Donnerstag – Feiertag Fronleichnam: Rückblick (Allgemein)
Hallo Micha, Donna, Sonne, Kirschblüte und alle miteinander,
– nach einer Pause: Nachrichten und E-Mails gelesen, beantwortet
– mit Nachbarn im Garten geschwätzt
– Yucca Palme gemeinsam mit Männe nach draußen gebracht
– den Parkettboden bei der Terrassentür gewischt, da im Untersetzer noch Wasser war
– das große Fensterbrett an der Terrassentür und an der Festverglasung gereinigt
– kleine Reinigung Kaffeemaschine
– mit unseren Fahrrädern kleine Radtour unternommen
– durch den Wald zu einem kleinen Biergarten (Ausflugslokal) gefahren und etwas gegessen
– einen großen Teil der Strecke durch den Wald zurückgefahren
– eine Abfalltüte mit Inhalt am Straßenrand aufgehoben, bei einer nahegelegenen Bushaltestelle abgelegt
– eine Runde PT
– gevespert + Küche BB
– weitere Runde PT
– dies & das
Ich habe meistens eine kleine gebrauchte Plastiktüte bei mir, um irgendwelche Gegenstände einzusammeln und Daheim im gelben Sack (oder Restmüll) zu entsorgen. Einen Gegenstand pro Spaziergang oder pro Radtour versuche ich für unsere Natur aus der Landschaft zu entfernen. Die volle Tüte war gestern zu groß. An der Bushaltestelle wird sie hoffentlich gesehen und von den Menschen, die die Mülleimer leeren, mitgenommen.
Feierabend.
.
bei uns ist Feiertag und ich will den Tag gemütlich angehen.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Zecke zuerst an der Fessel an einem Bein gesehen, danach hat mich in der Kniekehle etwas gejuckt: zweite ZeckeDie erste Zecke ließ sich leicht wegwischen. Anschließend zwischen Toilettenpapier zerdrückt und entsorgt.
Die zweite Zecke hatte sich bereits festgebissen, aber Männe konnte sie mit verschiedenen Hilfsmitteln und Lupen entfernen.
Die Wunde und alle Gegenstände desinfiziert. Ich hatte gestern Abend kurz geduscht und gleichfalls heute Morgen und keine der beiden Zecken bemerkt oder gesehen.Sonnige Grüße
Uschi
gesamter Thread:
- Start in den Donnerstag -
Sonne,
19.06.2025, 09:41
- Start in den Donnerstag (1) KiBl -
Kirschblüte,
19.06.2025, 09:52
- Donnerstag (2) KiBl -
Kirschblüte,
19.06.2025, 10:36
- Donnerstag (3) KiBl - Kirschblüte, 19.06.2025, 13:30
- Donnerstag (2) KiBl -
Kirschblüte,
19.06.2025, 10:36
- Start in den Donnerstag – hier Feiertag Fronleichnam -
Uschi,
19.06.2025, 10:58
- Donnerstag – Feiertag Fronleichnam: Rückblick - Uschi, 20.06.2025, 08:11
- Donnerstag - Anfang - Sonne, 19.06.2025, 11:08
- Start am Donnerstag -
Micha,
19.06.2025, 16:02
- Tricks / Donnerstag -
Micha,
19.06.2025, 21:00
- Tipp / Donnerstag - Micha, 19.06.2025, 22:04
- Tricks / Donnerstag -
Micha,
19.06.2025, 21:00
- Start in den Donnerstag (1) KiBl -
Kirschblüte,
19.06.2025, 09:52
Die zweite Zecke hatte sich bereits festgebissen, aber Männe konnte sie mit verschiedenen Hilfsmitteln und Lupen entfernen.