Re: Start in den Mittwoch (Allgemein)

Janna, Mittwoch, 21.10.2009, 10:41 (vor 5927 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

oh Mann ... ich fühle Deine Mutlosigkeit aus Deinen Zeilen hindurch ... und drück Dich mal herzlich (wenn ich darf).

Spontan fielen mir zwei Möglichkeiten ein, die Dir die autolose Zeit evtl. ein bisschen erleichtern könnten und die ich Dir (ungefragt) einfach mal mitteilen möchte:

1. Gibt es bei Euch in der Gegend so etwas wie eine "Bürgerhilfe"? Dabei unterstützen sich die Leute unentgeltlich in vielen Dingen. Eine Freundin von mir, die oft krank ist, hilft anderen z.B. bei Schriftkram und Näharbeiten. Dafür kaufen andere Leute für sie ein, wenn sie aus Krankheitsgründen nicht aus dem Haus kann. Über das Internet müsste so etwas erfahrbar sein. Falls es so etwas bei Euch noch nicht gibt, könntest Du - aus Deiner Not heraus - evtl. so etwas auf die Beine stellen. Das ist zwar am Anfang etwas Arbeit, ich denke jedoch, nach einiger Zeit wird es zum Selbstläufer.

2. Kommt Deine Teenager-Tochter auf dem Schulweg bei irgendwelchen Läden vorbei? Dann könnte sie evtl. leichtere Dinge auf dem Nachhauseweg schon mal einkaufen. Natürlich nur in kleineren Mengen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch schon ein wenig hilft, und Deine Große darf so ein wenig mehr Verantwortung für Eure Familie übernehmen.
----
Bei mir ist es zurzeit auch nicht so rosig. Ich hatte aufgrund von Mobbing (ich bin nicht die einzige, die in dieser Firma gemobbt wurde und wird) einen Nervenzusammenbruch und weiß nicht, wie es beruflich weitergehen wird. Jetzt bin ich erst mal krank und fühle mich von den Dingen des Alltags überfordert. Ich schaffe nur kleine Schritte, eben das Allernötigste. Naja, kleine Schritte eben. Dennoch: Es geht weiter. Und ich will sehen was ich daraus machen kann.

Da fällt mir wieder der eine Spruch ein:
<font color=blue><font size=+1>Auch aus den Steinen, die mir in den Weg geworfen werden,
kann (und will) ich etwas Schönes bauen.</font size></font color>

Liebe Grüße
<font color=darkteal>Janna</font color>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum