Start am Montag - eine neue Woche (Allgemein)

Sonne, Montag, 04.08.2025, 09:04 (vor 126 Tagen)
bearbeitet von Sonne, Montag, 04.08.2025, 09:10

Guten Morgen,

ich starte jetzt in einen leicht verregneten Tag.
Was bringt mir heute der Tag ? Was will ich machen ? Wo will ich starten ?
Alles Fragen über Fragen. Es ist irgendwo immer so viel, dass ich nicht mehr weiß wo überhaupt anfangen.
Mit meiner Morgen Routine, da muss ich nichts überlegen & danach die Küche.

Heute Nachmittag gehe ich zum Ehrenamt und werde die restliche Farbe noch abholen, denn dann kann ich zuhause weiter batiken oder färben. So verbrauche ich gerne den Rest der Farbe und habe Zeit.

Danach kann ich neu überlegen und planen.

Verregnete Grüße
Sonne

Start in den Montag

Uschi @, Montag, 04.08.2025, 09:19 (vor 126 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– Küche BB

Regnerische Grüße

Uschi

Montag

Uschi @, Montag, 04.08.2025, 13:21 (vor 126 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 05.08.2025, 08:12

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– Anruf bei der Stadt wegen des Baumschnittes an städtischen Bäumen, der nicht abgeholt wurde
– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an

– den Rechner hochgefahren: E-Mails für die SHG beantwortet
– anderes Ehrenamt: Postfach … da sind einige E-Mails eingegangen …
– begonnen, die E-Mails nach und nach zu beantworten

Dazwischen eine Kleinigkeit gegessen.
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Regnerische Grüße

Uschi

Montag – Rückblick

Uschi @, Dienstag, 05.08.2025, 08:11 (vor 125 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– nach dem etwas späteren Mittagessen: Küche BB
– Kompost raus
– weitere längere Runde am ehrenamtlichen Postfach, gearbeitet bis gegen 18:30 Uhr

– mit dem Rad los in die Stadt zur SHG
– wieder Daheim: etwas gevespert, Küche BB
– dies & das

Feierabend.
.

– Anruf bei der Stadt wegen des Baumschnittes an städtischen Bäumen, der nicht abgeholt wurde
– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an

– den Rechner hochgefahren: E-Mails für die SHG beantwortet
– anderes Ehrenamt: Postfach … da sind einige E-Mails eingegangen …
– begonnen, die E-Mails nach und nach zu beantworten

Dazwischen eine Kleinigkeit gegessen.
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Regnerische Grüße

Uschi

Start am Montag - eine neue Woche

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 09:42 (vor 126 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

- Telefonat

Damit habe ich auch schon meine Tagesaufgabe erledigt :-D :-D :-D
Büroarbeiten fallen mir sehr schwer. Ich möchte versuchen, mir sie nun in Ministückchen zu zerlegen, jeden Tag eine ganz kleine Aufgabe. Donnerstag habe ich zwei Überweisungen gemacht, Freitag zwei emails geschrieben, Samstag einen Brief genau durchgelesen, Sonntag war dann bürofrei und heute ein Telefonat zu diesem am Samstag gelesenen Brief.
Es darf natürlich auch ein wenig mehr gehen, als diese kleinen Teilstückchen. Aber ich will aufpassen, dass ich nicht zu viel mache und den Mut dann ganz verliere. Jeden Tag ein kleines bißchen dran bleiben. Eine email, ein Telefonat, einen Brief sorgfältig durchlesen, weitere Infos beschaffen im Netz oder per Telefonat...

Den Kaffee gab es als Belohnung nach dem Telefonat (ich liebe meinen morgendlichen Milchkaffee. Zum Frühstück mache ich mir die Milch gerne warm, später trinke ich meinen Milchkaffee auch mit kalter Milch)

Kirschblüte

Montag - eine neue Woche (KIBl)

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 11:19 (vor 126 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Telefonat

Büroarbeiten fallen mir sehr schwer. Ich möchte versuchen, mir sie nun in Ministückchen zu zerlegen, jeden Tag eine ganz kleine Aufgabe. Donnerstag habe ich zwei Überweisungen gemacht, Freitag zwei emails geschrieben, Samstag einen Brief genau durchgelesen, Sonntag war dann bürofrei und heute ein Telefonat zu diesem am Samstag gelesenen Brief.
Es darf natürlich auch ein wenig mehr gehen, als diese kleinen Teilstückchen. Aber ich will aufpassen, dass ich nicht zu viel mache und den Mut dann ganz verliere. Jeden Tag ein kleines bißchen dran bleiben. Eine email, ein Telefonat, einen Brief sorgfältig durchlesen, weitere Infos beschaffen im Netz oder per Telefonat...

Den Kaffee gab es als Belohnung nach dem Telefonat (ich liebe meinen morgendlichen Milchkaffee. Zum Frühstück mache ich mir die Milch gerne warm, später trinke ich meinen Milchkaffee auch mit kalter Milch)

- Stapel Zettel in die Hand genommen: der oberste kann weg, der zweite muss abgeheftet werden
- Ordner und Trennstreifen gesucht (Oder: nur gebrauchte in teils echt schlechtem Zustand gefunden, Trennstreifen gar nicht)
- Ordner und Trennstreifen auf Einkaufszettel gesetzt
- einen Ordner gereinigt, buntes Papier als Trennzettel genommen, alles beschriftet und Zettel eingeheftet
Puh...
- ins WoZi gegangen, Logozettel in bereits vorhandenen Ordner eingeheftet (dachte, dass ist zumindest supereasy, aber auch da waren tatsächlich diverse andere Zettel dazwischen, von Ergo über Pflegeberatung bis hin zu allem möglichen....) nur die Logozettel eingeheftet, Rest erstmal irgendwo anders hin
- Telefonsprechzeiten und andere grundsätzliche Informationen zu verschiedenen Themen gegoogelt

Das war jetzt eine ganze Menge Büro (und es ist kaum sichtbar...) aber ich wollte es Minischritt für Minischritt gehen (bevor ich mich überforder und gar nicht weitermache...) darum darf es jetzt für heute auch genug sein.

Kirschblüte

Minischritte Büro

Donna1, Montag, 04.08.2025, 12:41 (vor 126 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

nur ein zwei kleine Büroschritte pro Tag finde ich sehr klug. Das will ich übernehmen.

Donna

Montag mit Büroarbeiten – super!

Uschi @, Montag, 04.08.2025, 13:13 (vor 126 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

- Stapel Zettel in die Hand genommen: der oberste kann weg, der zweite muss abgeheftet werden
- Ordner und Trennstreifen gesucht (Oder: nur gebrauchte in teils echt schlechtem Zustand gefunden, Trennstreifen gar nicht)
- einen Ordner gereinigt, buntes Papier als Trennzettel genommen, alles beschriftet und Zettel eingeheftet
Puh...

.

erstmal Glückwünsche zu Deiner Aktion! :-)

Als ich einen Stapel Blätter sortiert habe und keine Trennblätter hatte, bekam ich einen Tipp von meinem Mann: ein Blatt anstatt hochkant quer in den Ordner heften. Außerdem habe ich mir anschließend Trennblätter gekauft, die man selber einordnen und ggf. rechts außen eine Kleinigkeit schneiden kann: Trennblätter 80001845, A4, chamois, 180g/m² Karton, 100 Stück.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Uschi

Büroarbeiten

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 14:01 (vor 126 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ein Blatt anstatt hochkant quer in den Ordner heften

Das wäre auch eine Idee.

Aber ich möchte schon gerne die etwas stabileren Kartontrennstreifen.
Papier reißt sonst leicht ein oder knickt.
Ich werde demnächst mal danach Ausschau halten, so teuer werden sie schon nicht sein.

Kirschblüte

Montag (3) (KIBl)

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 14:04 (vor 126 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Telefonat

Puh...
- ins WoZi gegangen, Logozettel in bereits vorhandenen Ordner eingeheftet (dachte, dass ist zumindest supereasy, aber auch da waren tatsächlich diverse andere Zettel dazwischen, von Ergo über Pflegeberatung bis hin zu allem möglichen....) nur die Logozettel eingeheftet, Rest erstmal irgendwo anders hin
- Telefonsprechzeiten und andere grundsätzliche Informationen zu verschiedenen Themen gegoogelt

Das war jetzt eine ganze Menge Büro (und es ist kaum sichtbar...) aber ich wollte es Minischritt für Minischritt gehen (bevor ich mich überforder und gar nicht weitermache...) darum darf es jetzt für heute auch genug sein.

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenti frei
- und sauber

Mittagspäuschen habe ich jetzt auch schon gehabt.
Momentan bin ich trotzdem müde und unmotiviert.
Habe aber noch ziemlich viel auf dem Zettel.
ZUviel?
Vielleicht. Nein, wahrscheinlich sogar...
Dann erstmal nur den nächsten Schritt und dann weitersehen.

> Kirschblüte

Montag (4) (KIBl)

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 17:19 (vor 126 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Telefonat

(5)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenti frei
- und sauber

Mittagspäuschen habe ich jetzt auch schon gehabt.
Momentan bin ich trotzdem müde und unmotiviert.
Habe aber noch ziemlich viel auf dem Zettel.
ZUviel?
Vielleicht. Nein, wahrscheinlich sogar...
Dann erstmal nur den nächsten Schritt und dann weitersehen.

- ein paar Zweige (Brombeer und Rose) abgeschnitten und kleingeschnitten
- Fallobst aufgesammelt, auf Kompost
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Übungen
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Spüle sauber

Es liegt immer noch sehr viel an, die Motivation ist momentan allerdings gering...

Kirschblüte

Montag (5) (KIBl)

Kirschblüte, Montag, 04.08.2025, 18:51 (vor 125 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Telefonat
- Ordner und Trennstreifen gesucht

(5)

- Logozettel eingeheftet
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenti frei

(10)

- und sauber
- ein paar Zweige (Brombeer und Rose) abgeschnitten und kleingeschnitten
- Fallobst aufgesammelt, auf Kompost
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Übungen

(15)

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Spüle sauber

Es liegt immer noch sehr viel an, die Motivation ist momentan allerdings gering...

- trockenen Wäscheständer (nr. zwei) abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt

DAzu konnte ich mich immerhin noch motivieren ;-)
Jetzt noch kochen, dann bin ich bei einundzwanzig und auch zufrieden für heute ;-)

Kirschblüte

Montag - Anfang

Sonne, Montag, 04.08.2025, 11:32 (vor 126 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Montag, 04.08.2025, 11:39

Guten Morgen Uschi, Kirschblüte, Micha, Donna & alle anderen,

ach was hab ich so in Ruhe meine Morgen Routine gemacht und in aller Ruhe gefrühstückt mit Käse und Feigen. Jetzt mache ich mich fertig, um ohne Stress in die Stadt zu fahren.

~

Jetzt wurde mir ein Termin für Donnerstag abgesagt, da kann ich diese Woche ganz anders planen und werde jetzt zuerst meine Differenz suchen gehen. Bis ich in der Stadt bin beim Verein, wird es ja auch noch eine Weile dauern. Da weis ich genau was ich mache muss.

~

ich starte jetzt in einen leicht verregneten Tag.
Was bringt mir heute der Tag ? Was will ich machen ? Wo will ich starten ?
Alles Fragen über Fragen. Es ist irgendwo immer so viel, dass ich nicht mehr weiß wo überhaupt anfangen.
Mit meiner Morgen Routine, da muss ich nichts überlegen & danach die Küche.

Heute Nachmittag gehe ich zum Ehrenamt und werde die restliche Farbe noch abholen, denn dann kann ich zuhause weiter batiken oder färben. So verbrauche ich gerne den Rest der Farbe und habe Zeit.

Danach kann ich neu überlegen und planen.

Bewölkte Grüße
Sonne

Re: Montag - Anfang

Micha @, Mittwoch, 06.08.2025, 14:15 (vor 124 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne

[image]

hoffe bei dir ist alles in Ordnung (?)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Montag – Anfang: an Sonne und Micha

Uschi @, Mittwoch, 06.08.2025, 15:00 (vor 124 Tagen) @ Micha

Hallo Micha und hallo Sonne,

Sonne war vorhin mal eingeloggt.

An Sonne: wie geht’s Dir?

Sonnige, gestresste Grüße

Uschi

Re: Montag – Anfang: an Sonne und Micha

Sonne, Donnerstag, 07.08.2025, 07:47 (vor 123 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha und hallo Sonne,

Sonne war vorhin mal eingeloggt.

An Sonne: wie geht’s Dir?

Sonnige, gestresste Grüße

Uschi

Hallo Uschi,

Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen und glaube mir, dass ist nicht immer einfach !

Sonnige Grüße
Sonne

Re: Montag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 07.08.2025, 07:42 (vor 123 Tagen) @ Micha

Hallo Sonne

[image]

hoffe bei dir ist alles in Ordnung (?)

Ja danke Micha, mir geht es einigermaßen gut !
Besser gesagt, ich versuche das Beste daraus zu machen !

Viele Grüße
Sonne

4 Minuten Büro

Donna1, Montag, 04.08.2025, 19:27 (vor 125 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

Ich habe Kirschblütes Idee aufgegriffen und ein paar Schritte gemacht:
2 graue Briefe geöffnet
2 Sachen abgeheftet
1 Überweisung geschrieben

Reicht an Büro für heute :-)

Donna

Start am Montag

Micha @, Montag, 04.08.2025, 19:38 (vor 125 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte, Donna und Mitlesende

Hoppla, nun ist mir mein Vorschau-Text abhandengekommen :-| aber da ich den gestrigen Ruhetag anscheinend auf heute ausgeweitet habe, kann ich eh nicht viel berichten: außer das ich eine kleine AußerHausAufgabe erledigt und gerade einige Mails gelesen und gelöscht habe.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.