Braune Pünktchen = Fliegensch...e? (Allgemein)
In den letzten Tagen habe ich mich mal bewußt in meiner Wohung umgesehen. Schon öfter sind mir so braune Pünktchen aufgefallen, die ich von Türrahmen abgewischt habe. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die an noch mehr STellen habe. In der Küche an der Decke, an einer Stele besonders gehäuft, im Wohnzimmer in Lampennähe, irgendwo im Flur an der Decke und natürlich auch noch an Türramen.
Bei einer Nachbarin, die im Erdgeschoß wohnt, habe ich diese Pünktchen auch gesehen.
In dieser Wohnung habe ich auch viel öfter so kleine Fliegen, als ich es von früher in anderen Wohnungen kenne. Dies hat mir auch eine Nachbarin auf meiner Etage bestätigt. Die hat sich in ihrer Wohung auch schon über die Viecher aufgeregt.
So, nun aber zum eigeentlichen Problem. Egal, was es ist, wie bekomme ich das weg? Muß ich das gleich renovieren? (ich begfürchte, ja) und was mache ich dann, damit es nicht gleich wieder so aussieht?
(und vorallem, wie finanziere ich die Renoviereung? die Frage stell ich mir hauptsächlich selbst)
Da ja auch die Heimsuchung durch den HA bald wieder ansteht, werde ich anfangen, aufzuräumen. Zudem habe ich eine neue Nachbarin, die vermutlich öfter mal bei mir klingeln wird und ich habe keine Lust, auf ewige Versteckspielchen. Heute kam sie schon an, hat mich um einen Gefallen gebeten. Zum glück hatte ich gerade die Tür hinter mir zugezogen, hatte mich gerade auf den Weg zur Bibliothek machen wollen.
LG
Farbexpertin