Freitag (KiBl) Ende (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 11.10.2025, 09:30 (vor 57 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- ich habe gefrühstückt

Mehr ist noch nicht passiert. Es ist kalt und grau in grau.
Diese Woche musste ich an drei Tagen arbeiten, es gab drei Therapietermine und ein Handwerkertermin. Dazu das Fahrradproblem...(die Lauferei hat mich Zeit und Kraft gekostet).
Heute ist endlich frei, kein einziger Termin.
Ich könnte jetzt endlich mal den ganzen Tag nur ausruhen.
Will ich das?
Oder bin ich dann am Ende des Tages nur unzufrieden?
Immerhin kommen jetzt ja noch Samstag und Sonntag, also noch mehr Tage zum Ausruhen...
Also vielleicht mal zumindest mit der Morgenrunde weitermachen...


Ich habe noch meine Morgenrunde fertig gemacht (also geduscht und meinen Mann tagesfertig gemacht).
Und in die Bücherei bin ich gefahren. Die Bücher hätte ich auch erst nächste Woche abgeben können, aber dann hätte ich am Wochenende nichts zu lesen gehabt... Also war es eine für -mich-AHA, von der ich erwartete hätte, dass sie mir Energie gibt... War nicht so... Normalerweise halte ich mich sehr gerne in der Bücherei auf. Nehme Bücher in die Hand, lese den Klappentext und im Buch selbst mindestens eine Seite (um festzustellen, ob mir die Autorin oder der Autor liegt). Ich habe lustlos und wahllos ein paar Bücher aus den Regalen genommen (naja, es sind insgesamt 8, da sollten hoffentlich trotzdem ein oder zwei dabei sein, die mir gefallen... Wenn nicht, kann ich sie ja nächste Woche wieder abgeben...)

Die Erschöpfung war heute so groß, dass ich danach nur noch auf dem Sofa lag...
Lange nicht mehr gehabt, dass die Erschöpfung so groß war... Aber die letzten beiden Wochen waren anstrengend und es liegen noch zwei weitere anstrengende Wochen vor mir...

Ich kann mich nicht einmal motivieren, die Küche auch nur ein kleines bißchen aufzuräumen... So kann ich aber auch nicht kochen... Dann gibt es heute ausnahmsweise mal TK-Pizza (selbst einen Lieferdienst anzurufen ist mir heute zuviel Arbeit...) Ich hoffe, es geht dann morgen mit mehr Energie weiter.


Tochter war gestern abend noch kurz hier und wir sprachen über Urlaub. Sie hat ausgerechnet in der Woche Urlaub, in der ich jeden Tag arbeiten muss. Und in der Woche, in der ich frei habe, muss sie jeden Tag sehr viel arbeiten. Das ist echt zum Heulen... Wir hätten gerne ein paar Ausflüge zusammen gemacht. Normalerweise arbeite ich nur zwei Tage die Woche, da wäre ja so oder so Zeit gewesen... Derzeit ist eine Kollegin erkrankt und ich arbeite drei Tage in der Woche. Nun hat eine Kollegin Urlaub eingereicht, in der Woche soll ich nun jeden Tag arbeiten. Tochter hat gleich per Wattsapp versucht, die Kollegin zu erreichen, leider kann diese ihren Urlaub nun nicht mehr verschieben (sie will mit ihrem Partner verreisen und kann nun nicht mehr kurzfristig alles änderen). Auch meine Kollegin kann ihren Urlaub nicht verschieben (eigentlich wollte sie auch in einer anderen Woche fahren, aber da kriegt ihr Mann kein Urlaub).
So schade! Es wäre so schön gewesen, wenn Tochter und ich gleichzeitig frei gehabt hätte.
Nun muss ich nächste Woche schauen, ob ich nicht vielleicht dennoch wenigstens einen einzigen freien Tag herausschlagen kann...

(Ich habe dann überlegt, ob ich mir den kompletten leckeren Likör als Trost einverleibe - aber nachdem gestern den ganze Tag nichts ging, hatte ich dann doch keine Lust, heute mit Kopfschmerzen und Kater wieder nur abzuhängen... Also musste ein winziges Gläschchen genügen.)

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum