Start in den Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 09:28 (vor 147 Tagen)

Guten Morgen,

wenn ich Glück habe ist mein Durchfall erledigt !
Mein Enkelkind ist heute mit seinem Onkel unterwegs, damit geht er nicht mit mir auf‘s Kinderfest & alleine gehe ich auch nicht hin. Dafür habe ich dann Zeit mich um meine Wohnung zu kümmern & um die Papiere.

Bewölkte Grüße
Sonne

Sonntag ~ Anfang der kleinen Schritte

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 09:33 (vor 147 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 09:48

Guten Morgen,

heute Morgen habe ich gefrühstückt und es ist bis jetzt nichts passiert!

Jetzt räume ich im Wohnzimmer drei Taschen & Tüten leer !
Dabei höre ich Radio & schone mich etwas.

~

Mein Enkelkind ist heute mit seinem Onkel unterwegs, damit geht er nicht mit mir auf‘s Kinderfest & alleine gehe ich auch nicht hin. Dafür habe ich dann Zeit mich um meine Wohnung zu kümmern & um die Papiere.

Bewölkte Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 31.08.2025, 09:35 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

ist eine prima Lösung und Du kannst Dich heute noch etwas erholen. ;-)

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Sonntag (KiBl)

Kirschblüte, Sonntag, 31.08.2025, 11:20 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

(- Sonntagsfrühstück für uns beide)
- drei Paar Topflappen entsorgt: ein Paar war in der Wäsche eingelaufen, eines kaputt und bei eines wurde in der Wäsche nicht mehr sauber... Jetzt habe ich noch zwei Paar gut nutzbare Topflappen
- ganz schnell den Müll rausgebracht, damit ich es mir nicht noch anders überlege... (Dinge wegwerfen ist immer schwer, aber zwei gut nutzbare sind viel sinnvoller als 5 von denen ich drei eh nicht mehr benutze....)

(Ob ich heute wirklich hier mit Liste weitermache, weiß ich noch nicht, aber das mit den Topflappen wolle ich auf jeden Fall kurz mitteilen, weil ich gerade ein wenig stolz und froh bin ;-) )

Kirschblüte

Sonntag (KiBl) (zwei)

Kirschblüte, Sonntag, 31.08.2025, 11:37 (vor 147 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Sonntagsfrühstück für uns beide
- drei Paar Topflappen entsorgt: ein Paar war in der Wäsche eingelaufen, eines kaputt und bei eines wurde in der Wäsche nicht mehr sauber... Jetzt habe ich noch zwei Paar gut nutzbare Topflappen
- ganz schnell den Müll rausgebracht, damit ich es mir nicht noch anders überlege... (Dinge wegwerfen ist immer schwer, aber zwei gut nutzbare sind viel sinnvoller als 5 von denen ich drei eh nicht mehr benutze....)

(Ob ich heute wirklich hier mit Liste weitermache, weiß ich noch nicht, aber das mit den Topflappen wolle ich auf jeden Fall kurz mitteilen, weil ich gerade ein wenig stolz und froh bin ;-) )

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Kompost raus

Kirschblüte

Sonntag ~ Tüten leer geräumt

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 11:46 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi, Kirschblüte & alle anderen,

jetzt habe ich doch mindestens 5 Tüten leer geräumt & dabei einige Schätze gefunden.
Jetzt habe ich ein ganze große Einkaufstasche voller Einzelstrümpfe, die werde ich mit einer Messiefreundin sortieren, jedes 3 Paar ist für sie, ein Paar für mich & ein Paar für meine Schwester. Ich bin mal gespannt wieviele Paare da am Schluss zusammen kommen.

~

~

Mein Enkelkind ist heute mit seinem Onkel unterwegs, damit geht er nicht mit mir auf‘s Kinderfest & alleine gehe ich auch nicht hin. Dafür habe ich dann Zeit mich um meine Wohnung zu kümmern & um die Papiere & mich noch etwas zu schonen.

Sonnige Grüße
Sonne

Sonntag ~ Dies & Das

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 13:50 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Kirschblüte & alle anderen,

zuerst habe ich mit Freundin telefoniert & habe ihr von dem Projekt einzelner Strümpfe erzählt, sie hat nur gelacht & hat gemeint, die bräuchte man ja nicht wegschmeißen, sondern erst wenn sie teilweise sortiert sind. Sowas kann ich mit meiner anderen Freundin nicht machen, die würde mich nur auslachen !
Jetzt habe ich etwas gegessen & einen Kaffee getrunken.
Außerdem den freien Platz im Wohnzimmer gekehrt & den Dreck zusammengekehrt & in Mülltüte gefüllt. Jetzt habe ich mindestens 2qm freie Fläche im Wohnzimmer & keine nächtlichen Stolperfallen.

~

jetzt habe ich doch mindestens 5 Tüten leer geräumt & dabei einige Schätze gefunden.
Jetzt habe ich ein ganze große Einkaufstasche voller Einzelstrümpfe, die werde ich mit einer Messiefreundin sortieren, jedes 3 Paar ist für sie, ein Paar für mich & ein Paar für meine Schwester. Ich bin mal gespannt wieviele Paare da am Schluss zusammen kommen.

~

~

Mein Enkelkind ist heute mit seinem Onkel unterwegs, damit geht er nicht mit mir auf‘s Kinderfest & alleine gehe ich auch nicht hin. Dafür habe ich dann Zeit mich um meine Wohnung zu kümmern & um die Papiere & mich noch etwas zu schonen.

Sonnige Grüße
Sonne

Sonntag (KiBl) (3)

Kirschblüte, Sonntag, 31.08.2025, 15:15 (vor 147 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Sonntagsfrühstück für uns beide
- drei Paar Topflappen entsorgt

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Kompost raus

- Sonntagspflege für ihn
- draußen laufen mit ihm
- Kaffeepause

Im Moment sehr unmotiviert... Wäre aber schon wichtig, dass wenigstens noch ein bißchen was geht...

Kirschblüte

Start am Sonntag

Micha @, Sonntag, 31.08.2025, 16:16 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Heute mach ich so richtig schön: Gar nichts

M i c h a

PS @ Sonne, wenn zum Schluß doch noch Singlesocken übrig bleiben, vielleicht kennst du Hunde(besitzerInnen) die sich über eine Sockenkrake freuen würden ... Akira spielt gerne mit ihrer mit mir.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Topflappen entsorgt – Glückwunsch. Sonnige Grüße …

Uschi @, Sonntag, 31.08.2025, 17:15 (vor 147 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Start am Sonntag

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 19:00 (vor 147 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

da bleiben am Ende bestimmt einige übrig, so dass man bestimmt einige Kraken basteln kann.
Gute Idee !

Viele Grüße
Sonne

Sonntag ~ Schlafzimmer

Sonne, Sonntag, 31.08.2025, 19:10 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Kirschblüte, Micha, Donna & alle anderen,

wo ist denn Donna abgeblieben, sie wollte doch seit Freitag wieder zurück sein ?

ein bisschen im Schlafzimmer geräumt, aber nicht mehr soviel aufgeräumt.
Irgendwie ist die Luft draußen & es wird jetzt langsamer, denn ich werde jetzt auch müder & bin nicht mehr so leistungsfähig !
Trotzdem bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.

~

zuerst habe ich mit Freundin telefoniert & habe ihr von dem Projekt einzelner Strümpfe erzählt, sie hat nur gelacht & hat gemeint, die bräuchte man ja nicht wegschmeißen, sondern erst wenn sie teilweise sortiert sind. Sowas kann ich mit meiner anderen Freundin nicht machen, die würde mich nur auslachen !
Jetzt habe ich etwas gegessen & einen Kaffee getrunken.
Außerdem den freien Platz im Wohnzimmer gekehrt & den Dreck zusammengekehrt & in Mülltüte gefüllt. Jetzt habe ich mindestens 2qm freie Fläche im Wohnzimmer & keine nächtlichen Stolperfallen.

~

~

~

Viele Grüße
Sonne

Sonntag – Socken

Uschi @, Sonntag, 31.08.2025, 21:46 (vor 147 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle anderen,
.

zuerst habe ich mit Freundin telefoniert & habe ihr von dem Projekt einzelner Strümpfe erzählt, sie hat nur gelacht & hat gemeint, die bräuchte man ja nicht wegschmeißen, sondern erst wenn sie teilweise sortiert sind. Sowas kann ich mit meiner anderen Freundin nicht machen, die würde mich nur auslachen.

ich habe früher immer die Socken zusammengelegt und genau geschaut, dass sie zusammen passen. Teilweise gleiche Socken mit bunten Fäden am Anfang markiert. Eine Freundin erzählte mir, dass sie verschiedene Reste von Wolle habe. Ihre erwachsene Tochter meinte, dass sie ruhig verschiedene Socken stricken solle. Die würde sie sehr gerne anziehen – genau wie Pippi Langstrumpf. ;-) Dies sehe doch cool aus. :-D Diese Aussage gefiel mir.

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

Grüße Uschi

Sonntagabend

Uschi @, Sonntag, 31.08.2025, 23:04 (vor 147 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– aus einem Zimmer einen älteren Monitor heraus geholt
– mit einem Staubtuch den Monitor abgewischt
– Männe und jüngstes Kind haben mir geholfen, den Monitor mit dem Notebook zu verbinden

– E-Mail an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SHG geschrieben
– Postfach Newsletter, ca. 15 Megabytes gelöscht, ohne sie zu lesen ;-)
– gegessen, Küche BB

– weiter mit Büroarbeit im Postfach vom Ehrenamt
– es ist viel einfacher, wenn ich auf zwei Monitoren arbeiten kann ;-)
(Ich muss immer wieder vom Postfach etwas in eine Tabelle kopieren.)
– einige E-Mails beantwortet

Danach längere Pause. Wir waren ein Eis essen.

– gevespert, Küche BB
– dies & das

Feierabend.

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi