Re: Start in den Samstag (Allgemein)

Schlumpfine, Samstag, 10.10.2009, 21:03 (vor 5938 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe MMs,

>Der PT ist nach einer hektischen Suchaktion gestern aus seinen Ordnern, Mappen und Kisten ausgebrochen und macht sich in meinem schönen Wohnzimmer unschön breit. Wäre eine Maßnahme, ihn wieder einzufangen, ihm eine Schlankheitskur zu verpassen und die geläuterten Reste wieder einzuordnen. Sodass das Finanzamt und andere Behörden ihren Anteil und die Ordner ihre Ordnung zurück bekommen, der Papiercontainer den Löwenanteil und das Wohnzimmer seine Freiheit wieder bekommt.

Nach einem erfreulichen Telefonat heute vormittag habe ich mir einen richtig schönen Tag gemacht.
Und heute Abend bin ich mit Unterstützung durch die befreundete Groß- und Einzelhandelskauffrau dem PT energisch zu Leibe gerückt.
Das hat zu zweit gar nicht weh getan, war sogar zwischendurch richtig lustig.
Und "das Biest" war in knapp zwei Stunden buchstäblich "vom Tisch".

>Das Problem ist, ich habe dazu gar keine Lust.
[quote]Nicht ein bischen.
Ich möchte vor meinem Weg ins Tal der Schmerzen und in die hilflose Auslieferung an die Krankenhausroutine noch die letzten Stunden in Freiheit genießen ...
[/quote]

Das habe ich heute ausgiebig getan und werde morgen guten Gewissens damit fortfahren.

>Einerseits wird der PT in meiner Abwesenheit in leeren Wohnung nicht schlimmer und nicht besser werden.

Das nicht, aber genervt hätten mich die Papierstapel in meinem neuen Wohlfühlzimmer schon sehr.

>Andererseits möchte ich gerne in ein gemütliches Zuhause zurück kehren. Wo der PT in seinen Ordnern Ruhe gibt und ich mich nach der OP wohlfühlen und guten Gewissens erholen kann.

Das kann ich jetzt:
Habe sogar noch alles gesaugt und gewischt, was nicht von Papier bedeckt war.
Morgen kann ich mühelos den Rest saugen und wischen - wo bis soeben noch Papier gelegen hat.
Beide Bäder, Küche, Diele, Treppenhaus und vor allem unser schönes Wohnzimmer sehen jetzt wieder so aus, dass ich mich im KH auf mein Zuhause freuen kann.
Ich bin dem Himmel dankbar, dass ich so liebe und zuverlässige Freundinnen habe.
Und ich bin stolz auf mich, dass ich diese Hilfe mittlerweile auch offen erbitten und gut annehmen kann.
Als Danke-Schön gehen meine hilfsbereite Freundin und ich demnächst gemeinsam essen. Darauf freue ich mich auch schon.

>Mal sehen, ob ich mir eine Unterstützung organisieren kann. Mit Hilfe einer Freundin (Kauffrau im Groß- und Einzelhandel mit mehrjähriger Berufserfahrung) oder einer Verwandten (Steuerfachgehilfin) könnte ich dem PT Paroli bieten und dabei Spaß haben. Das mache ich, das fühlt sich gut an.
[quote]So gegen 9 werde ich mal dort anrufen.
[/quote]

Habe ich gemacht. Hat sich gelohnt, finde ich.
War ein schöner Tag, frei nach dem Motto: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.
Denn erholt und fit und zu zweit fällt mir die Arbeit leichter.

Danke an alle MMs, die mir gute Wünsche mitgeschickt haben.
Und danke für alle guten Wünsche, die mich ab Montag durch das Tal der Schmerzen begleiten.
Dir auch gute Besserung, liebe Mala!

Ein erholsames Restwochende wünscht uns allen
[image] Schlumpfine
(die sich schon auf morgen Vormittag freut
- und auf die Rückkehr aus dem KH.
Die Zeit dazwischen wird auch vergehen.)

gesamter Thread: