Mittwoch (Allgemein)
Kirschblüte, Mittwoch, 22.10.2025, 09:35 (vor 46 Tagen)
GuMo,
- geduscht, angezogen, gefrühstückt
Es muss, es soll unbedingt noch einiges gehen vor der Arbeit.
Ich habe versucht, schon vor dem Frühstück zu starten - aber das geht für mich gar nicht. Ich hoffe, jetzt geht wenigstens was.
Kirschblüte
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 22.10.2025, 09:55 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen Kirschblüte und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– Aufgabenliste
Verregnete Grüße
Uschi
Mittwoch am Abend
Uschi
, Donnerstag, 23.10.2025, 09:59 (vor 45 Tagen) @ Uschi
Hallo Bärbel, Donna, Kirschblüte, Marie, Micha, Sonne und alle zusammen,
– meine letzten Termine von der KG heraus geschrieben, da will ich etwas klären
– verschiedene Hausarbeiten erledigt
– wir sind gemeinsam mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren
– leider waren unsere Fahrräder umgefallen
– auf dem Heimweg festgestellt, dass die unteren Gänge nicht mehr nutzbar sind
– zum Fahrradgeschäft gefahren, auf dem Weg bei einer Bekannten etwas abgeliefert und eine Tasse Tee getrunken
– ein Mechaniker konnte es wieder reparieren
– auf dem Heimweg gleich ein paar Einkäufe erledigt, insgesamt bin ich ca. 25 km gefahren
– wieder hier: mit Ehepaar aus der Nachbarschaft unterhalten
– die Lebensmittel verräumt
– gevespert, Küche BB
– dies & das
Feierabend.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– AufgabenlisteVerregnete Grüße
Uschi
Mittwoch (KiBl)
Kirschblüte, Mittwoch, 22.10.2025, 10:19 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
Ich habe versucht, schon vor dem Frühstück zu starten - aber das geht für mich gar nicht. Ich hoffe, jetzt geht wenigstens was.
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
Ich mag keine Hektik morgens... Aber wenn ich jetzt noch was schaffen will, bevor ich los muss, sollte ich mich jetzt beeilen...
Kirschblüte
Mittwoch (KiBl) (3)
Kirschblüte, Mittwoch, 22.10.2025, 16:44 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anIch mag keine Hektik morgens... Aber wenn ich jetzt noch was schaffen will, bevor ich los muss, sollte ich mich jetzt beeilen...
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Herd frei
- und sauber
- Arbeit
- wieder hier: schnell umgezogen und Kaffee getrunken
- Altglas weg
- Einkauf
Jetzt nur eine Minipause, dann die Einkäufe wegräumen
Kirschblüte
Mittwoch (KiBl) (4)
Kirschblüte, Mittwoch, 22.10.2025, 17:39 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Mann tagesfertig
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
(5)
- und sauber
- Herd frei
- und sauber
- Arbeit
- wieder hier: schnell umgezogen und Kaffee getrunken
(10)
- Altglas weg
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
Kirschblüte
Malad
Donna1, Mittwoch, 22.10.2025, 10:25 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte und Uschi und alle anderen hier,
gestern bin ich mit Kopfweh und Übelkeit aufgewacht, habe nach dem Aufstehen gefroren und bin dann bald wieder ins Bett gegangen. Aber abends zu einem Treffen, das war gut.
Heute ist es etwas besser, fühle mich aber noch malad und werde seeehr langsam durch den Tag gehen.
LG Donna
Malad – gute Besserung. LG
Uschi
, Donnerstag, 23.10.2025, 00:59 (vor 45 Tagen) @ Donna1
- kein Text -
Hallo Kirschblüte, Uschi, Donna und Mitlesende
ich bin von meiner Tablettenerinnerung im Handy geweckt worden, nahm sie und ging danach mit Hundchen Gassi = viel frische Luft, aber weder Sonnenschein noch blauer Himmel
Aber auch das ist Herbst, wenn man durchs bunte Laub waten kann
Wir waren fast eine Stunde unterwegs und ich danach soooo
müde, dass ich mich nochmals hinlegte 
Der Radio dudelt vor sich hin und ich werde nun vom Laptop aufstehen und meine Fenster wieder schließen: genug gelüftet
Nachert kommt meine Helferin und falls der Regen es zuläßt oder noch besser, es trocken bleibt, dann bringen wir den Katzenkratzbaum zum hiesigen Tierheim (das wird ein Kampf: 1. ist das Teil für eine Person zu schwer - 2. passt es hoffentlich in Kofferraum und halber Rückbank - damit 3. wir drei auch noch ins Autole passen)
Aber nun den Po hoch ...
M i c h a
ToDo ✘ | Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✘
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
... von ... Tablettenerinnerung ... geweckt worden, nahm sie ...
Dachte ich, aber ... war nicht so, nun nahm ich die Ersten zum Zeitpunkt der Zweiten. Und es ist auch nicht mehr verwunderlich, dass ich den Vormittag größtenteils verschlafen habe
Mein heutiger Erfolg:
der KatzenKratzbaum ist aus der Wohnung verschwunden
und (m)eine Sportjacke gab ich meiner Helferin mit -
zum Spenden, verschenken oder entsorgen.
Wenn ich es schaffe, jede Woche ein Kleidungsstück loszulassen, dauert es zwar lange, aber irgendwann bin ich am Ziel: was sich in Schrank und Schubladen befindet, ist tragfähig.
...
Einige Mails gecheckt, gelesen und gelöscht ✔
FlyLady Mails übersetzt gelesen und gelöscht ✔
- Uhren werden am Sonntag zurückgestellt
Die Uhren werden in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Damit endet die Sommerzeit. Anschließend wird es morgens eine Stunde früher hell und abends eine Stunde früher dunkel als während der Sommerzeit.
M i c h a
-
ToDo ✘ | Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Mittwoch
Sonne, Mittwoch, 22.10.2025, 15:50 (vor 46 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo an alle,
ich bin jetzt zuhause & habe zuerst etwas gegessen, denn ich hatte Hunger nach dem Doktor Termin.
War heute Morgen nach dem Arzt in einem Möbelhaus nach einem Bett & Schrank schauen, damit alle meine Wäsche & Kleider in den Schrank passen & wenn kein Platz mehr ist, darf das Kleidungsstück sich auf den Weg machen & einen anderen passenden Ort finden.
Mein Bett ist jetzt leider kaputt, reparieren kann man es eh nicht mehr, also habe ich mal geschaut nach einem passenden Bettgestell. Mein Ergotherapeut redet von einem Pflegebett, aber ob ich das schonl wirklich will, weiß ich noch nicht so genau !
Auf jeden Fall habe ich dann Lust bekommen mein Schlafzimmer heute Nachmittag weiter aufzuräumen & das werde ich jetzt auch machen.
Verregnete Oktober Grüße
Sonne
Mittwoch - Rückblick
Sonne, Donnerstag, 23.10.2025, 07:28 (vor 45 Tagen) @ Sonne
Hallo an alle,
gestern habe ich doch nicht soviel geschafft bekommen, weil meine Schwester angerufen hat & Hilfe brauchte.
Dann habe ich noch einen Fernsehfilm bei ihr geschaut & dass war es dann.
Heute mit neuer Kraft an die Arbeit.
~
ich bin jetzt zuhause & habe zuerst etwas gegessen, denn ich hatte Hunger nach dem Doktor Termin.
War heute Morgen nach dem Arzt in einem Möbelhaus nach einem Bett & Schrank schauen, damit alle meine Wäsche & Kleider in den Schrank passen & wenn kein Platz mehr ist, darf das Kleidungsstück sich auf den Weg machen & einen anderen passenden Ort finden.
Mein Bett ist jetzt leider kaputt, reparieren kann man es eh nicht mehr, also habe ich mal geschaut nach einem passenden Bettgestell. Mein Ergotherapeut redet von einem Pflegebett, aber ob ich das schonl wirklich will, weiß ich noch nicht so genau !Auf jeden Fall habe ich dann Lust bekommen mein Schlafzimmer heute Nachmittag weiter aufzuräumen & das werde ich jetzt auch machen.
Verregnete Oktober Grüße
Sonne
Mittwoch @ Sonne – Pflegebett
Uschi
, Donnerstag, 23.10.2025, 09:35 (vor 45 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
.
Mein Bett ist jetzt leider kaputt, reparieren kann man es eh nicht mehr, also habe ich mal geschaut nach einem passenden Bettgestell. Mein Ergotherapeut redet von einem Pflegebett, aber ob ich das schon wirklich will, weiß ich noch nicht so genau !
.
ich weiß nicht, ob ein Arzt ein Pflegebett verordnen muss?
Meine Mama hatte die letzten Monate ein Pflegebett leihweise von einem Sanitätshaus, welches in der Höhe verstellbar war. Vielleicht hilft es Dir beim Aufstehen aus dem Bett? Kannst Dich ja mal erkundigen, wenn Du willst? Der Pflegedienst, die Krankenkasse und das Sanitätshaus können Dir bestimmt Auskunft geben.
Viele Grüße
Uschi
Sonne, Donnerstag, 23.10.2025, 11:36 (vor 45 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
Mein Bett ist jetzt leider kaputt, reparieren kann man es eh nicht mehr, also habe ich mal geschaut nach einem passenden Bettgestell. Mein Ergotherapeut redet von einem Pflegebett, aber ob ich das schon wirklich will, weiß ich noch nicht so genau !
Ja ein Arzt oder eine Pflegefachkraft muss dazu etwas schreiben, danach muss ich es genehmigen lassen & dann kann ich es vielleicht kriegen. So ist das Prozedere. Danke für deine Antwort.
ich weiß nicht, ob ein Arzt ein Pflegebett verordnen muss?Meine Mama hatte die letzten Monate ein Pflegebett leihweise von einem Sanitätshaus, welches in der Höhe verstellbar war. Vielleicht hilft es Dir beim Aufstehen aus dem Bett? Kannst Dich ja mal erkundigen, wenn Du willst? Der Pflegedienst, die Krankenkasse und das Sanitätshaus können Dir bestimmt Auskunft geben.
Viele Grüße
Sonne
Bärbel
, Donnerstag, 23.10.2025, 15:30 (vor 45 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
auch wenn Pflegebett nicht so schön klingt, die Dinger sind gut durchdacht und geben dir die Möglichkeit es für dich gut einzustellen. Du kannst so besser Liegen umd Aufstehen.
Liebe Grüße,
Bärbel
PS Hier scheint auch gerade etwas die Sonne.