Avatar

Re: einen Grund aufzustehen (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 21.10.2025, 12:21 (vor 47 Tagen) @ Marie

Hallo Marie und alle anderen,

Mir ist das Aufstehen auch leicht gefallen, als ich im Sommer früh morgens ins Freibad schwimmen gehen konnte. Da wusste ich wofür ich aufstehe. Draußen schwimmen mach ich gerne. Es war auch nur von 6 bis 8 Uhr möglich. War ein toller Start in den Tag.

Du hattest mal geschrieben das es bei dir kein Hallenbad gibt (soweit ich mich erinnnere) also ist Schwimmen nur im Sommer für dich möglich. Aber wie wäre es zB mit Spazieren gehen, die Natur im Jahresverlauf erleben.
Ja, du hättest nur deinen "Inneren Schweinehund" der mitgehen würde, aber vielleicht ist das ja was für dich. Beim Schreiben fiel mir gerade ein, das es ja vielleicht eine Nordig-Walking-Gruppe gibt die sich morgens trifft (oder Gymnastik, usw) - weil für manche ist der so genannte "Gruppenzwang" positiv besetzt, weil der sie aktiv werden läßt.

Mich zieht mein Hundchen 2-3x am Tag nach draußen. Und da bin ich beim Trainieren, dass ich mindestens 30 min morgens gehe, besser wäre eine Stunde, aber das Verlängere ich nach und nach.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum