Mittwoch (KiBl)- Antwort Sonne (Allgemein)

Kirschblüte, Mittwoch, 12.11.2025, 11:45 (vor 25 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Kirschblüte,

- Morgenrunde (geduscht, angezogen, gefrühstückt)
- ihn tagesfertig gemacht

Ich bewundere dich immer wieder, erstmals für alles was du so erledigst zuhause & dann noch arbeiten gehen & ganz besonders für die Pflege deines Mannes. Das kostet doch auch ganz viel Kraft & Energie. Meine Hochachtung hast du dafür !

Viel Kraft & Energie wünsche ich dir weiterhin, aber tankst du auch genügend Energie für dich auf ?

Sonnige Grüße
Sonne

Hallo Sonne,

das ist nur ein Minijob. Blöd, dass es dafür eben keine Rente gibt - aber mehr Stunden würde ich einfach nicht schaffen. (Und ja, ich habe auch schon mehrmals überlegt, ob ich den Job nicht ganz aufgebe, aber ich merke dann halt immer wieder, es tut mir auch mal gut, rauszukommen und mich mit ganz anderen Themen beschäftigen zu müssen... )

Tja, das mit der Energie ist ein Problem... Ich schaffe bei weitem nicht alle Aufgaben, die anstehen, immer nur einen kleinen Bruchteil davon...
Abschalten und auftanken ist sehr schwierig...
(Eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, ich stehe kurz vor dem Burnout, mittlerweile gelingt es mir, ein bißchen besser auf mich zu achten, so dass diese Gefahr vorläufig nicht mehr besteht)

Kirschblüte

gesamter Thread: