Start in den Dienstag (Allgemein)
Sonne, Dienstag, 24.06.2025, 09:53 (vor 167 Tagen)
Guten Morgen,
ich bin gestartet und bin mit meiner großen Morgenrunde fertig.
Jetzt fahre ich gleich zum Doktor und danach noch 4 - 5 Stationen, also ist heute mein Tag der AHA‘s - aber irgendwann müssen die ja auch gemacht werden.
Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Dienstag (1) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 11:05 (vor 167 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
- geduscht, angezogen, gefrühstückt
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
Ich bin sehr früh aufgestanden wegen des Termins und dann musste ich über eine Stunde warten...
Naja. Was nun? Erstmal ein zweites Frühstück? Oder lieber erst ein paar Häkchen sammeln und dann eine Pause?
Kirschblüte
Dienstag (2) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 11:44 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihnIch bin sehr früh aufgestanden wegen des Termins und dann musste ich über eine Stunde warten...
Naja. Was nun? Erstmal ein zweites Frühstück? Oder lieber erst ein paar Häkchen sammeln und dann eine Pause?
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
Eigentlich müsste mal wieder alles getan werden: die Küche aufgeräumt, die Badezimmer geputzt, gesaugt, der Schreibtisch quillt über, Rasen habe ich schon länger nicht mehr gemäht, unzählige Zweige müssten abgeschnitten werden, aufgeräumt werden, die Lebensmittel reichen nur noch bis morgen etc. etc....
Eine endlos lange Liste...
Wenn ich darüber nachdenke, was alles zu tun wäre, brauche ich gleich gar nicht anzufangen, weil ich das eh nicht alles schaffe...
Also lieber Schrittchen für Schrittchen. In Ruhe und Gelassenheit. Wann immer ich eine Pause möchte, nehme ich sie mir...
Ich muss nicht mehr geben, als ich kann ... (Start am Sonntag - Micha, 22.06.2025, 17:45)
(Dieser Satz aus diesem Post berührt mich sehr)
Kirschblüte
Dienstag (3) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 13:48 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihnWas nun? Erstmal ein zweites Frühstück? Oder lieber erst ein paar Häkchen sammeln und dann eine Pause?
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anEigentlich müsste mal wieder alles getan werden: die Küche aufgeräumt, die Badezimmer geputzt, gesaugt, der Schreibtisch quillt über, Rasen habe ich schon länger nicht mehr gemäht, unzählige Zweige müssten abgeschnitten werden, aufgeräumt werden, die Lebensmittel reichen nur noch bis morgen etc. etc....
Wenn ich darüber nachdenke, was alles zu tun wäre, brauche ich gleich gar nicht anzufangen, weil ich das eh nicht alles schaffe...
Also lieber Schrittchen für Schrittchen. In Ruhe und Gelassenheit. Wann immer ich eine Pause möchte, nehme ich sie mir...Ich muss nicht mehr geben, als ich kann ... (Start am Sonntag - Micha, 22.06.2025, 17:45)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- gelben Sackeimer sauber
- Mittagspause
Ich hänge gerade ein wenig im Mittagstief...
Zumindest mit der Küche möchte ich aber auf jeden Fall weitermachen...
Kirschblüte
Dienstag (4) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 14:31 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihnErstmal ein zweites Frühstück? Oder lieber erst ein paar Häkchen sammeln und dann eine Pause?
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anEigentlich müsste mal wieder alles getan werden: die Küche aufgeräumt, die Badezimmer geputzt, gesaugt, der Schreibtisch quillt über, Rasen habe ich schon länger nicht mehr gemäht, unzählige Zweige müssten abgeschnitten werden, aufgeräumt werden, die Lebensmittel reichen nur noch bis morgen etc. etc....
Also lieber Schrittchen für Schrittchen. In Ruhe und Gelassenheit. Wann immer ich eine Pause möchte, nehme ich sie mir...Ich muss nicht mehr geben, als ich kann ... (Start am Sonntag - Micha, 22.06.2025, 17:45)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- MittagspauseIch hänge gerade ein wenig im Mittagstief...
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
Ich habe wenig geschlafen heute nacht (meine app sagt, nur etwas mehr als 3 Stunden... Kein Wunder, dass ich müde bin... Ich will trotzdem keinen Mittagsschlaf machen... Lieber jetzt noch ein bißchen weiter machen und dann irgendwann Feierabend...)
Kirschblüte
Dienstag (5) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 15:12 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
> >
Eigentlich müsste mal wieder alles getan werden: die Küche aufgeräumt, die Badezimmer geputzt, gesaugt, der Schreibtisch quillt über, Rasen habe ich schon länger nicht mehr gemäht, unzählige Zweige müssten abgeschnitten werden, aufgeräumt werden, die Lebensmittel reichen nur noch bis morgen etc. etc....
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- MittagspauseIch hänge gerade ein wenig im Mittagstief...
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauberIch habe wenig geschlafen heute nacht (meine app sagt, nur etwas mehr als 3 Stunden... Kein Wunder, dass ich müde bin... Ich will trotzdem keinen Mittagsschlaf machen... Lieber jetzt noch ein bißchen weiter machen und dann irgendwann Feierabend...)
- Küchentisch frei
- und sauber
- Küchenstühle abgewischt
Kirschblüte
Dienstag (6) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 16:25 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- Mittagspause
(10)
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauberIch habe wenig geschlafen heute nacht (meine app sagt, nur etwas mehr als 3 Stunden... Kein Wunder, dass ich müde bin... Ich will trotzdem keinen Mittagsschlaf machen... Lieber jetzt noch ein bißchen weiter machen und dann irgendwann Feierabend...)
- Küchentisch frei
- und sauber
- Anrichte frei
- und sauber
- Spüle sauber
- KiZi gesaugt
Kirschblüte
Dienstag (7) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 17:38 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- Mittagspause
(10)
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Küchentisch frei
(15)
- und sauber
- Anrichte frei
- und sauber
- Spüle sauber
- KiZi gesaugt
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
Kirschblüte
Dienstag (8) KiBl
Kirschblüte, Dienstag, 24.06.2025, 18:29 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- Mittagspause
(10)
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Küchentisch frei
(15)
- und sauber
- Anrichte frei
- und sauber
- Spüle sauber
(20)
- KiZi gesaugt
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
- Büroboden aufgeräumt
- Büro gesaugt
- nasse Wäsche aufgehängt
Kirschblüte
Dienstag (9) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 10:31 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Termin
- Frühstück etc. für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gelben Sack raus
- Mittagspause
(10)
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Küchentisch frei
(15)
- und sauber
- Anrichte frei
- und sauber
- Spüle sauber
(20)
- KiZi gesaugt
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
(fünfundzwanzig)
>
- Büroboden aufgeräumt
- Büro gesaugt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Treppe abgesaugt
- gekocht und gegessen
Endstand: 30
Kirschblüte
Dienstag (9) KiBl - Glückwunsch zu deinem Erreichten - LG
Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 12:45 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Garten
Donna1, Dienstag, 24.06.2025, 15:32 (vor 167 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
hast du keine Lust, zu ein paar Stunden Gartenarbeit einzuladen? Mit Termin?
LG Donna
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 24.06.2025, 14:32 (vor 167 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Kirschblüte & alle anderen,
beim Doktor trotz Termin eine Stunde gewartet, also haben sich einige Stationen erledigt, somit waren wir an der Rostwurst Bude (Ich & Schwester) etwas essen. (War sehr lecker)
Anschließend habe ich zuhause eine Pause gemacht & jetzt fahre ich gleich nochmal in die Stadt, etwas erledigen.
#
ich bin gestartet und bin mit meiner großen Morgenrunde fertig.
Jetzt fahre ich gleich zum Doktor und danach noch 4 - 5 Stationen, also ist heute mein Tag der AHA‘s - aber irgendwann müssen die ja auch gemacht werden.
Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonne
Hallo Sonne, Kirschblüte und Mitlesende
die gestern noch vorbereitete Waschmaschinen-Ladung laufen lassen
und bei der luftgetrockneten ersten Ladung war an einem Oberteil die Naht etwas auf = repariert
Just in Time
- Arbeit ist einfach nur Arbeit / die Work-Life-Balance
Ein Job ist ein Job, aber das wirkliche Leben spielt sich davor und danach ab.
- Hygge – the real thing / es sich bewusst gemütlich . machen
Es geht bei Hygge . um Quality Time, vor allem um das gemütliche Zusammensein mit anderen.
- Mehr Vertrauen, bitte!
Stand 15:30
das Vertrauen ., dass sie anderen Menschen entgegenbringen
Wenn wir es schaffen, das Leben und das Miteinander ein bisschen
entspannter zu sehen, werden wir automatisch gelassener – und damit zufriedener
Die heute gewaschene Wäsche auf den Wäscheständer verteilt
Telefonisch heutige bzw morgige Tagesplanung besprochen
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Das wirkliche Leben
Donna1, Dienstag, 24.06.2025, 18:17 (vor 167 Tagen) @ Micha
Hallo,
den einen Punkt sehe ich anders: Auch in der Arbeit findet für mich das wirkliche Leben statt. Ist ja auch eine Stärkung und Bestätigung, wenn man was geschafft hat.
LG Donna
Das wirkliche Leben
Uschi
, Dienstag, 24.06.2025, 22:48 (vor 167 Tagen) @ Donna1
Hallo,
den einen Punkt sehe ich anders: Auch in der Arbeit findet für mich das wirkliche Leben statt. Ist ja auch eine Stärkung und Bestätigung, wenn man was geschafft hat.
LG Donna
=====
Hallo zusammen, hallo Donna,
ich stimme Dir, Donna, zu.
LG Uschi
Dienstag
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 08:35 (vor 166 Tagen) @ Sonne
Hallo miteinander,
– Morgenrunde
– Küche BB
– los zur Physiotherapie