Re: Mittwoch - Nur für heute werde ich.......Ergebnis (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 12.06.2008, 12:56 (vor 5820 Tagen) @ Xandria

das ging:

Müll entsorgt[image]
rumstehende Dinge weggeräumt [image]
schmutzige Wäsche waschen und aufhängen[image]
meinen Flur saugen[image]

Gestern war Aktionstag - die Praktikantin war begeistert man sah das sich der Zustand meiner Wohnung sehr gebessert hat. Wir haben uns dann eigentlich nur unterhalten. Ich kam zu der Erkenntnis, dass nicht Energieverlust, sondern das Gefühl der Ohnmacht meinem Problem eher zugrunde liegt.

Als Kind/Jugendliche hatte ich keinen eigenen Raum für mich (habe ich schonmal drüber geschrieben) und wenn doch - musst ich mit Einschränkungen leben - Küchenschrank in meiner Ecke = keine Privatsphäre. Um mit diesen Einschränkungen leben zu können - habe ich gelernt sie sehr schnell zu ignorieren/nicht mehr wahrzunehmen. - das hat bei mir ein Gefühl der Ohnmacht ausgelöst.

Das Gefühl der Ohnmacht ist mir vertraut - (von anderen gegebene Barrieren auch) - und zwar so sehr vertraut, dass ich es unbewusst immer wieder (durch selbst aufgestellt Barrieren) hervorrufe. Das Gefühl von freien Raum nur für mich ist mir dagegen sehr fremd.

Ich werde jetzt Tag für Tag versuchen dem Gefühl der Ohnmacht Handlungen entgegenzusetzen in kleinen Schritten, die bereits jetzt eine Groß Wirkung zeigen.Versuchen deshalb, weil ich es nicht immer schaffen werde......
Und deshalb "Nur für heute..."

geht es weiter mit:

1347.htm

Es ist nicht perfekt aber gut! Und es tut auch gut - nicht mehr ohnmächtig zu sein.

Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum