Start in den Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 07:41 (vor 166 Tagen)
Guten Morgen,
heute Nacht nicht so viel geschlafen, trotzdem heute Morgen schon wach geworden ohne Wecker.
Heute soll es 32* werden, da bleibe ich Mittag‘s zu Hause und bin dann am aufräumen.
Morgen sind meine AHA‘s dran, denn dann wird es ja tagsüber etwas kühler.
Zuerst:
meine kleine Morgenrunde,
die Küche aufräumen,
Krankengymnastik
Pause
Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonnne
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 08:38 (vor 166 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– bei der Stadtbücherei die Bücher verlängert
– dies & das
Sonnige Grüße
Uschi
Mittwoch …
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 11:51 (vor 166 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte und alle zusammen,
– Küche BB
– kleine Reinigung Kaffeemaschine
– Kompost raus
Unsere Heizung ging vorhin nicht mehr. Nach Anruf bei der Heizungsfirma läuft sie jetzt wieder, fragt sich nur wie lange? Das heißt für mich, dass ich reduzieren will/muss.
– neuen Termin vereinbart
– dies & das
.
– Morgenrunde
– dies & dasSonnige Grüße
Uschi
Mittwoch – kleine Erledigungen
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 18:31 (vor 166 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte und alle zusammen,
– meine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt geschrieben + abgeschickt
– ich habe vorhin eine Besorgung erledigt
– danach war ich froh, wieder Daheim zu sein
– den Einkauf verräumt
– ich musste unter die Dusche, 35°C …
– die Wäsche sortiert, die Waschmaschine an
Pause.
– Küche BB
– Kompost rausUnsere Heizung ging vorhin nicht mehr. Nach Anruf bei der Heizungsfirma läuft sie jetzt wieder, fragt sich nur wie lange? Das heißt für mich, dass ich reduzieren will/muss.
– dies & das
.
– Morgenrunde
Uschi
Mittwoch – Rückblick
Uschi
, Donnerstag, 26.06.2025, 08:24 (vor 165 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle zusammen,
ich weiß nicht, irgendwie ging es mir nicht gut.
– E-Mails und Nachrichten beantwortet, geschrieben
– ein paar E-Mails für das Ehrenamt bearbeitet
– die Träuble (Johannisbeeren), die Männe geerntet hatte, gewaschen
– die Träuble abgezupft, gewogen und in die Nullgradzone gestellt
– Kompost raus, Küche BB
– dies & das
Feierabend.
.
– meine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt geschrieben + abgeschickt
– ich habe vorhin eine Besorgung erledigt
– danach war ich froh, wieder Daheim zu sein– den Einkauf verräumt
– ich musste unter die Dusche, 35°C …
– die Wäsche sortiert, die Waschmaschine anPause.
– Küche BB
– Kompost rausUnsere Heizung ging vorhin nicht mehr. Nach Anruf bei der Heizungsfirma läuft sie jetzt wieder, fragt sich nur wie lange? Das heißt für mich, dass ich reduzieren will/muss.
– dies & das
.
– Morgenrunde
Uschi
Ausflug
Donna1, Mittwoch, 25.06.2025, 09:52 (vor 166 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,
ich habe schon eingekauft, denn heute Abend kommt Besuch.
Jetzt möchte ich einen Ausflug machen in die Berge und in den See.
Und nach dem Heimkommen Essen vorbereiten und aufräumen.
LG Donna
3 Stunden
Donna1, Mittwoch, 25.06.2025, 16:11 (vor 166 Tagen) @ Donna1
Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,
ich habe schon eingekauft, denn heute Abend kommt Besuch.
Jetzt möchte ich einen Ausflug machen in die Berge und in den See.
Und nach dem Heimkommen Essen vorbereiten und aufräumen.LG Donna
Das Schwimmen in einem ganz idyllischen See war sehr schön.
Jetzt bin ich wieder zuhause - und todmüde vom Unterwegssein und von der Hitze.
In 3 Stunden kommen die Gäste, das heißt
1 Stunde schlafen
1 Stunde Essen vorbereiten
1 Stunde aufräumen
Start in den Mittwoch (1) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 10:35 (vor 166 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
- geduscht, angezogen, gefrühstückt
- Mann tagesfertig
Gestern lief viel, mit gestern bin ich zufrieden. Es wäre super, wenn es heute so weiterginge.
Heute habe ich ausgeschlafen, über 9 Stunden. Wach und fit fühle ich mich trotzdem nicht.
Noch fehlt mir die Energie und Motivation... Ich hoffe, die kommt noch im Laufe des Tages und es geht noch was.
Kirschblüte
Mittwoch (zwei) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 10:59 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertigGestern lief viel, mit gestern bin ich zufrieden. Es wäre super, wenn es heute so weiterginge.
Heute habe ich ausgeschlafen, über 9 Stunden. Wach und fit fühle ich mich trotzdem nicht.
Noch fehlt mir die Energie und Motivation... Ich hoffe, die kommt noch im Laufe des Tages und es geht noch was.
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Büchereibücher online verlängert
Jetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt. Die Bücher waren gestern fällig... Früher musste man dann die Bücher abgeben, ein Verlängern war nicht möglich. Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
Kirschblüte
Mittwoch (3) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 11:38 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertigGestern lief viel, mit gestern bin ich zufrieden. Es wäre super, wenn es heute so weiterginge.
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Büchereibücher online verlängertJetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt. Die Bücher waren gestern fällig... Früher musste man dann die Bücher abgeben, ein Verlängern war nicht möglich. Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
- Herd frei
- und sauber
- Schlafzi gesaugt
- Fußboden im kleinen Zi freigeräumt
Kirschblüte
Mittwoch (4) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 12:05 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Büchereibücher online verlängertJetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt. Die Bücher waren gestern fällig... Früher musste man dann die Bücher abgeben, ein Verlängern war nicht möglich. Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
- Herd frei
- und sauber
- Schlafzi gesaugt
- Küchenmüll raus
- Papiermüll raus
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
Zumindest eine Runde möchte ich noch schaffen, danach Mittagspause, danach Termin...
Kirschblüte
Mittwoch (5) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 14:22 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertigNoch fehlt mir die Energie und Motivation... Ich hoffe, die kommt noch im Laufe des Tages und es geht noch was.
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Schlafzi gesaugt
- Küchenmüll raus
- Papiermüll raus
- und sauberZumindest eine Runde möchte ich noch schaffen, danach Mittagspause, danach Termin...
- herumliegende Wäschestapel in Schränke geräumt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- kurze Mittagspause
- Anruf bekommen, Therapie fällt heute leider aus. Da haben wir beide alleine Laufen auf der Straße geübt: er mit dem Rollator vorweg, ich bin mit dem Rollstuhl direkt hinter ihm gegangen. So weit, wie ich das gehofft hatte, sind wir nicht gekommen, aber ein paar Schritte mehr wie beim letzten Mal (und irgendwann schaffen wir es hoffentlich bis zur Straßenecke... Falls dieses Ziel irgendwann erreicht sein sollte, habe ich auch schon die nächsten Ziele im Kopf...)
Kirschblüte
Mittwoch (6) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 16:23 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
> > >
Die Bücher waren gestern fällig... Früher musste man dann die Bücher abgeben, ein Verlängern war nicht möglich. Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
- Herd frei
- und sauber
- Schlafzi gesaugt
- Küchenmüll raus
(10)
- Papiermüll raus
- und sauber
- kleines Zi gesaugt
(15)
- Sauger-BB
- kurze Mittagspause
- Anruf bekommen, Therapie fällt heute leider aus. Da haben wir beide alleine Laufen auf der Straße geübt: er mit dem Rollator vorweg, ich bin mit dem Rollstuhl direkt hinter ihm gegangen. So weit, wie ich das gehofft hatte, sind wir nicht gekommen, aber ein paar Schritte mehr wie beim letzten Mal (und irgendwann schaffen wir es hoffentlich bis zur Straßenecke... Falls dieses Ziel irgendwann erreicht sein sollte, habe ich auch schon die nächsten Ziele im Kopf...)
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Einkauf
- alle Einkäufe verräumt
Sonderlich motiviert bin ich nicht mehr... Aber wenn ich was bewegen will muss ich dranbleiben...
Kirschblüte
Mittwoch (7) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 26.06.2025, 10:28 (vor 165 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
Die Bücher waren gestern fällig... Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
- Herd frei
- und sauber
- Schlafzi gesaugt
- Küchenmüll raus
(10)
- Papiermüll raus
- und sauber
- kleines Zi gesaugt
(15)
- Sauger-BB
- kurze Mittagspause
- kleines Tischchen frei
- und sauber
(zwanzig)
- Einkauf
- alle Einkäufe verräumt
- Hintergarten Rasen gemäht
- Seifenbehälter gereinigt
- Seife nachgefüllte
- gekocht und gegessen
Endstand: sechsundzwanzig
Nicht ganz so viele wie Dienstag. Aber dafür ja auch ein paar zeitaufwendigere wie Einkaufen und Rasen mähen im Hintergarten.
Kirschblüte
An Kirschblüte: Bücherei
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 11:57 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
.
Jetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt. Die Bücher waren gestern fällig... Früher musste man dann die Bücher abgeben, ein Verlängern war nicht möglich. Jetzt kann man sie online trotzdem verlängern. Klar, Strafe muss ich trotzdem zahlen. Aber ich hoffe, das ist nur der eine Tag... (Heute gehe ich nicht in die Bücherei. Am Mittwoch haben die nur vormittags auf und schließen bald, das wäre mir jetzt eine zu große Hektik, da hin zu fahren... )
.
vielleicht kannst Du telefonisch nachfragen, wie es jetzt gehandhabt wird? Vielleicht musst Du einen kleinen Betrag für den einen Tag bezahlen und kannst sie jetzt ganz normal einen weiteren Monat ausleihen?
Grüße Uschi
Kirschblüte, Mittwoch, 25.06.2025, 12:11 (vor 166 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte,
.
.
vielleicht kannst Du telefonisch nachfragen, wie es jetzt gehandhabt wird? Vielleicht musst Du einen kleinen Betrag für den einen Tag bezahlen und kannst sie jetzt ganz normal einen weiteren Monat ausleihen?
Grüße Uschi
Hallo Uschi,
wie geschrieben, ich habe online verlängert...
Da sehe ich einen Betrag, den ich nun zahlen muss. Mir ist nur nicht ganz klar, ob es nun dabei bleibt, oder noch mehr wird. Deswegen ist der Plan tatsächlich, morgen dort anzurufen. (Vielleicht sehe ich es morgen auch online, ob der Betrag mehr wird oder nicht).
Wenn ich die Bücher einen Monat ausleihen wollte, müsste ich auf jeden Fall mit den Büchereifrauen sprechen - das geht schonmal, wenn man es z.B. mit Urlaub o.ä. begründen kann. Ich habe jetzt die normalen drei Wochen verlängern können. (Das reicht ja auch, da ich danach ja um weitere drei Wochen verlängern kann, wenn alles normal weiter läuft).
Uschi
, Mittwoch, 25.06.2025, 18:18 (vor 166 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte
ich habe früher mir einen Tag vorher „Bücherei” im Kalender auf dem mobilen Telefon notiert und zusätzlich auf dem gemeinsamen Kalender neben dem Eßtisch. Hat gut funktioniert.
In der Zwischenzeit bekomme ich 3 Tage vorher eine Erinnerung per E-Mail und am Tag des Ablaufes, also heute Morgen um 05:24 Uhr. Somit vergesse ich es nicht.
Viele Grüße
Uschi
.
.
Grüße Uschi
Hallo Uschi,wie geschrieben, ich habe online verlängert...
Da sehe ich einen Betrag, den ich nun zahlen muss. Mir ist nur nicht ganz klar, ob es nun dabei bleibt, oder noch mehr wird. Deswegen ist der Plan tatsächlich, morgen dort anzurufen. (Vielleicht sehe ich es morgen auch online, ob der Betrag mehr wird oder nicht).
Wenn ich die Bücher einen Monat ausleihen wollte, müsste ich auf jeden Fall mit den Büchereifrauen sprechen - das geht schonmal, wenn man es z.B. mit Urlaub o.ä. begründen kann. Ich habe jetzt die normalen drei Wochen verlängern können. (Das reicht ja auch, da ich danach ja um weitere drei Wochen verlängern kann, wenn alles normal weiter läuft).
Kirschblüte, Donnerstag, 26.06.2025, 10:34 (vor 165 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
die email- Erinnerung von der Bücherei erhalte ich ebenfalls.
Ebenfalls notiere ich mir das Datum im Kalender. Eine Zettel, auf dem alle Titel, die ich entliehen habe, mitsamt dem Rückgabedatum und wie oft ich noch verlängern kann, hängt hier gut sichtbar.
Normalerweise vergesse ich das auch nicht.
Jetzt ist es halt mal passiert. Das ist nicht die Regel.
Das passiert vielleicht alle 5 Jahre mal, oder noch seltener...
Kein Drama.
Hallo Kirschblüte
ich habe früher mir einen Tag vorher „Bücherei” im Kalender auf dem mobilen Telefon notiert und zusätzlich auf dem gemeinsamen Kalender neben dem Eßtisch. Hat gut funktioniert.
![]()
In der Zwischenzeit bekomme ich 3 Tage vorher eine Erinnerung per E-Mail und am Tag des Ablaufes, also heute Morgen um 05:24 Uhr. Somit vergesse ich es nicht.Viele Grüße
Uschi
Mittwoch - Anfang
Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 12:43 (vor 166 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle Mitlesenden,
langsam geht es nur bei mir, heute Morgen ging schon:
- meine kleine Morgenrunde
- Krankengymnastik
- Pause
Jetzt bleibt mir nur die Küche aufzuräumen, daß werde ich nach der Pause als Erstes mal machen & danach sehe ich weiter.
$#$
heute Nacht nicht so viel geschlafen, trotzdem heute Morgen schon wach geworden ohne Wecker.
Heute soll es 32* werden, da bleibe ich Mittag‘s zu Hause und bin dann am aufräumen.
Zuerst:
die Küche aufräumen,
Sonnige Grüße
Sonnne
Mittwoch - Küche
Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 16:11 (vor 166 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 16:16
ich habe es geschafft und
- meine Küche ist wieder aufgeräumt !
Aber jetzt räume ich nicht die nächste Kiste leer, damit warte ich mindestens bis morgen.
Jetzt räume ich noch 30 min. im Schlafzimmer an der Wäsche rum, damit ich weniger Kleider dort als Stapel rumliegen habe.
Ich bin jetzt schon öfter nur 30min. dort am aufräumen, so mittlerweile sieht man aber, dass es weniger wird.
Danach koche ich für morgen einen Kartoffelsalat
$#$
- Krankengymnastik
- Pause
Jetzt bleibt mir nur die Küche aufzuräumen, daß werde ich nach der Pause als Erstes mal machen & danach sehe ich weiter.$#$
Zuerst:
- alles erledigt was ich mir heute vorgenommen habe
Sonnige Grüße
Sonnne
Mittwoch - Essen
Sonne, Mittwoch, 25.06.2025, 18:00 (vor 166 Tagen) @ Sonne
ich höre jetzt auf, meine Kraft ist jetzt alle und ich gehe gleich noch Kochen, aber erst morgen wird gegessen.
- habe mir etwas zu Essen warm gemacht & gegessen
- danach 30 min. Kleider sortiert im Schlafzimmer
Jetzt gehe ich zur Schwester kochen, ist noch ein kleiner Spaziergang.
$#$
ich habe es geschafft und
- meine Küche ist wieder aufgeräumt !
Aber jetzt räume ich nicht die nächste Kiste leer, damit warte ich mindestens bis morgen.Jetzt räume ich noch 30 min. im Schlafzimmer an der Wäsche rum, damit ich weniger Kleider dort als Stapel rumliegen habe.
Ich bin jetzt schon öfter nur 30min. dort am aufräumen, so mittlerweile sieht man aber, dass es weniger wird.![]()
Danach koche ich für morgen einen Kartoffelsalat
$#$
- Krankengymnastik
- Pause
Jetzt bleibt mir nur die Küche aufzuräumen, daß werde ich nach der Pause als Erstes mal machen & danach sehe ich weiter.$#$
Zuerst:
- alles erledigt was ich mir heute vorgenommen habe
Ich wünsche uns einen schönen Abend.
Sonnige Grüße
Sonne