Start in den Donnerstag (Allgemein)
Sonne, Donnerstag, 19.06.2025, 09:41 (vor 172 Tagen)
Guten Morgen,
ich werde mir jetzt eine Tüte nehmen und sie ausräumen. Hoffentlich viel entsorgen und dem anderen einen neuen Platz geben.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Donnerstag (1) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 19.06.2025, 09:52 (vor 172 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
- geduscht, angezogen, gefrühstückt
Heute habe ich tatsächlich mal 8 Stunden geschlafen - ich bin also ausnahmsweise wohl mal ausgeschlafen
Gut gefrühstückt habe ich auch schon. Nur meine Motivation lässt noch etwas zu wünschen übrig....
Kirschblüte
Donnerstag (2) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 19.06.2025, 10:36 (vor 172 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Heute habe ich tatsächlich mal 8 Stunden geschlafen - ich bin also ausnahmsweise wohl mal ausgeschlafen
Gut gefrühstückt habe ich auch schon. Nur meine Motivation lässt noch etwas zu wünschen übrig....
- Mann tagesfertig gemacht
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
ich kämpfe immer noch ein wenig mit der Motivation... nächster Schritt ist jetzt erstmal Zähne putzen...
Kirschblüte
Donnerstag (3) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 19.06.2025, 13:30 (vor 171 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig gemacht
- SpüMa leer
- Spüma voll und anich kämpfe immer noch ein wenig mit der Motivation... nächster Schritt ist jetzt erstmal Zähne putzen...
- Zähne geputzt
- Küchenti frei
- und sauber
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Apotheke
- Einkauf
- alle Einkäufe weggeräumt
- Schälchen Erdbeeren mit Milch gegessen
- Anrichte frei
- und sauber
- Herd frei
- und sauber
Jetzt ziehe ich mich nochmal um, da ich in demnächst abgeholt werde. Wir werden den ganzen Nachmittag unterwegs sein.
Kirschblüte
Start in den Donnerstag – hier Feiertag Fronleichnam
Uschi
, Donnerstag, 19.06.2025, 10:58 (vor 172 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne, Kirschblüte und alle miteinander,
bei uns ist Feiertag und ich will den Tag gemütlich angehen.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Zecke zuerst an der Fessel an einem Bein gesehen, danach hat mich in der Kniekehle etwas gejuckt: zweite Zecke
Die erste Zecke ließ sich leicht wegwischen. Anschließend zwischen Toilettenpapier zerdrückt und entsorgt.
Die zweite Zecke hatte sich bereits festgebissen, aber Männe konnte sie mit verschiedenen Hilfsmitteln und Lupen entfernen.
Die Wunde und alle Gegenstände desinfiziert. Ich hatte gestern Abend kurz geduscht und gleichfalls heute Morgen und keine der beiden Zecken bemerkt oder gesehen.
Sonnige Grüße
Uschi
Donnerstag – Feiertag Fronleichnam: Rückblick
Uschi
, Freitag, 20.06.2025, 08:11 (vor 171 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Freitag, 20.06.2025, 08:18
Hallo Micha, Donna, Sonne, Kirschblüte und alle miteinander,
– nach einer Pause: Nachrichten und E-Mails gelesen, beantwortet
– mit Nachbarn im Garten geschwätzt
– Yucca Palme gemeinsam mit Männe nach draußen gebracht
– den Parkettboden bei der Terrassentür gewischt, da im Untersetzer noch Wasser war
– das große Fensterbrett an der Terrassentür und an der Festverglasung gereinigt
– kleine Reinigung Kaffeemaschine
– mit unseren Fahrrädern kleine Radtour unternommen
– durch den Wald zu einem kleinen Biergarten (Ausflugslokal) gefahren und etwas gegessen
– einen großen Teil der Strecke durch den Wald zurückgefahren
– eine Abfalltüte mit Inhalt am Straßenrand aufgehoben, bei einer nahegelegenen Bushaltestelle abgelegt
– eine Runde PT
– gevespert + Küche BB
– weitere Runde PT
– dies & das
Ich habe meistens eine kleine gebrauchte Plastiktüte bei mir, um irgendwelche Gegenstände einzusammeln und Daheim im gelben Sack (oder Restmüll) zu entsorgen. Einen Gegenstand pro Spaziergang oder pro Radtour versuche ich für unsere Natur aus der Landschaft zu entfernen. Die volle Tüte war gestern zu groß. An der Bushaltestelle wird sie hoffentlich gesehen und von den Menschen, die die Mülleimer leeren, mitgenommen.
Feierabend.
.
bei uns ist Feiertag und ich will den Tag gemütlich angehen.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Zecke zuerst an der Fessel an einem Bein gesehen, danach hat mich in der Kniekehle etwas gejuckt: zweite ZeckeDie erste Zecke ließ sich leicht wegwischen. Anschließend zwischen Toilettenpapier zerdrückt und entsorgt.
Die zweite Zecke hatte sich bereits festgebissen, aber Männe konnte sie mit verschiedenen Hilfsmitteln und Lupen entfernen.
Die Wunde und alle Gegenstände desinfiziert. Ich hatte gestern Abend kurz geduscht und gleichfalls heute Morgen und keine der beiden Zecken bemerkt oder gesehen.Sonnige Grüße
Uschi
Donnerstag - Anfang
Sonne, Donnerstag, 19.06.2025, 11:08 (vor 172 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Kirschblüte, Uschi & alle anderen,
Ich habe jetzt 70min. lang die Tasche leer geräumt, vieles entsorgt, viele Creme’s gefunden & einiges ist noch in der Tasche. Damit höre ich jetzt auf und werde duschen gehen, denn ich habe vor, heute einen Ausflug mit Freundin zu machen. Außer es wird sooo heiß, dann gehen wir vielleicht in den Garten zu ihr.
~
ich werde mir jetzt eine Tüte nehmen und sie ausräumen. Hoffentlich viel entsorgen und dem anderen einen neuen Platz geben.
Sonnige Grüße
Sonne
Hallo Sonne, Kirschblüte, Uschi und Mitlesende
Heute morgen eine Menge anderer Gassi-GeherInnen gesehen, aber sonst ... Stille.
Etwa 15 Stunden Tageslicht und mindesten 25°C ... mal sehen, was ich heute damit noch anfange ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
- Multifunktionsmöbel zb ein Klapptisch
- Möbel für bzw mit mehr Stauraum
- Paretoprinzip = 80-zu-20-Regel
bzw. zu 80% voll ist voll genug
- Mobile Möbel sind platzsparend
M i c h a
--
Wohnung aufräumen: 6 Tipps, wie deine Wohnung ordentlicher wirkt | Zuhausewohnen
Meistens sind es immer wieder dieselben Dinge, die auf dem Couchtisch oder der Kommode landen – Fernbedienungen, Briefe, Schlüssel, Ladekabel, Geldbeutel – hier hilft es, jedem Teil einen festen Platz zuzuordnen: Der Schlüssel kommt ans Schlüsselbrett, die Briefe in einen Ordner und das Ladekabel wird nach Gebrauch immer in die Schreibtisch-Schublade zurückgelegt. So sammeln sich im Alltag gar nicht erst so viele Dinge auf Tisch und Kommode an. ... auch im Badezimmer gilt: Weniger ist mehr! Gib Pflegeutensilien & Co. einen festen Platz im Badezimmerschrank, sodass das Waschbecken frei bleibt.
Das klappt bei mir im Bad, aber nicht beim Wz-Tisch
M i c h a
--