Re: Waschbeckenreinigung@ Sakem (Allgemein)

lisa, Donnerstag, 12.06.2008, 18:49 (vor 5820 Tagen) @ Sakem

Nur für dich wieder einen von meinen "genialen" Tipps von mir:
Pack doch den ganzen Kram in ein hübsches Körbchen.
Mit einem Griff hast du den Rand und die Ablage frei.

ooooo Sakem, ich habe Deinen guten Vorschlag schon in die Tat umgesetzt: Körbchen im Küchenschrank gefunden, noch neu, da hinein die Kämme und Bürsten, und jetzt sieht der Waschbeckentisch wirklich gut aus und glänzt!!! Ich frage mich nur ganz ernstlich, wieso komme ich nicht selbst auf solche Ideen? Und sag' mir jetzt bloss keiner, ich soll nicht so streng mit mir sein... doch, ich muss es sein..

Oder auf Dauer vielleicht ein Regal/Schrank in Griffnähe?
Schrank finde ich persönlich besser, weil verschlossene
Türen nicht so unruhig wirken wie offene Regale.

ooooo Sakem, es IST eine Ablage über dem Waschbecken, es HÄNGT ein Schrank mit Türe neben dem Waschbecken..... aber, ich brauch' es Dir ja nicht zu sagen: die Ablage ist eine Kruschelablage und der Schrank ist ein Kruschelschrank... Warum stehen auf der Ablage 4 verschiedene Zahnpasten? warum 3 angefangene Aftershaves? warum 3 verschiedene Cremes? warum balancieren im Badezimmerschrank Heftpflaster, Rennie, Spraypflaster, Nagellack (der nie gebraucht wird) und vieles vieles mehr durcheinander? Warum, warum, warum?
Es gibt nichts anderes, es muss einfach besser werden, und ich glaube, mit Hilfe dieses Forums kann es besser werden.

Und einfach(!) schnell putzen.
Badspray aufsprühen
einwirken lassen
auswischen
mit gebrauchtem Handtuch trockenpolieren
(kommt anschließend in die Wäsche)

ooooo Ja. Eine gute Methode. Nimmst Du zum Auswischen Haushaltspapier?

Reinigungsmittel in Griffnähe aufbewahren.
Ich hab im Gäste-WC eine zus. Reinigungsflasche und Schwamm
Wenn man es regelmäßig macht (z.B. immer samstags
oder immer an den geraden Tagen) ist das Putzen auch nicht so anstrengend.

ooooo "immer an den geraden Tagen" finde ich süss!

Alle viertel Jahre mal eine Grundreinigung mit Entkalker,
Perlator säubern usw. reicht.
Mach´s einfach! Im doppelten Sinne.
(machen=tun, einfach statt kompliziert)

Nochmals tausend Dank!
(und was Nietzsche angeht, gelesen habe ich ihn nicht, ich glaube er hatte die Vision von einem Uebermenschen, aber ob sich diese Vision jemals voll und ganz realisieren lassen würde, glaube ich nicht).

Liebe Grüsse,
lisa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum