Start am Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 20.09.2025, 11:04 (vor 78 Tagen) @ Micha

Ich bin noch in der Startphase, aber dazu passen mMn diese beiden Artikel:

Studie zeigt Folgen von Anschaffung eines Hundes während Pandemie

Mein Hundchen ist kein Welpe, aber ich werde nicht jünger und auch meine Stimmung ist oft angeschlagen. Damit will ich sagen, dass die Gassigänge mich an manchen Tagen an meine körperlichen Grenzen bringen - aber sie sind im Bezug auf die Gesundheit meines Haustieres nötig, Punkt.

Psychologie: Diese Fragen können dir bei einer Sinnkrise weiterhelfen | BRIGITTE.de

Die Frage, ob ich "Irgendwo falsch abgebogen?" bin, stelle ich mir immer wieder mal ...

* zu viel :floet:
* mir begegnet auf meinen Gassi-Runden hin und wieder eine ehemalige Arbeitskollegin. Ich glaube sie hat keine eigene Wohnung mehr, doch nachgefragt habe ich nicht ... Vielleicht weil ich genug eigene Probleme damit habe, meine "Grundbedürfnisse" zu erkennen und zu stillen ... oder weil unsere Lebensstile gefühlt fast die entgegengesetzen Endpunkte sind.
____

Zurück zum Thema Haushalt usw. Es fällt mir schwer, " das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen, Strukturen einzuhalten und Prioritäten zu setzen ..." - aber ich übe es immer weiter / immer wieder :-P

M i c h a

-

Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: