Start in den Sonntag (Allgemein)

Marie, Sonntag, 19.10.2025, 09:59 (vor 152 Tagen)

Guten Morgen in die Runde,

wie wollen heute die Sonne nutzen und spazieren gehen. Wo, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall in der Natur.

Heute Morgen habe ich mit Kaffee im Bett ein paar Seiten in einem Berte Bratt Buch (Anne und Jess - Der Weg ins Glück) gelesen. So schön. Das habe ich auch aus einem öffentlichen Bücherregal. Weil meine Berte Bratt Bücher sind bei meiner Mutter. Sie liest diese immer mal wieder, wenn es ihr nicht so gut geht, zur Stimmungsaufhellung.
Kennt diese Bücher noch jemand? ich kann die auch immer mal wieder lesen. Genau wie Lise Gast...

Gestern bin ich im Erdgeschoss durchgegangen und habe einiges weggeschmissen: Zeitungen, Prospekte,... und hab die Spüle gesäubert. wenn ich heute nochmal kurz durchgehe, bleibt der Stand erhalten...
Macht mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl.

Der nächste Schritt wäre dann oben.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Marie

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 19.10.2025, 10:11 (vor 152 Tagen) @ Marie
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 19.10.2025, 10:28

Guten Morgen Marie und alle miteinander,

ich war heute Morgen bereits bald wach.

– Morgenrunde
– mit dem Fahrrad die Weckle geholt
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Sonntag – jetzt mit Sonne :-))

Uschi @, Sonntag, 19.10.2025, 12:33 (vor 152 Tagen) @ Uschi

Hallo Marie, Kirschblüte und alle miteinander,

– eine Runde Quizduell, Solitaire und Free Cell gespielt
– die Wäsche draußen aufgehängt
– gelben Sackeimer geleert

– Nachrichten und E-Mails geschrieben
– Recherche im Netz
– dies & das
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Sonntag – Rückblick

Uschi @, Montag, 20.10.2025, 10:44 (vor 151 Tagen) @ Uschi

Hallo Marie, Kirschblüte, Micha, Sonne, Donna und alle miteinander,

– verschiedene Sachen mit meinem Mann besprochen
– später ein paar große Wäscheteile für ein paar Minuten in den Trockner
– anschließend gefaltet und verräumt

– die restliche Wäsche nach innen umgehängt
– etwas berechnet und geschrieben
– umgezogen und los zum Essen um einen Gutschein einzulösen

– wieder hier, wieder umgezogen
– Nachrichten gelesen und geschrieben
– dies & das

Feierabend.
.

– eine Runde Quizduell, Solitaire und Free Cell gespielt
– die Wäsche draußen aufgehängt
– gelben Sackeimer geleert

– Nachrichten und E-Mails geschrieben
– Recherche im Netz
– dies & das

– Morgenrunde
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Re: Tipp: Bücher von Berte Bratt – Dankeschön.

Uschi @, Sonntag, 19.10.2025, 10:30 (vor 152 Tagen) @ Marie

Hallo Marie und alle miteinander,
.

Heute Morgen habe ich mit Kaffee im Bett ein paar Seiten in einem Berte Bratt Buch (Anne und Jess - Der Weg ins Glück) gelesen. So schön. Das habe ich auch aus einem öffentlichen Bücherregal. Weil meine Berte Bratt Bücher sind bei meiner Mutter. Sie liest diese immer mal wieder, wenn es ihr nicht so gut geht, zur Stimmungsaufhellung.
Kennt diese Bücher noch jemand? ich kann die auch immer mal wieder lesen. Genau wie Lise Gast...

.

nein, ich kenne sie nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Stadtbücherei nach den Büchern schauen.
Dankeschön für den Tipp. ;-)

Liebe Grüße

Uschi

Mädchenbücher

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 11:25 (vor 152 Tagen) @ Marie

Nein, ich kenne die Berte Bratt Bücher auch nicht.
Ich habe jede Menge anderer Mädchenbücher - z.B. Hanni und Nanni habe ich damals sehr gerne gelesen.
Ich habe aber danach tatsächlich nie wieder eines dieser Mädchenbücher gelesen - ich glaube auch nicht, dass ich daran heute noch Freude hätte...
(Für mich sind das eher Dinge, die ich eben aufhebe, ohne dass sie einen praktischen Nutzen hätten... Aber Bücher kann man irgendwie nicht wegwerfen... Insbesondere solche, an denen ich früher mal Freude hatte...)

Aber die Menschen sind verschieden, und ich finde es schön, wenn dir diese Bücher auch heute noch Freude bereiten. :-)

Kirschblüte

Mädchenbücher

Uschi @, Sonntag, 19.10.2025, 12:23 (vor 152 Tagen) @ Kirschblüte

Nein, ich kenne die Berte Bratt Bücher auch nicht.
Ich habe jede Menge anderer Mädchenbücher - z.B. Hanni und Nanni habe ich damals sehr gerne gelesen.
Ich habe aber danach tatsächlich nie wieder eines dieser Mädchenbücher gelesen - ich glaube auch nicht, dass ich daran heute noch Freude hätte...
(Für mich sind das eher Dinge, die ich eben aufhebe, ohne dass sie einen praktischen Nutzen hätten... Aber Bücher kann man irgendwie nicht wegwerfen... Insbesondere solche, an denen ich früher mal Freude hatte...)

Aber die Menschen sind verschieden, und ich finde es schön, wenn dir diese Bücher auch heute noch Freude bereiten. :-)

Kirschblüte

.

Hallo Kirschblüte, Marie und alle anderen,

ich wusste nicht, dass es um Mädchenbücher geht.
Ich dachte eher an Bücher mit Lebensweisheiten, Zufriedenheit, Glück und …

Viele Grüße

Uschi

Mädchenbücher@ Uschi

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 13:16 (vor 152 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Marie und alle anderen,

Viele Grüße

Uschi

Zitat: Unter dem Pseudonym Berte Bratt wurde sie zu einer der meistgelesenen Mädchenbuchautorinnen in Deutschland, mit einer Gesamtauflage von über 5 Millionen Exemplaren

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Annik_Saxegaard

Mädchenbücher @ Kirschblüte

Uschi @, Montag, 20.10.2025, 10:16 (vor 151 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Dankeschön, ich hatte dann auch in Wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Annik_Saxegaard

Ich weiß nicht, ob unsere Mädchen diese Bücher gelesen haben und aus der Bücherei ausgeliehen hatten?
Mir sagte der Name Berte Bratt nichts.

Viele Grüße

Uschi

.

Viele Grüße

Uschi

Zitat: Unter dem Pseudonym Berte Bratt wurde sie zu einer der meistgelesenen Mädchenbuchautorinnen in Deutschland, mit einer Gesamtauflage von über 5 Millionen Exemplaren

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Annik_Saxegaard

Mädchenbücher

Marie, Sonntag, 19.10.2025, 23:03 (vor 151 Tagen) @ Uschi

Romane, meist Liebe, oft Tiere, Natur, Zufriedenheit, Lernen, manchmal auch aufräumen, Haushalt...

Mädchenbücher @ Marie: Dankeschön. Grüße

Uschi @, Montag, 20.10.2025, 10:19 (vor 151 Tagen) @ Marie

- kein Text -

Mädchenbücher

Marie, Sonntag, 19.10.2025, 22:59 (vor 151 Tagen) @ Kirschblüte

Hanni und Nanni habe ich auch gelesen. Heutzutage aber nicht mehr. Sind für Mädchen - Kinder. Berte Bratt Mädchen - junge Erwachsene.

Start in den Sonntag (KiBl)

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 11:29 (vor 152 Tagen) @ Marie

Guten Morgen,

- Sonntagsfrühstück für beide

Kalt ist es. Ich habe mir heute morgen gleich ein paar von den dicken Kuschelsocken übergezogen, die ich gestern gekauft habe (ja, normalerweise wasche ich neue Wäsche erstmal, bevor ich sie trage. Heute darf es ausnahmsweise mal anders sein ;-) )

Kirschblüte

Sonntag (KiBl)

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 13:21 (vor 152 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Kalt ist es. Ich habe mir heute morgen gleich ein paar von den dicken Kuschelsocken übergezogen, die ich gestern gekauft habe (ja, normalerweise wasche ich neue Wäsche erstmal, bevor ich sie trage. Heute darf es ausnahmsweise mal anders sein ;-) )

- Sonntagspflege für ihn

Das Forum hängt heute extrem bei mir... (lädt immer ewig...)

Kirschblüte

Forum - bei mir auch & Handy schreibt - keine Verbindung

Sonne, Sonntag, 19.10.2025, 13:44 (vor 152 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Sonntag (KiBl)- draußen

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 16:22 (vor 152 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Ich habe mir heute morgen gleich ein paar von den dicken Kuschelsocken übergezogen, die ich gestern gekauft habe (ja, normalerweise wasche ich neue Wäsche erstmal, bevor ich sie trage. Heute darf es ausnahmsweise mal anders sein ;-) )

- Sonntagspflege für ihn

Das Forum hängt heute extrem bei mir... (lädt immer ewig...)

- Sonne genoßen :-D

Ich war lange draußen und habe das herrliche Wetter genossen. Jetzt hier im Haushalt was zu tun, habe ich überhaupt keine Lust... WEnigstens ein bißchen was wäre aber schon gut....
(Forum ist weiterhin sehr problematisch...Mehrfach Computer runter gefahren und wieder hoch, Cleaner laufen lassen... Aber ihr scheint ja auch Probleme zu haben, also liegt es wohl nicht an meinem Computer...)

Kirschblüte

Sonntag (KiBl) (4)

Kirschblüte, Sonntag, 19.10.2025, 17:19 (vor 151 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Sonntagspflege für ihn
- Sonne genoßen :-D

Ich war lange draußen und habe das herrliche Wetter genossen. Jetzt hier im Haushalt was zu tun, habe ich überhaupt keine Lust... WEnigstens ein bißchen was wäre aber schon gut....
(Forum ist weiterhin sehr problematisch...Mehrfach Computer runter gefahren und wieder hoch, Cleaner laufen lassen... Aber ihr scheint ja auch Probleme zu haben, also liegt es wohl nicht an meinem Computer...)

- Spüma leer
- SpüMa voll und ana
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
- Sofa abgesaugt

Kirschblüte

Das Forum hängte gestern gleichfalls bei mir extrem. VG

Uschi @, Montag, 20.10.2025, 10:28 (vor 151 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Das Forum hängte gestern

Micha @, Montag, 20.10.2025, 17:24 (vor 150 Tagen) @ Uschi

Hallo @ all

falls das Problem weiterhin besteht (und nicht nur auf das sonntägliche schwache Wetter zurückzuführen ist) frage ich mich, 1. war/ist es nur auf der Forumsseite oder ... und 2. ist es jetzt / heute / morgen wieder besser ??!

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Forum Probleme

Marie, Montag, 20.10.2025, 17:36 (vor 150 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ja, gestern am Sontag bestand das Problem.

Heute ist alles wieder gut.

Liebe Grüße von Marie

Start am Sonntag

Micha @, Sonntag, 19.10.2025, 15:29 (vor 152 Tagen) @ Marie

Hallo Marie, Uschi, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende

hoppla, bevor ich schreiben konnte, bekam ich eine Fehlermeldung: Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of
the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

aber jetzt geht es wieder.

Ich habe Altpapier und grünerPunktAbfall entsorgt und aus dem Kofferraum Saft geholt.
Den Postkasten geleert = Wochenend-Zeitung mit Werbung > angeschaut und aussortiert.
Mit Hundchen war ich auch schon zweimal draußen, obwohl heute die Sonne nicht scheint :-)

Nach einer AußerHausAktion habe ich mich nachdem Umziehen kurz an meinen Kleiderschrank gewagt und solange anprobiert, bis etwas nicht passte (muss wohl beim Waschen eingelaufen sein, sfg) Nun hängt die Sportjacke außen am Schrank - nächste Woche kommt meine Helferin, sie nimmt dann mit was ich aussortiert habe ... Vielleicht wirds noch mehr, wer weiß :-P

Ich bin hin- und hergerissen zwischen einer Großaktion, bei der viel bewegt wird und Platz entsteht und Minischritte machen und sich über den fortlaufenden Erfolg freuen ... Zum Beispiel schaffe ich es nicht, meinen Essbereich am WZ-Tisch freizulassen. Immer und immer wieder muss ich BB-RA machen, weil ich selbst da jedesmal wieder irgend welche Sachen abgelegt habe ... *Kopfschuss-Smilie*

Funktionieren tut :-D das Tablett mit den DekoSachen, im Falle des Falles könnte ich es einfach hochheben und woanders hinstellen und schon hätte ich noch einen freien Platz am Tisch, allerdings keinen leeren unfallfreien Stuhl - aber HEY, eins nach dem anderen.

Ich werd nun aufstehen und schauen, was ich diesmal zwischengelagert habe :PP

M i c h a

--

BB-RA am Sonntag

Micha @, Sonntag, 19.10.2025, 17:30 (vor 151 Tagen) @ Micha

schauen, was ich ... zwischengelagert habe

• Geschirr = zurück in die Küche
  • Zeitungen = einmal zum Altpapier
    die andere liegt noch am selben Platz
  • Obstsschale ohne Äpfel - habe vergessen
    Nachschub einzukaufen, also zurück in die Küche
  • einige Papierseiten - gesehen, aber nicht angeschaut
  • meine geleerten Pillenboxen liegen neben dem Halter, weil ...

Anstatt weiterzumachen, habe ich angefangen MC-Bänder zu verhäkeln

M i c h a

--