Sonntag (Allgemein)
GuMo,
- Sonntagsfrühstück für mich und ihn
Gestern lief kaum etwas. Deswegen möchte ich heute noch ein wenig tun. Nicht allzu viel und möglichst ohne Streß, denn heute ist Sonntag, aber zumindest ein bißchen was.
Kirschblüte
Sonntag
Guten Tag Kirschblüte & alle anderen,
Ich bin zwar heute Morgen schon gestartet, aber es ist noch nichts passiert.
Heute koche ich nur bei Schwester & dann kümmere ich mich um die Papiere für mein Ehrenamt.
Einen schönen Tag für uns alle,
wünscht
Sonne
Sonntag (KiBl)
GuMo,
Gestern lief kaum etwas. Deswegen möchte ich heute noch ein wenig tun. Nicht allzu viel und möglichst ohne Streß, denn heute ist Sonntag, aber zumindest ein bißchen was.
- Sonntagspflege für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Badezimmerboden gewischt
- Kaffeepause für mich
Kirschblüte
Start am Sonntag
Hallo Kirschblüte, Sonne und Mitlesende
Gibt "Stratus" Grund zur Sorge?: Neue Corona-Variante breitet sich rasant aus
... Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst steht vor der Tür und mit ihm kehrt auch das Coronavirus zurück. Zwar hat der Erreger seinen Schrecken längst verloren, aber auch fünf Jahre nach der Pandemie sorgt er immer noch für Infektionen ...
Mails gelesen und gelöscht
https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/motto > Was sind uns unsere Denkmale wert?
„Weil Sie es sich wert sind.“ wirbt ein großer Kosmetikhersteller seit Jahrzehnten für seine Pflegeserie. Millionen Menschen sind es sich wert, Gedanken, Zeit und Geld in Schönheitspflege zu investieren, ein boomendes Geschäft für das persönliche Wohlbefinden.
Wer die gleichen Ressourcen in seine vier Wände investiert, mag nach vollendeter Arbeit das gleiche Glücksgefühl spüren ...
Wie weiß man in einem Museum, das die (an)gesammelten Gegenstände ausreichend sind für eine Ausstellung ?! Also das die Arbeit vollendet ist !? ... Ich frage mich das, weil es mir schwerfällt, zu wissen wann ich mit dem "Tagesgeschäft" in meinem Haushalt fertig bin = wann ich Feierabend habe bzw machen darf (?)
Gabi Dziuba: "Aufräumen ist etwas ganz Schönes, irgendwann werde ich das schaffen" | DIE ZEIT
Dieses Zitat fand ich ansprechend
aber es lockte mich nicht den Podcast anzuhören 
Prokrastination: Wenn der Druck krank macht, ist Selbstfürsorge gefragt
Fünf Minuten zum Lesen - ob ich das hinbekomme ... oder schiebe 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Micha, Dankeschön für Deine Links und Beitrag. Sonnige Grüße
- kein Text -
Sonntag (KiBl) (3)
GuMo,
Ich möchte heute noch ein wenig tun. Nicht allzu viel und möglichst ohne Streß, denn heute ist Sonntag, aber zumindest ein bißchen was.
- Sonntagspflege für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Herd frei
(5)
- und sauber
- Badezimmerboden gewischt
- Kaffeepause für mich
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- noch einen trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- mit Mann draußen auf Straße gegangen
Der Tag ist weit fortgeschritten. Die To-Dos nicht...
Jetzt entweder Gas geben und noch ordentlich was schaffen. Oder doch nur abwägen, was sollte heute auf jeden Fall noch gehen und was verschiebe ich auf morgen...
Kirschblüte
Sonntag – wieder zurück
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
wir sind gestern am späten Nachmittag, bzw. am frühen Abend, wieder zu Hause angekommen.
– das Auto ausgeräumt
– die Campingsachen verräumt
– die Reisetasche ins Schlafzimmer getragen
– andere Sachen, wie Ladekabel usw., an ihren Platz geräumt
– gevespert, Küche BB
– dies & das
Feierabend.
Viele Grüße
Uschi