Mittwoch (Allgemein)
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 07:26 (vor 39 Tagen)
Guten Morgen!
(Uch mag gar nicht mehr gern auf unsere Seite gehn mit der winzigen Schrift ...)
Bin schon auf, weil ich früh einen Termin beim Bürgeramt habe, um einen neuen Ausweis zu beantragen.
Aber anschließend kaufe ich Brötchen und gehe zu einer Freundin zum Frühstücken.
Einen guten Tag wünsche ich uns allen!
LG Donna
Mittwoch
Bärbel
, Mittwoch, 29.10.2025, 07:47 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Behördengänge sind für mich oft nervig, aber danach Frühstück mit einer Freundin ist schön.
Das ist eine gelungene Kombination. viel Spaß beim Frühstücken.
Heute Moegen hab ich das Briefkastenmonster wieder besiegt, es war ein Brief vom Vermieter, sie wollen eine Überprüfung der Wohnung geben, um der Zustand und Ausstattung zu überprüfen. So ein Mist.
Mittwoch mit Brief vom Vermieter
Uschi
, Mittwoch, 29.10.2025, 08:40 (vor 39 Tagen) @ Bärbel
Hallo Bärbel,
Behördengänge sind für mich oft nervig, aber danach Frühstück mit einer Freundin ist schön.
Das ist eine gelungene Kombination. viel Spaß beim Frühstücken.
Heute Moegen hab ich das Briefkastenmonster wieder besiegt, es war ein Brief vom Vermieter, sie wollen eine Überprüfung der Wohnung geben, um der Zustand und Ausstattung zu überprüfen. So ein Mist.
oh je. Da hilft ja nur von der Wohnungstür aus nach innen grob aufräumen. Vielleicht kannst Du es etwas hinauszögern? Viele Erfolge wünsche ich Dir.
Viele Grüße
Uschi
Wünsche und Träume
Bärbel
, Mittwoch, 29.10.2025, 19:59 (vor 39 Tagen) @ Bärbel
Ich hab eine Woche Zeit meine Wohnung grob aufzuräumen, ich hofe es zuschaffen, so halwegs.
Ich wünsche mir das ich meine Wohnung wieder so habe, dass ich keine Angst vor Termienen mehr habe und auch mal wen reinlassen kan der mich einfach besuchen will.
Ich wünsche mir besonders, dass ich für mich aufräumen kann, um mir Gutes zu tun.
Liebe Grüße
Bärbel
Hallo Bärbel,
Ich hab eine Woche Zeit meine Wohnung grob aufzuräumen ...
Ich hatte vorletztes Jahr meinen Vermieter zu Gast und wußte ich kann "Rom nicht so schnell erbauen" (Große Projekte oder Erfolge erfordern Zeit, Geduld und Anstrengung.) Aber ich habe "grob aufgeräumt": Papiersachen gestapelt und über meine Wäscheberge Spannbetttücher gehangen (der Gummi half das sich nichts verschoben hat)
Freier Zugang zu den Fenstern bzw Heizungen ist jetzt in der Heizperiode eh wichtig, aber sonst will der Vermieter nur überprüfen das mit seinem Mietobjekt rücksichtvoll umgegangen wird. Also keine tropfende Wasserrohre, keine schimmeligen Ecken, keine Schädlinge die über den Boden huschen, ect. Vielleicht achtet er auch auf die Statik, also das z.B.: nicht Tausende Bücher den Fußboden zum Durchhängen bringen ... Du wohnst nicht in einem Museum, aber genug Platz zum durch die Zimmer gehen und wenig Staub und vielleicht saubere Fensterscheiben wären vielleicht hilfreich ...
Vielleicht möchtest du Bannanekisten kostenlos beim Obsthändler um die Ecke besorgen, sind ähnlich nützlich wie "Umzugskartons". Sie zeigen, da ist was am Werden bzw. das eine Veränderung ansteht. Und Klamotten auszusortieren ist eine "normale Aktion" die viele Menschen ab und zu machen.
Ich nehme mal an, das du schon länger dort wohnst, dann sind "Gebrauchsspuren" an z.B.: Teppich und/oder Möbel normal. Dein Einrichtungsstil ist deine private Sache. Ich hatte mir schon mal vorgenommen, die Wände frisch zu streichen, kaufte sogar schon einen Eimer Farbe ... doch dann, verging die Zeit und ich dachte, ist ja nicht wie bei einem Raucher bei mir, also hat das noch Zeit. Nach mehreren Jahren habe ich den Eimer dann entsorgt ...
Vielleicht kannst du die Situation nutzen und dich von sogenannten "Vielleicht-Dingen" trennen.
*geschriebenwiegedacht*
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 29.10.2025, 08:35 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen Donna, Bärbel, Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
Sonnige Grüße
Uschi
2. Runde am Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 29.10.2025, 09:55 (vor 39 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Bärbel, Sonne und alle zusammen,
– den gelben Sackeimer geleert
– den gelben Sack zusammen gebunden und vor die Haustür gestellt
– hier gelesen und geschrieben
– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– den Restmüll raus
– die zwei Eimer unter der Spüle: ausgesprüht und ausgewischt
.
– Morgenrunde
– Küche BBSonnige Grüße
Uschi
3. Runde am Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 29.10.2025, 12:16 (vor 39 Tagen) @ Uschi
Hallo Marie, Donna, Bärbel, Sonne und alle zusammen,
– paar Nachrichten und E-Mails geschrieben
– die Wäsche draußen bei Sonnenschein aufgehängt
– umgezogen, gerichtet und mit Mann los zu einem Termin
Wir sind auf dem Weg.
– hier gelesen und geschrieben– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– den Restmüll raus
.
– Morgenrunde
– Küche BBSonnige Grüße
Uschi
Mittwochabend
Uschi
, Donnerstag, 30.10.2025, 07:57 (vor 38 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte, Micha, Marie, Donna, Bärbel, Sonne und alle zusammen,
– wieder hier: die Wäsche nach innen umgehängt
– die Spülmaschine an
– dies & das
Schon mussten wir wieder los. Jeder von uns hatte einen Termin.
Zwischen 21 und 22 Uhr waren wir wieder zu Hause. Feierabend.
.
– paar Nachrichten und E-Mails geschrieben
– die Wäsche draußen bei Sonnenschein aufgehängt
– umgezogen, gerichtet und mit Mann los zu einem TerminWir sind auf dem Weg.
– hier gelesen und geschrieben– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– den Restmüll raus
– Morgenrunde
– Küche BBSonnige Grüße
Uschi
Mittwoch
Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 08:42 (vor 39 Tagen) @ Donna1
bearbeitet von Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 09:04
Guten Morgen Donna, Bärbel & alle anderen,
@Donna - das ist natürlich ganz dumm was dir gestern passiert ist ! Aber das Notwendige mit dem Schönen zu verbinden, ist doch positiv.
@Bärbel - das wäre auch mein Horror Termin ! Wie lange hast du Zeit bis sie kommen ?
Ich bin heute zuhause & habe keine Termine, also viel Zeit um zuhause zu investieren !
Morgens: Morgenroutine & Küche aufräumen
Mittags: Pause & Tablettenbox auffüllen
Nachmittags: Schlafzimmer aufräumen
Abends: anfangen meinen Krankenhaus Koffer zu packen (nur zur Vorsicht)
Immer wieder kleine Pausen über den Tag verteilt machen.
Sonnige Grüße
Sonne
Mittwoch - Küche
Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 12:36 (vor 39 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Donna, Bärbel, Uschi, Marie, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
ich habe tatsächlich
- gefrühstückt & meine Medikamente genommen
- die Spülmaschine ausgeräumt
- die SpüMa neu eingeräumt
- die Tüten zusammen gelegt & ordentlich aufgeräumt
- die Arbeitsplatte sauber gemacht
- Haferflocken für die Vögel gemacht
Jetzt ist für Heute Schluss mit der Küche & es geht weiter mit der Tablettenbox auffüllen & einer kleinen Pause !
~
@Donna - das ist natürlich ganz dumm was dir gestern passiert ist ! Aber das Notwendige mit dem Schönen zu verbinden, ist doch positiv.
@Bärbel - das wäre auch mein Horror Termin ! Wie lange hast du Zeit bis sie kommen ?Ich bin heute zuhause & habe keine Termine, also viel Zeit um zuhause zu investieren !
Morgens: Morgenroutine & Küche aufräumen ~
Mittags: Pause & Tablettenbox auffüllen
Sonnige Grüße
Sonne
Mittwoch - Pause
Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 17:35 (vor 39 Tagen) @ Sonne
mir hat die Pause auch gut getan, jetzt habe ich ein Rosinenbrötchen gegessen & Kaffee getrunken, war auch fein gewesen !
Meine Tablettenbox habe ich gefüllt, aber eine Tablette musste ich nachbestellen, habe ich auch schon gemacht & heute Nachmittag wäre sie schon auf meiner Karte, also kann ich sie morgen vor der Krankengymnastik abholen gehen.
Jetzt gehe ich ins Schlafzimmer und werde dort noch etwas aufräumen, vielleicht dass mein Bett frei wird.
Oder der Weg zum Fenster ganz frei & begehbar ist.
Mehr brauche ich mir nicht vorzunehmen, denn das wäre einfach zu viel.
Kleine Schritte, denn Große Schritte würden mich überfordern.
~
ich habe tatsächlich
- Haferflocken für die Vögel gemachtJetzt ist für Heute Schluss mit der Küche & es geht weiter mit der Tablettenbox auffüllen & einer kleinen Pause !
~
@Bärbel - das wäre auch mein Horror Termin ! Wie lange hast du Zeit bis sie kommen ?Ich bin heute zuhause & habe keine Termine, also viel Zeit um zuhause zu investieren !
Mittags: Pause & Tablettenbox auffüllen ~
Viele Grüße
Sonne
Mittwoch - Schlafzimmer
Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 19:49 (vor 39 Tagen) @ Sonne
jetzt habe ich etwas im Schlafzimmer geräumt & einiges entsorgt. Auf jeden Fall besser als vorher !
Fertig bin ich zwar noch lange nicht, aber ich kann ja noch einige Tage daran räumen.
Morgen habe ich keine Zeit, aber am Freitag hätte ich dafür wieder Zeit & werde weiter machen.
Meine Schwester war ganz erstaunt, dass ich heute Abend nicht mit ihr heim gefahren bin um Fernsehen zu schauen.
Aber ich esse jetzt noch eine Kleinigkeit & dann mache Ich Feierabend für heute.
~
mir hat die Pause auch gut getan, jetzt habe ich ein Rosinenbrötchen gegessen & Kaffee getrunken, war auch fein gewesen !
Meine Tablettenbox habe ich gefüllt, aber eine Tablette musste ich nachbestellen, habe ich auch schon gemacht & heute Nachmittag wäre sie schon auf meiner Karte, also kann ich sie morgen vor der Krankengymnastik abholen gehen.Jetzt gehe ich ins Schlafzimmer und werde dort noch etwas aufräumen, vielleicht dass mein Bett frei wird.
Oder der Weg zum Fenster ganz frei & begehbar ist.
Mehr brauche ich mir nicht vorzunehmen, denn das wäre einfach zu viel.
Kleine Schritte, denn Große Schritte würden mich überfordern.~
ich habe tatsächlich
- Haferflocken für die Vögel gemachtJetzt ist für Heute Schluss mit der Küche & es geht weiter mit der Tablettenbox auffüllen & einer kleinen Pause !
~
Mittags: Pause & Tablettenbox auffüllen ~
Gute Nacht
Sonne
Mittwoch
Marie, Mittwoch, 29.10.2025, 11:03 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Tag Donna, Bärbel, Uschi, Sonne, Kirschblüte, Micha und alle anderen,
komme heute nur schwer in den Tag, hier alles grau und nieselig, war auch nachts oft wach...
Die Katze ist versorgt: Medizin, Fleisch, frisches Wasser - und sie hat sehr viele Näpfe, wegen beginnender Nierenproblematik: Mehrere unten (3), mehrere oben (3) und draußen (1) - Gießkannen nicht mitgezählt.
Ich hatte Kaffee und ein Brötchen von gestern mit Butter und Käse - wenn es mir richtig gut geht mache ich mir warmen Haferbrei mit Obst und Nüssen...
Ich träume von einem Alltag an dem ich aufwache, direkt Gymnastik mache dann ins Bad gehe: dusche, Zähne putze, mich eincreme und anziehe, die Dusche trocken mache, die Dreckwäsche in den Keller bringe, eine Waschmaschine anstelle, dann erst Kaffee koche, die Spülmaschine ausräume, den Haferbrei zubereite und dann frühstücke mit Zeitung lesen.
Dann wird gelüftet, aufgeräumt, die alte Wäsche abgenommen, verräumt, die neue Wäsche aufgehängt.
Dann zu Fuß eingekauft, das Mittagessen vorbereitet, eventuell noch mal Bewegung, dann Esssen, Mittagspäuschen mit Lesen und anschließender Tasse Kaffee.
Nachmittag für Aufräumen, Schriftliches, Putzen oder Kontakte.
Dann Abendessen vorbereiten, essen und feierabend.
Frühzeitig Zähne putzen usw. um 10 Uhr Licht aus , schlafen bis um 5 oder 6 Uhr.
Und überall im Haus soll möglichst wenig rumliegen, es soll alles in Schubladen, Schränken verstaut sein.
Heißt ich muss Schubladen, Schränke ausmisten, denn dadrin ist wahrscheinlich 80% Zeug/Kram der gar nicht gebraucht wird...
Allen einen guten Mittwoch wünscht Marie
Träume vom Alltag
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 12:01 (vor 39 Tagen) @ Marie
Hallo Marie,
das sind ja sehr konkrete Träume
.
Vielleicht kannst du dir jede Woche 1 Punkt daraus vornehmen, so dass nach und nach einiges davon in deinem Alltag Platz findet.
Wünsche dir alles Gute dafür!
Donna
Träume
Sonne, Mittwoch, 29.10.2025, 12:25 (vor 39 Tagen) @ Marie
Hallo Marie,
das wäre alles sehr gut machbar, wenn wir langsam damit anfangen würden !
Ich wünsche dir in kleinen Schritten, dass du deine Träume verwirklichen kannst. Auf in den Tag, nimm dir eine Sache für heute vor & versuche sie zu erledigen !
Was drückt dich am meisten ?
Viele Grüße
Sonne
an Donna und Sonne
Marie, Donnerstag, 30.10.2025, 10:12 (vor 38 Tagen) @ Marie
Liebe Donna und Sonne,
ja, ihr habt recht, ich dard mich auf den Weg machen, mit kleinen Schritten.
Ich meine:direkt nach dem Aufwachen aus dem Bett hüpfen, mich fertigmachen ist der Startschuss.
Liebe Grüße
von Marie
Mittwoch Rest
Marie, Donnerstag, 30.10.2025, 10:14 (vor 38 Tagen) @ Marie
Es wurde ein schöner Tag.
Im Haus war so weit alles erledigt, wir waren gut genährt.
Nachmittags haben wir einen kleinen Ausflug mit Spaziergang am Fluss gemacht.
Hinterher noch Besorgungen, dann Abendessen, Feierabend.
Das Herauskommen und etwas ganz anderes sehen tat besonders gut.
Müde
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 13:10 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen!
(Uch mag gar nicht mehr gern auf unsere Seite gehn mit der winzigen Schrift ...)
Bin schon auf, weil ich früh einen Termin beim Bürgeramt habe, um einen neuen Ausweis zu beantragen.
Aber anschließend kaufe ich Brötchen und gehe zu einer Freundin zum Frühstücken.
LG Donna
Auf dem Heimweg habe ich noch eingekauft und bin jetzt wieder zuhause. Und unglaublich müde. Erst mal ein Stündchen schlafen.
Die Pause tat gut
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 15:18 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen!
LG Donna
Auf dem Heimweg habe ich noch eingekauft und bin jetzt wieder zuhause. Und unglaublich müde. Erst mal ein Stündchen schlafen.
Die Pause tat gut.
Jetzt habe ich gespült und es kann weitergehen.
Müll & Co.
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 18:32 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen!
LG Donna
Die Pause tat gut.
Müll und Altglas weggebracht
Blumen gegossen
Aufräumrunde
Luftgetrocknetes Geschirr verräumt
Telefoniert
Jetzt will ich noch an den Postkorb gehen
Postkorb
Donna1, Mittwoch, 29.10.2025, 20:41 (vor 39 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen!
LG Donna
Die Pause tat gut.
Müll und Altglas weggebracht
Blumen gegossen
Aufräumrunde
Luftgetrocknetes Geschirr verräumt
TelefoniertJetzt will ich noch an den Postkorb gehen
Ich war sehr fleißig, bin allerdings nicht so weit gekommen, wie ich dachte.
Hab einiges abgeheftet, einiges weggeworfen und dann eine längere Geschichte am PC gemacht und etliche Mails geschrieben.
Jetzt schmurgeln Kässpätzle in der Pfanne, die gibt's gleich zum Fußball!
Das war's dann für heute.
Hallo Donna, Bärbel, Uschi, Sonne, Marie und Mitlesende
nach dem Gassi bin ich gleich weitergefahren und habe mein Rezept abgeholt (diese Tabletten gibt der Doc nicht auf eKarte). Dort kleine Gassirunde gemacht, dann zur Apotheke gefahren. Medi hätte ich heute Nachmittag abholen können, aber das mache ich morgen nach der Taxi-AHA. Dann war ich Einkaufsbegleitung, was fast 2 Stunden dauerte plus Beweisbeseitigung der Einkaufstaschen ...
Meine eigenen stehen noch in der Küche
weil ich Zuhause nur noch auf meine Couch wollte und nix machen. Und genau das tat ich auch, nur unterbrochen von Nahrungsaufnahme und Trinkpausen ... Jetzt mache ich mir noch Abendbrot und in den Tv-Werbepausen gehen vielleicht noch kleine BB-Runden (wenn ich es schaffe nicht herumzuzappen sondern aufzustehen)
M i c h a
--
Beweisbeseitigung der Einkaufstaschen ...
Erst eine dann die zweite Tasche aus- und aufgeräumt
aber das Geschirr mag ich nicht in der Nacht wegräumen
M i c h a
--