- kein Text -
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 18.06.2025, 10:30 (vor 172 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– E-Mails beantwortet
– die Wäsche aufgehängt
– dies & das
Ich wollte zuerst die Wäsche noch gestern aufhängen, aber unsere direkten Nachbarn haben an ihrem Grill Feuer angezündet. Der Wäsche macht es ja nichts aus, wenn ich sie erst heute aufhänge.
Sonnige Grüße
Uschi
Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 18.06.2025, 12:30 (vor 172 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Sonne, Micha und alle zusammen,
– ein großes Schrankfach ausgeräumt, die Wäsche liegt auf den Betten
– ausgewischt und teilweise eingeräumt
– Trink- und Schreibpause
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– E-Mails beantwortet– die Wäsche aufgehängt
– dies & dasIch wollte zuerst die Wäsche noch gestern aufhängen, aber unsere direkten Nachbarn haben an ihrem Grill Feuer angezündet. Der Wäsche macht es ja nichts aus, wenn ich sie erst heute aufhänge.
![]()
Sonnige Grüße
Uschi
Mittwoch – 3. Runde
Uschi
, Mittwoch, 18.06.2025, 14:33 (vor 172 Tagen) @ Uschi
– die Kleidungsstücke neu einsortiert, dabei zu kleine T-Shirts aussortiert
– gegessen, Küche BB
– einen Teil der Wäsche: abgenommen, gefaltet + verräumt
Mein nächster Schritt: alle T-Shirts nochmals sortieren:
- zu klein, - für Arbeit im Garten, - ziehe ich gerne an, - will ich anziehen und sehen, ob ich mich wohl fühle,
- kann weg
.
– Trink- und Schreibpause![]()
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasIch wollte zuerst die Wäsche noch gestern aufhängen, aber unsere direkten Nachbarn haben an ihrem Grill Feuer angezündet. Der Wäsche macht es ja nichts aus, wenn ich sie erst heute aufhänge.
![]()
Sonnige Grüße
Uschi
Mittwoch – 4. Runde
Uschi
, Donnerstag, 19.06.2025, 11:23 (vor 171 Tagen) @ Uschi
– alle T-Shirts nochmal sortiert in: welche passen und ich gerne anziehe
– welche ich anziehen will um zu sehen ob ich mich wohl fühle
– zu klein, für Gartenarbeiten usw.
– danach haben wir uns auf einem Spielplatz mit der Familie von einem Kind getroffen
– auf dem Rückweg: ein Brot, einen Hefezopf und Mairüben (alles sehr lecker) gekauft
– gevespert, Küche BB
Feierabend.
.
– die Kleidungsstücke neu einsortiert, dabei zu kleine T-Shirts aussortiert
– gegessen, Küche BB
– einen Teil der Wäsche: abgenommen, gefaltet + verräumtMein nächster Schritt: alle T-Shirts nochmals sortieren:
- zu klein, - für Arbeit im Garten, - ziehe ich gerne an, - will ich anziehen und sehen, ob ich mich wohl fühle,
- kann weg
– Trink- und Schreibpause![]()
– Morgenrunde
– Küche BB
![]()
Sonnige Grüße
Uschi
Donna1, Mittwoch, 18.06.2025, 10:37 (vor 172 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi und alle anderen hier,
es war gestern schön, die Badesaison zu eröffnen!
Jetzt habe ich gespült und etwas Post angeschaut und z.t. weggeworfen.
Nun will ich - endlich mal wieder! - Übungen machen und danach in die Stadt für einige Besorgungen.
Am Nachmittag bin ich verabredet.
LG Donna
Übungen
Donna1, Mittwoch, 18.06.2025, 11:00 (vor 172 Tagen) @ Donna1
Hallo Uschi und alle anderen hier,
Jetzt habe ich gespült und etwas Post angeschaut und z.t. weggeworfen.
Nun will ich - endlich mal wieder! - Übungen machen und danach in die Stadt für einige Besorgungen.
Am Nachmittag bin ich verabredet.LG Donna
Gut, mit den Übungen wieder anzufangen!
V.a. bei der Dehnübung waren meine Muskeln sehr erstaunt. Ich laufe zwar viel, bin aber trotzdem sehr steif geworden.
Übungen und …
Uschi
, Mittwoch, 18.06.2025, 12:25 (vor 172 Tagen) @ Donna1
Liebe Donna und alle anderen hier,
.
.
prima!
.
.
Gut, mit den Übungen wieder anzufangen!
V.a. bei der Dehnübung waren meine Muskeln sehr erstaunt. Ich laufe zwar viel, bin aber trotzdem sehr steif geworden.
.
Nicht nur die Muskeln, wahrscheinlich gleichfalls die Sehnen.
Wie Du/Ihr wißt, bin ich sportlich unterwegs. Es ist wichtig die Dehnungen regelmäßig zu machen, da sich die Sehnen im Alter verkürzen können. Dabei die diagonale Dehnung nicht vergessen.
Ich dehne mich meistens morgens im Bett diagonal (rechter Arm + linkes Bein und umgekehrt), bevor ich aufstehe.
Liebe Grüße
Uschi
Start in den Mittwoch (1) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 10:38 (vor 172 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
- geduscht, angezogen, gefrühstückt
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
Ein Häkchen oder vielleicht sogar noch eine ganze Runde bevor ich losmuss zum ersten Termin heute...
Kirschblüte
Mittwoch (2) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 12:07 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und anEin Häkchen oder vielleicht sogar noch eine ganze Runde bevor ich losmuss zum ersten Termin heute...
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Termin (1)
Ein weiteres Häkchen und ein Kaffee
sollten vor dem zweiten Termin noch drin sein.
Kirschblüte
Mittwoch (3) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 12:33 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und anEin Häkchen oder vielleicht sogar noch eine ganze Runde bevor ich losmuss zum ersten Termin heute...
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Termin (1)Ein weiteres Häkchen und ein Kaffee
sollten vor dem zweiten Termin noch drin sein.
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
Kirschblüte
Mittwoch (4) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 15:06 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
(5)
- und sauber
- Termin (1)
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
(10)
- Anrichte frei
- und sauber
- Termin (2)
>
Kirschblüte
Mittwoch (5) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 16:55 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
(5)
- und sauber
- Termin (1)
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
(10)
- Anrichte frei
- und sauber
- Termin (2)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Apotheke
- Einkauf
Ich bin gerade ziemlich platt.... Sobald ich mein Fruchtschorle ausgetrunken habe, will ich zumindest die Einkäufe noch verräumen...
Kirschblüte
Mittwoch (6) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 17:26 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
(5)
- und sauber
- Termin (1)
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
(10)
- Anrichte frei
- und sauber
- Termin (2)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(15)
- Apotheke
- EinkaufIch bin gerade ziemlich platt.... Sobald ich mein Fruchtschorle ausgetrunken habe, will ich zumindest die Einkäufe noch verräumen...
- Einkäufe alle weggeräumt
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
Auf jeden Fall noch kochen, klar.
Ob ich darüber hinaus noch mehr mache oder nicht, habe ich noch nicht entschieden...
Kirschblüte
Mittwoch (7) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 18.06.2025, 18:39 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
(5)
- und sauber
- Termin (1)
- Herd frei
- und sauber
- gelben Sack raus
(10)
- Anrichte frei
- und sauber
- Termin (2)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(15)- Apotheke
- Einkauf
- Einkäufe alle weggeräumt
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltetAuf jeden Fall noch kochen, klar.
Ob ich darüber hinaus noch mehr mache oder nicht, habe ich noch nicht entschieden...
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Büroboden aufgeräumt (naja, zumindest eine Ecke davon...)
Jetzt aber kochen.
Kirschblüte
Start in den Mittwoch
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 10:56 (vor 172 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle Mitlesenden,
Ich komme morgens ganz schlecht in die Gänge, alles braucht so lange und ist sehr anstrengend.
Jetzt beginne ich mit der Krankengymnastik,
denn meine Morgenrunde habe ich fertig.
Danach entscheiden ich wieder neu, immer wieder eins und wenn das fertig ist kommt das Nächste.
Sonnige & heiße Grüße
Sonne
Mittwoch - Tablettenbox
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 12:34 (vor 172 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle Mitlesenden,
jetzt bin ich wieder zuhause und meine nächste Aktion ist meine Tablettenbox aufzufüllen.
~
Ich komme morgens ganz schlecht in die Gänge, alles braucht so lange und ist sehr anstrengend.
Danach entscheiden ich wieder neu, immer wieder eins und wenn das fertig ist kommt das Nächste.
Sonnige & heiße Grüße
Sonne
Mittwoch - Küche
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 13:51 (vor 172 Tagen) @ Sonne
mit meiner Tablettenbox bin ich fertig, jetzt werde ich wieder die Küche aufräumen,
damit ich wieder sagen kann: Küche ist Heiliges Land !
Den aufgeräumten Zustand will ich halten und ich muss sagen, es ist für mich sehr schwer den Zustand zu halten und immer wieder herzurichten, dass es so aufgeräumt ist. Sobald ich wieder Kisten auspacke, die in die Küche gehören, ist es gleich wieder unordentlich. Also bevor ich eine Neue auspacke, den aufgeräumten Zustand wieder herstellen.
~
jetzt bin ich wieder zuhause und meine nächste Aktion ist meine Tablettenbox aufzufüllen.
~
Sonnige & heiße Grüße
Sonne
Küche
Donna1, Mittwoch, 18.06.2025, 14:00 (vor 172 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
wenn die Küchensachen in Kisten sind: Könnte das bedeuten, dass du sie gar nicht mehr alle brauchst und z.t. weggeben könntest?
LG Donna
Küche
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 14:44 (vor 172 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
wenn die Küchensachen in Kisten sind: Könnte das bedeuten, dass du sie gar nicht mehr alle brauchst und z.t. weggeben könntest?
Es sind mehr die Lebensmittel die ich noch gerettet habe, mein Küchengeschirr (Töpfe, Pfannen, Tassen & Teller) sind im Schrank & mehr gibt es nicht.
LG Sonne
Mittwoch - Pause
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 15:21 (vor 172 Tagen) @ Sonne
so mit der Küche bin ich auch fertig, bin mit dem Zustand zufrieden und das ist das Wichtigste.
Jetzt werde ich eine Pause einlegen und dann geht es weiter.
~
mit meiner Tablettenbox bin ich fertig, jetzt werde ich wieder die Küche aufräumen,
Den aufgeräumten Zustand will ich halten und ich muss sagen, es ist für mich sehr schwer den Zustand zu halten und immer wieder herzurichten, dass es so aufgeräumt ist. Sobald ich wieder Kisten auspacke, die in die Küche gehören, ist es gleich wieder unordentlich. Also bevor ich eine Neue auspacke, den aufgeräumten Zustand wieder herstellen.~
~
Sonnige & heiße Grüße
Sonne
Mittwoch - Krimskrams
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 16:32 (vor 172 Tagen) @ Sonne
meine Pause habe ich erfolgreich hinter mir, denn ich bin sogar etwas eingeschlafen. Ich räume jetzt eine Tüte aus mit allerlei Krimskrams. Was damit geschieht werde ich aktuell entscheiden.
~
so mit der Küche bin ich auch fertig, bin mit dem Zustand zufrieden und das ist das Wichtigste.
~
Den aufgeräumten Zustand will ich halten und ich muss sagen, es ist für mich sehr schwer den Zustand zu halten und immer wieder herzurichten, dass es so aufgeräumt ist. Sobald ich wieder Kisten auspacke, die in die Küche gehören, ist es gleich wieder unordentlich. Also bevor ich eine Neue auspacke, den aufgeräumten Zustand wieder herstellen.~
~
Sonnige & heiße Grüße
Sonne
Mittwoch - Feierabend
Sonne, Mittwoch, 18.06.2025, 18:55 (vor 172 Tagen) @ Sonne
jetzt habe ich eine Tüte leer geräumt und ein Deckel von einer Bananenkiste ist leer, außerdem noch einiges an Wäsche weggeräumt. Also habe ich für mich auch heute einiges gemacht und bin zufrieden damit.
Jetzt mache Ich für heute Feierabend.
~
meine Pause habe ich erfolgreich hinter mir, denn ich bin sogar etwas eingeschlafen. Ich räume jetzt eine Tüte aus mit allerlei Krimskrams. Was damit geschieht werde ich aktuell entscheiden.
~
~
~
Sonnige & immer noch heiße Grüße
Sonne
Hallo Uschi, Donna, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende
gestern Abend habe ich noch eine Bademoden-Anprobe gemacht erledigt
Ergebnis: die Bikines und Badeanzüge passen entweder nicht mehr und/oder der Gummi ist ausgeleiert. Aber kein Problem, denn ich habe noch drei Tankinis *lol* Nach längerer Informationensuche ... mich entschieden, die Teile in den Restmüll zu werfen ToDo
- Darf Müll ohne Beutel in die Tonne? - Utopia.de
- Biomüllbeutel: So faltest du sie aus alten Zeitungen - Utopia.de
- Preiswert, nützlich, gut?: Ordnung schaffen auf kleinem Raum | ARD Mediathek
... die ersten 10 Minuten habe ich bisher angeschaut, vom Mediathek-Videofilm ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Herzlich Willkommen bei Ordnung2go, Deinem Podcast rund um das Thema Ordnung
https://ordnung2go.com > Klarheit beim Ausmisten ... ein Guide mit vielen Tipps und nützlichen Tools
- WARUM ?
Ziel beim Ausmisten ist es, sich
mit seinem Besitz zu beschäftigen:- Was habe ich alles?
- Brauche ich das noch alles?
- Möchte ich das alles noch haben?
- Passt es noch zu meinem Leben?
- Was habe ich alles?
- WANN ?
- WIE ?
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Badeanzug und …
Uschi
, Donnerstag, 19.06.2025, 11:11 (vor 171 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
.
gestern Abend habe ich noch eine Bademoden-Anprobe gemacht erledigt
Ergebnis: die Bikines und Badeanzüge passen entweder nicht mehr und/oder der Gummi ist ausgeleiert. Aber kein Problem, denn ich habe noch drei Tankinis *lol* Nach längerer Informationensuche ... mich entschieden, die Teile in den Restmüll zu werfen ToDo
.
falls Du Dir irgendwann einen neuen Badeanzug kaufst, solltest Du ihn eine Nummer kleiner kaufen als Deine restliche Garderobe.
Die Badeanzüge, Bikinis und Tankinis dehnen sich im Wasser ca. 10% aus. Ich hatte es früher nicht gewusst und mir einen Badeanzug in meiner Kleidergröße gekauft, der am Dekolleté eine Welle hatte und nach einer Beratung zu groß war.
Sonnige Grüße
Uschi