Das Chaos im Umfeld-warum ziehe ich sowas komisches an? (Allgemein)
Also, ich suchte ja jemanden für die Freizeitgestaltung, insbesondere für Ausstellungsbesuche bzw Vernissagen und der am besten auch für mich da ist, wenn ich eine Vernissage habe. (Der Gedanke, bei meiner Vernissage allein zu sein, bereitet mir übriges Unbehagen und ...ja, sogar etwas Angst, wurde mir gestern bewußt.)
Nun habe ich übers Net jemanden kennengelernt, der kennt mich erst von sms, Mail und Telefon, weiß aber nicht, wie ich aussehe. Und prompt will der mit mir zusammenzeihen! Ziehe ich solche Männer magisch an? Das ist doch nicht normal! Ich habe mich bemüht, ihm schonend beizubringen, dass ich noch nie mit jemandem zusammengewohnt habe und auch nicht vorhabe, dies in Zukunft zu tun. Daraufhin war er total von der Rolle.
Ja, ich habe ja nun schon begriffen, dass ich immer Leute anziehe, die sich an mir festkrallen. In vielerlei Beziehung. Jetzt bin ich dabei, mich aus anderen Abhängikeiten zu befreien. Und da taucht dieser Mann auf, der meint, ich solle doch mit ihm zusammenziehen, er verdiene ja Geld und überhaupt, heiraten sei doch eine prima Idee, um aus Harz 4 rauszukommen.
Und dann gabs in den letzten paar Wochen sogar wieder ca drei Leute, die meinten, ich soll mir doch nen reichen Mann angeln. Was soll denn das? Warum ziehe ich sowas an? (damit fing übrigens schon meine Mutter an. Damals hielt ich das für eine prima Idee, bis mir bewußt wurde, dass das nur eine tolle Ausrede ist, auch besonders voir mir selbst, warum ich keinen Partner habe. Denn es gab ja immer was, was ich noch ändern müßte. Meine Haare schön pflegen, abnehmen, den Beruf auslernen, tollere Klamotten... ja und immer wieder passte dan wieder irgendwas nicht.*g Und dann wurde mir klar, dass ich damit richtig glücklich bin.)
Neulich kam mir die komische Idee, mal alles anders zu machen, als sonst und dazu würde auch gehören, dass ich nach dem suche, was ich eigentlich nicht haben will... das wär z. B. ein Arzt. (hab ja ne Ärztephobie und ausser meinem HNO gehe ich Ärzten lieber aus dem Weg)
Ratlose Grüße und ein schönes WE
Farbexpertin
gesamter Thread:
- Das Chaos im Umfeld-warum ziehe ich sowas komisches an? -
Farbexpertin,
10.10.2009, 12:30
- Re: Das Chaos im Umfeld-warum ziehe ich sowas komisches an? -
BigBird,
10.10.2009, 21:55
- wie aus einer anderen Zeit - Farbexpertin, 12.10.2009, 17:58
- Re: Das Chaos im Umfeld-warum ziehe ich sowas komisches an? -
BigBird,