Guten Morgen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das
Sonnige Grüße
Uschi
Pfingstmontag
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 08:22 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
– Kompost raus, Spülmaschine alles aufgefüllt
– besprochen, was wir heute kochen
– Termine für Juni in beide Kalender eingetragen, Planung
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasSonnige Grüße
Uschi
Pfingstmontag – 3. Runde
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 10:05 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna und alle zusammen,
– für eine ehrenamtliche Besprechung nach den Pfingstferien: Liste mit wichtigen Punkten begonnen
– eine weitere Auflistung geschrieben + verschickt
– eine Abrechnung erledigt
.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
Uschi
Pfingstmontag – 4. Runde
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 17:18 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
– nach dem Mittagessen: einige Dinge von Hand gespült
– Spülmaschine an
– Küche BB
– begonnen den vertrockneten Wein, der von einer Seite zur anderen Seite auf der Terrasse wächst, zu schneiden
Wir haben ein Dach über den mittleren Teil der Terrasse. Die vertrockneten Zweige haben mich bereits eine Weile gestört. Männe und ich haben kräftig geschnitten. Einen Teil klein geschnitten und auf den Kompost geworfen. Die restlichen Zweige und Äste auch klein geschnitten und in einem Gartensack verstaut.
Pause.
Später will ich den Rest verschaffen und die Terrasse kehren.
.
– für eine ehrenamtliche Besprechung nach den Pfingstferien: Liste mit wichtigen Punkten begonnen
– eine Abrechnung erledigt![]()
.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
Uschi
Pfingstmontag – letzte Runde
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 23:23 (vor 183 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
– die restlichen Zweige klein geschnitten
– alle Gegenstände in den Rasen gestellt
– die Terrasse gekehrt, den Schuhabstreifer zum Wohnzimmer ausgeschüttelt
– alles zurückgestellt, das Gartenwerkzeug aufgeräumt
– gevespert, Küche BB
– im Erdgeschoss die freien Flächen gesaugt
– den Staubsauger geleert
– den gelben Sackeimer geleert
– den Restmüll raus
– geduscht und frische Wäsche angezogen
– dies & das
Feierabend.
.
– nach dem Mittagessen: einige Dinge von Hand gespült
– Spülmaschine an
– Küche BB– begonnen den vertrockneten Wein, der von einer Seite zur anderen Seite auf der Terrasse wächst, zu schneiden
Wir haben ein Dach über den mittleren Teil der Terrasse. Die vertrockneten Zweige haben mich bereits eine Weile gestört. Männe und ich haben kräftig geschnitten. Einen Teil klein geschnitten und auf den Kompost geworfen. Die restlichen Zweige und Äste auch klein geschnitten und in einem Gartensack verstaut.
Pause.
Später will ich den Rest verschaffen und die Terrasse kehren.
– eine Abrechnung erledigt![]()
– Morgenrunde
– Küche BB
Uschi
Ein paar Handgriffe
Donna1, Montag, 09.06.2025, 10:03 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi und alle anderen hier,
letzte Woche habe ich ausser Waschen und Spülen nichts geschafft. Das soll diese Woche anders werden.
Immer wieder ein paar Handgriffe, ohne großen Plan, so habe ich es vor.
LG und einen schönen Pfingstmontag
Donna
Ein paar Handgriffe – Viele Erfolge wünsche ich Dir! LG
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 10:10 (vor 184 Tagen) @ Donna1
- kein Text -
Koffer
Donna1, Montag, 09.06.2025, 13:27 (vor 184 Tagen) @ Donna1
Hallo Uschi und alle anderen hier,
letzte Woche habe ich ausser Waschen und Spülen nichts geschafft. Das soll diese Woche anders werden.
Immer wieder ein paar Handgriffe, ohne großen Plan, so habe ich es vor.LG und einen schönen Pfingstmontag
Donna
Seit einer Woche liegt der Koffer da, ich hatte nur die Sachen zum Waschen ausgepackt.
Jetzt:
2 Teile aus dem Koffer aufgeräumt - was am PC gemacht
2 Teile aus dem Koffer - Kleider aufgeräumt
2 Teile aus dem Koffer - usw usw - und nun ist er leer! 
Start in den Pfingstmontag
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 10:52 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
Theoretisch stünde ganz viel auf dem Plan... Aber heute ist Feiertag und ich möchte auf jeden Fall auch ausruhen... Also lieber jetzt in möglichst kurzer Zeit viel schaffen und danach dann Lesezeit etc. Oder lieber von Anfang an alles in Ruhe soweit ich eben komme... Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
Kirschblüte
Pfingstmontag (2) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 11:47 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anTheoretisch stünde ganz viel auf dem Plan... Aber heute ist Feiertag und ich möchte auf jeden Fall auch ausruhen... Also lieber jetzt in möglichst kurzer Zeit viel schaffen und danach dann Lesezeit etc. Oder lieber von Anfang an alles in Ruhe soweit ich eben komme... Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
Kirschblüte
Pfingstmontag (3) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 12:40 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anAber heute ist Feiertag und ich möchte auf jeden Fall auch ausruhen... Also lieber jetzt in möglichst kurzer Zeit viel schaffen und danach dann Lesezeit etc. Oder lieber von Anfang an alles in Ruhe soweit ich eben komme... Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
Okay, Motivation schwindet bereits... Also vielleicht noch eine Runde, dann erstmal Mittagspause?
Kirschblüte
Pfingstmontag (4) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 14:32 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anAlso lieber jetzt in möglichst kurzer Zeit viel schaffen und danach dann Lesezeit etc. Oder lieber von Anfang an alles in Ruhe soweit ich eben komme... Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll rausOkay, Motivation schwindet bereits... Also vielleicht noch eine Runde, dann erstmal Mittagspause?
- schneller Kühlschrankcheck und ein paar Dinge entsorgt
- Mittagspause
Mal sehen, wo es jetzt weitergeht...
Kirschblüte
Pfingstmontag (5) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 15:30 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anOder lieber von Anfang an alles in Ruhe soweit ich eben komme... Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll rausOkay, Motivation schwindet bereits... Also vielleicht noch eine Runde, dann erstmal Mittagspause?
- MittagspauseMal sehen, wo es jetzt weitergeht...
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Spüle glänzend
Und nun?
Kirschblüte
Pfingstmontag (6) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 16:49 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anIch weiß noch nicht genau, zu welcher Variante ich eher tendiere... Vielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- und sauber
- Spüle glänzendUnd nun?
- trockenen Wäscheständer Nr. 1 abgehängt und gefaltet
- trockenen Wäscheständer Nr. 2 abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- ein paar Zweige abgeschnitten
Der Garten ist so langsam ziemlich verwildert und eigentlich müsste man viele Stunden investieren, um ihn wieder so einigermaßen in Griff zu bekommen. Aber nun regnet es schon wieder, für heute reicht es mit Gartenarbeit. Aber wenn ich jeden Tag nur ein paar Minuten im Garten arbeite, geht es zwar äußerst langsam, aber insgesamt komme ich auch voran. (Okay, bis ich einmal durch bin, ist an anderer Stelle längst wieder alles zugwachsen
Aber egal. Wenn ich immer nur ein bißchen mache, verlassen mich vermutlich auch nicht so schnell die Kräfte
)
Kirschblüte
Pfingstmontag – Garten
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 17:07 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
.
Der Garten ist so langsam ziemlich verwildert und eigentlich müsste man viele Stunden investieren, um ihn wieder so einigermaßen in Griff zu bekommen. Aber nun regnet es schon wieder, für heute reicht es mit Gartenarbeit. Aber wenn ich jeden Tag nur ein paar Minuten im Garten arbeite, geht es zwar äußerst langsam, aber insgesamt komme ich auch voran. (Okay, bis ich einmal durch bin, ist an anderer Stelle längst wieder alles zugwachsen
Aber egal. Wenn ich immer nur ein bißchen mache, verlassen mich vermutlich auch nicht so schnell die Kräfte
)
.
eine Freundin verschickt ab und an eine E-Mail im Freundeskreis und fragt, wer an einem Samstag (mit Datum) ihr im Garten helfen kann. Sie stellt Getränke und ggf. einen Eintopf, oder Kuchen oder Brezeln oder … zur Verfügung. Vielleicht wäre das gleichfalls eine Möglichkeit für Dich?
Grüße Uschi
Super Idee!
Donna1, Montag, 09.06.2025, 18:22 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Da würde sogar ich, KEINE leidenschaftliche Gärtnerin, für 2 Stunden hingehen und mithelfen
.
Pfingstmontag – Garten - gute Idee! :-)
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 18:26 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte,
.
)
.
eine Freundin verschickt ab und an eine E-Mail im Freundeskreis und fragt, wer an einem Samstag (mit Datum) ihr im Garten helfen kann. Sie stellt Getränke und ggf. einen Eintopf, oder Kuchen oder Brezeln oder … zur Verfügung. Vielleicht wäre das gleichfalls eine Möglichkeit für Dich?
Grüße Uschi
Garten - gute Idee! :-) Freut mich. LG :-)
Uschi
, Montag, 09.06.2025, 21:20 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Pfingstmontag (7) KiBl
Kirschblüte, Montag, 09.06.2025, 18:24 (vor 184 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Morgenrunde
- Spüma leer
- SpüMa voll und anVielleicht zu einer Mischung, ganz in Ruhe Dinge angehen und irgendwann dann, egal, wie weit ich komme, trotzdem Lesezeit ...
![]()
- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- und sauber
- Spüle glänzendUnd nun?
- trockenen Wäscheständer Nr. 1 abgehängt und gefaltet
- trockenen Wäscheständer Nr. 2 abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- ein paar Zweige abgeschnittenDer Garten ist so langsam ziemlich verwildert und eigentlich müsste man viele Stunden investieren, um ihn wieder so einigermaßen in Griff zu bekommen. Aber nun regnet es schon wieder, für heute reicht es mit Gartenarbeit. Aber wenn ich jeden Tag nur ein paar Minuten im Garten arbeite, geht es zwar äußerst langsam, aber insgesamt komme ich auch voran. (Okay, bis ich einmal durch bin, ist an anderer Stelle längst wieder alles zugwachsen
)
- kleines Bürotischchen frei
- und sauber
- gelben Sack raus
spät... ich hätte aber noch einiges auf dem Zettel... na, mal sehen...
Kirschblüte
Start in den Pfingstmontag
Sonne, Montag, 09.06.2025, 13:51 (vor 184 Tagen) @ Uschi
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle Mitlesenden,
heute geht es bei mir nur langsam & behäbig.
Ich habe heute Morgen auch nur:
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- Dies & Das gemacht
- 2x telefoniert
- jetzt zu meiner Schwester gegangen
Dort werde ich jetzt mal Salat putzen, vielleicht kommt sie ja in der Zwischenzeit nach Hause.
Viele Grüße
Sonne
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/609/b/or3e5pym1je.jpg)
Hallo Uschi, Donna, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende
Schöne Augenblicke
machen das Glück
des Lebens aus.
Meine Verschieberitis hat mir jetzt nächtliche Zahnschmerzen gebracht ... Deswegen muss ich Morgen diese "Kröte" schlucken und mir einen Termin geben lassen, seuftz. Das Problem ist, das ich Zahnärtze nicht liebe 
Mal nachsehen, ob ich die Werbeblätter dieses Wochenendes durchgesehen habe ... das bedeutet bis auf 2-3 Heftchen alles andere aussortiert zum Altpapier (?)
Und dann schau ich nach den "Beweisen" auf meinem Wz-Esstisch und ggf außen herum ...
In der 1. Pause darf ich dann die Übersetzung dieses Textes lesen
und dann FlyLady's 15 Minuten PutzAufgabe
We are in the kitchen this week!
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.