Will ich wirklich ordentlich sein? (Allgemein)
Donna1, Donnerstag, 13.11.2025, 19:32 (vor 69 Tagen)
Ich glaube: Nein.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn es um mich herum kruschtelig ist und überall ein bisschen was rumliegt.
Was ich möchte: Gerne in meiner Wohnung sein - meinen Interessen und Einfällen nachgehen - meine Sachen finden - ab und zu Besuch haben, der sich bei mir wohlfühlt - einigermaßen sauber.
Donna
Will ich wirklich ordentlich sein?
Uschi
, Freitag, 14.11.2025, 06:48 (vor 69 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
Am wohlsten fühle ich mich, wenn es um mich herum kruschtelig ist und überall ein bisschen was rumliegt.
Was ich möchte: Gerne in meiner Wohnung sein - meinen Interessen und Einfällen nachgehen - meine Sachen finden - ab und zu Besuch haben, der sich bei mir wohlfühlt - einigermaßen sauber.
ja, so wünsche ich es mir gleichfalls. So viel Ordnung, dass ich nichts mehr suchen muss und jederzeit Besuch zu uns herein kommen kann.
LG Uschi
Jederzeit ...?
Donna1, Freitag, 14.11.2025, 12:37 (vor 68 Tagen) @ Uschi
Liebe Uschi,
Ich glaube, das ist ein sehr hoher Anspruch, dass jederzeit Besuch hereinkommen kann.
Alle Menschen (bis auf 1), die ich kenne, müssen vor Besuch erst einmal aufräumen und wollen keinen unangemeldeten.
LG Donna
Jederzeit ...?
Uschi
, Samstag, 15.11.2025, 06:48 (vor 68 Tagen) @ Donna1
Liebe Donna,
Ich glaube, das ist ein sehr hoher Anspruch, dass jederzeit Besuch hereinkommen kann.
Alle Menschen (bis auf 1), die ich kenne, müssen vor Besuch erst einmal aufräumen und wollen keinen unangemeldeten.
früher, vor ganz vielen Jahren, konnten wir das. Klar, da liegt dann auch mal etwas herum.
LG Uschi
Clean wie in einem Museum, einer Musterwohnung oder auf hochglanz Jounalbildern ?!?
JA, hoher Anspruch, sehe ich auch so. Hat man dann nicht auch mindestens einen Butler *sfg*
... müssen vor Besuch erst einmal aufräumen und wollen keinen unangemeldeten.
Da frag ich mich, WAS räumen die auf oder weg ... und warum muss das weg ?!?
früher, vor ganz vielen Jahren, konnten wir das. Klar, da liegt auch mal etwas herum.
Genau das "was herumliegt" macht für mich aus einem Katalogbild eine Wohnung / ein Zuhause
Allerdings kann ich nicht meine Grenze ziehen zwischen "klaren, freien Flächen" und mit einer "XYZ-Mischung dekoriert". Ja, zum Reinigen ist eine leere Fläche besser geeignet, aber sonst fühlt sich für mich das unpersonalisiert an. Oh, dieses Wort gibt es nicht - ich meine ohne persönliche Note. Man darf doch sehen, das ICH da wohne, oder ? Und ich lebe in diesen Wänden, das muss ich doch nicht tarnen, oder ?
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.