und kann sie abgeben.

Bei mir ist noch das meiste Chaos, da sind im Schreibtisch zwei Schubladen voll und einiges ist noch unsortiert in Papierkästen, da ist noch am meisten zu sortieren. Also anfangen heißt die Lösung, sonst hilft leider nichts. Da ich mir ja immer etwas schwer tue mit anfangen nützt es nichts, die drei Sachen gemeinsam zu sortieren, also nehme ich mir immer nur einen Akteur vor und bearbeite den und dann den Nächsten an einem Tag, nur die Unterlagen für den Steuerberater sind im Moment am wichtigsten.

Also wäre heute & morgen meine Schwester dran mit den Sachen für den Steuerberater.

Sonnige Grüße
Sonne

gesamter Thread: