Start in den Freitag und ins Wochenende (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 27.06.2025, 12:28 (vor 163 Tagen)

- kein Text -

Start in den Freitag und ins Wochenende

Uschi @, Freitag, 27.06.2025, 12:33 (vor 163 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Campingsachen zusammen gesucht

– Shampooflaschen umgefüllt
– die kleine Reisetasche ausgeschüttelt
– unsere Powerbank gesucht – bisher leider nicht gefunden :-(

Früher hatte ich sie öfters dabei und wusste genau wo sie ist. Diese Sucherei nervt.
Wir können uns eine von einem Kind ausleihen.

Viele Grüße

Uschi

Einen schönen Campingurlaub wünsche ich! LG

Donna1, Freitag, 27.06.2025, 12:51 (vor 163 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

… schönen Campingurlaub wünsche ich! Dankeschön! LG

Uschi @, Samstag, 28.06.2025, 09:42 (vor 162 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Freitag und Wochenende

Uschi @, Samstag, 28.06.2025, 18:10 (vor 162 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– die Powerbank gefunden … ;-)
– Reisetasche gepackt
– kleinen Rucksack gepackt

– geduscht
– Ladekabel und Geldbeutel eingepackt
– dies & das
– Männe und ich haben alles ins Auto gepackt und los

Da wo wir gerade sind, haben wir schlechtes Internet und sind in Frankreich eingebucht.

Schönes Wochenende allerseits …

.

– Morgenrunde
– Küche BB
– Campingsachen zusammen gesucht

– Shampooflaschen umgefüllt
– die kleine Reisetasche ausgeschüttelt
– unsere Powerbank gesucht – bisher leider nicht gefunden :-(

Früher hatte ich sie öfters dabei und wusste genau wo sie ist. Diese Sucherei nervt.
Wir können uns eine von einem Kind ausleihen.

Viele Grüße

Uschi

Powerbank (war: WE)

Micha1, Sonntag, 29.06.2025, 19:00 (vor 161 Tagen) @ Uschi

Glückwunsch Uschi

– die Powerbank gefunden …

Ich such meine wiederaufladbarn Batterien,
die AAA, die ich am meisten benutze, habe ich.
Aber die Box ist klein und voll und nun weiß ich nicht:
habe ich noch ein anderes ZwiLa oder muss ich neu kaufen ?!

Egal, was zutrifft, ich muss mir eine größere Box zulegen, damit ich alle Akkus an EINEM Ort aufbewahren kann, glaub ich. Oder wie sind eure Erfahrungen mit zweierlei Zwischenlager, macht das Sinn oder ist das Situaionsabhängig: ob man ein Benutz-Behälter und eine Reservebox braucht. Natürlich ist es auch eine Platz Frage, den die kleine Box hat ihren Platz, ob ich mit einer größeren an der selben Stelle klar käme, weiß ich nicht.

Bei meiner Winter-Schublade mit modisches Zubehör ( Accessoire ) habe ich mir einen Zettel reingelegt, wohin ich die Stulpen ausgelagert habe (weil die brauche ich sehr selten, aber sind zu schade zum Wegwerfen *find*) [Ja, ja, eine übliche Ausrede um das Reduzieren zu umgehen und wahrscheinlich werde ich das beim ersten Wiederanprobieren auch feststellen - aber bis dahin haben sie einen Platz, den ich wiederfinde]

M i c h a

Re: Powerbank (war: WE – Freitag)

Uschi @, Sonntag, 29.06.2025, 20:08 (vor 161 Tagen) @ Micha1

Glückwunsch Uschi

– die Powerbank gefunden …

.

Dankeschön, Micha.

Ich darf es fast gar nicht schreiben: ich war so in dem Focus, ich will sie suchen, ich will sie mitnehmen, wo habe ich sie vielleicht verräumt?
Letztendlich lag sie auf dem Eßtisch und ich habe sie nicht gesehen, nicht wahrgenommen. :-(
Ärgerlich war, dass ich mindestens eine Stunde oder länger in verschiedenen Zimmern gesucht habe …

Normalerweise haben wir die Ladekabel für die mobilen Telefongeräte, für meine Uhr und meine Hörgeräte an einer Stelle. Die Powerbank habe ich lange nicht benutzt. Ich sollte sie wohl öfters benutzen. ;-)

.

Ich such meine wiederaufladbarn Batterien,
die AAA, die ich am meisten benutze, habe ich.
Aber die Box ist klein und voll und nun weiß ich nicht:
habe ich noch ein anderes ZwiLa oder muss ich neu kaufen ?!

Egal, was zutrifft, ich muss mir eine größere Box zulegen, damit ich alle Akkus an EINEM Ort aufbewahren kann, glaub ich. Oder wie sind eure Erfahrungen mit zweierlei Zwischenlager, macht das Sinn oder ist das Situaionsabhängig: ob man ein Benutz-Behälter und eine Reservebox braucht. Natürlich ist es auch eine Platz Frage, den die kleine Box hat ihren Platz, ob ich mit einer größeren an der selben Stelle klar käme, weiß ich nicht.

.

Wir benutzen für unsere wiederaufladbare Batterien (Akkus) klare Schachteln, wo davor Pralinen, wie die von Ferrero Rocher, oder Mon Chéri oder andere darin waren. Bei durchsichtigen Schachteln lässt sich der Inhalt gut erkennen.
.

Bei meiner Winter-Schublade mit modisches Zubehör (Accessoire) habe ich mir einen Zettel reingelegt, wohin ich die Stulpen ausgelagert habe (weil die brauche ich sehr selten, aber sind zu schade zum Wegwerfen *find*) [Ja, ja, eine übliche Ausrede um das Reduzieren zu umgehen und wahrscheinlich werde ich das beim ersten Wiederanprobieren auch feststellen - aber bis dahin haben sie einen Platz, den ich wiederfinde]

.

Dankeschön, dies ist ein guter Tipp!

Grüße Uschi

Donna1, Freitag, 27.06.2025, 14:02 (vor 163 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und alle anderen hier,

bis um 12 habe ich heute geschlafen! Viel ist seither ich passiert, aber jetzt möchte ich für 1-2 Stunden was tun, möglichst entspannt eins nach dem andern.

LG Donna

Wäsche

Donna1, Freitag, 27.06.2025, 14:32 (vor 163 Tagen) @ Donna1

bis um 12 habe ich heute geschlafen! Viel ist seither ich passiert, aber jetzt möchte ich für 1-2 Stunden was tun, möglichst entspannt eins nach dem andern.

LG Donna

Wäsche gefaltet und verräumt.
Wohnungs- und Balkontür geöffnet, so dass ein leichtes Lüftchen durchwehen konnte.

Jetzt will ich einige aussortierte Bilderrahmen wegbringen und zur Bank und einkaufen.

Besorgungen

Donna1, Freitag, 27.06.2025, 16:06 (vor 163 Tagen) @ Donna1

LG Donna

Wäsche gefaltet und verräumt.
Wohnungs- und Balkontür geöffnet, so dass ein leichtes Lüftchen durchwehen konnte.

Jetzt will ich einige aussortierte Bilderrahmen wegbringen und zur Bank und einkaufen.

Besorgungen erledigt.
Jetzt bin ich k.o. und brauche eine Pause und was zu essen.

Start am Freitag

Micha @, Freitag, 27.06.2025, 16:33 (vor 163 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Donna und Mitlesende

erst dachte ich, ich hätte heute BlutEntnahme, doch ein Blick auf dem Zettel zeigte, dass ich den Termin falsch im Handy stehen hatte ... Dann rief ich an und bestellte meine Rezepte und bekam einen Rückruf, ob ich den Gesprächstermin vergessen habe ... Ja, Nein, beziehungsweise ... ächtz :-%

Der angekündigte Regen kam bei mir nur als ein paar Tröpfchen an, aber die Abkühlung nehm ich Dankend an :-) Allerdings ist mein Hirn noch immer Hitzegeschädigt :-P und mein Körper macht was er will (wie zum Beispiel: nachts munter und tagsüber träge)

[image]

STOPP, Jammern gildet nicht

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: ... am Freitag

Micha1, Freitag, 27.06.2025, 19:16 (vor 163 Tagen) @ Micha

Sonne, Freitag, 27.06.2025, 22:35 (vor 163 Tagen) @ Uschi

Dir liebe Uschi wünsche ich einen schönen Camping Kurzurlaub.

Ich war heute auf einer Beerdigung, bin heute Morgen mit dem Bus losgefahren und war eine Stunde später erst dort.
Dann hatten wir noch etwas Zeit zum plaudern.

Nach dem Leichenschmaus hat der Wirt gefragt, ob jemand noch etwas mitnehmen will & bevor er es entsorgen muss, habe ich gefragt ob ich es mitnehmen könnte. Er war begeistert und ich hatte 3 volle Pizzakartons voller Kuchen & belegte Brötchen. Das habe ich mitgenommen zum Ehrenamt, denn heute Abend wollten wir gemeinsam mit den Kindern kochen. Das hatten wir somit gespart. Wir sind alle satt geworden und es war eine gute Stimmung.

Jetzt bin ich aber müde und gehe gleich schlafen.

Gute Nacht
Sonne

Freitag, Wochenende und Kurzurlaub

Uschi @, Samstag, 28.06.2025, 18:25 (vor 162 Tagen) @ Sonne

Dir liebe Uschi wünsche ich einen schönen Camping Kurzurlaub.

.

Dankeschön, liebe Sonne!

Sehr heiß ist es hier und sonnige Grüße

Uschi