Re: Start in den Freitag (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 23.10.2009, 17:10 (vor 5924 Tagen) @ Kirschblüte

Und hier ist noch sooo viel zu tun>>>>>>Am liebsten würde ich mir einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und gar nichts tun>>>>>>

Lange PC- ZEITen, sich im Kreis drehende GEdanken und langanhaltende Untätigkeit lassen meine Stimmung nicht gerade steigen.>>>>>Also gut.
Aufstehen und tun.
Kein Marathon, nur kleine Schritte.
Erstmal in Bewegung kommen, dann weitersehen, was der Tag bringt.

Was ging denn schon?

1. Rolläden hoch
2. Katzen gefüttert
3. WaMa voll und an
4. Kind zum Brötchenholen geschickt
Das ist doch ein guter ANfang.

5. Esstisch abgeräumt und abgewischt
6. Couchtisch abgeräumt und abgewischt
7. Flurboden frei

Ich kämpfe gegen einen inneren Widerstand.

Trotzdem: ich WEISS, dass ich es hier schöner haben will !!!
also tue ich was dafür.
Heute wohl mal wieder nur in langsamen Tempo und in Mikroschrittchen.
Egal, hauptsache ich tue überhaupt was!
Bewegung, Ziel und Richtung spielen eine Rolle- Größe der Schritte oder das Tempo sind egal!

8. Treppe frei
9. vor Monaten gekaufte Gartendekoration endlich aus Küche in Garten gestellt
10. Kompost raus

Zäh und energielos habe ich mich bis jetzt durch den TAg gequält.

Die beiden letzten Punkte (bei denen ich eben im Garten war,) haben mir eines deutlich gezeigt: ich muss heute unbedingt noch mehr nach draussen! Egal,ob Gartenarbeit, Spaziergang oder Besorgungen - frische Luft und vor allem Licht (selbst bei bedecktem Himmel) dürfte heute mein Rettungselexier werden!
Mit ein wenig mehr Energie an die nächsten Punkte und dann eine längere Draussen-Zeit einplanen!

11. Auf dem Brotkasten frei
12. Zähne geputzt
13. Trockene Wäsche abgehängt, gefaltet und verräumt
14. Fläche links neben Brotkasten frei
15. Badboden frei
16. Geduscht

17. Bad und Schlafzi gelüftet
18. Betten gemacht
19. Nasse Wäsche aufgehängt

theoretisch wollte ich ja noch nach draussen.

Ich habe sogar eine sinnvolle Idee gehabt: zur Bücherei zu gehen.
Nun suche ich schon seit mindestens 30 min nach einer CD, die ich nicht mehr verlängern kann und spätestens Donnerstag abgeben muss. ICH FINDe die NICHT!
ZUm Glück habe ich noch ein paar TAge, trotzdem es nervt!
Und es wäre halt die Möglichkeit, Frischluft mit etwas Sinnvollem zu verbinden.>

Mittlerweile habe ich jeden CD-Ständer dreimal umgedreht und jede CD die an irgendeinem Platz in diesem Haus war, umgedreht.
Irgendwann habe ich resigniert und die Suche auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.
Dann klingelt mein Telefon und ich werde spontan auf ein Wochenende eingeladen, womit ich nicht gerechnet hätte.
Kaum habe ich den hörer wieder aufgelegt, sehe ich die CD direkt vor meinen Augen, ich muss sie bereits mehrmals in der Hand gehabt habenUnd nun bin ich endgültig neben der Spur.
wie heute mittag mal geplant jetzt doch noch Bücherei und Frischluft?

Oder lieber das Frischluftprojekt auf morgen verrschieben und jetzt Koffer von Kind und mir packen?
Sooo will ich das Haus aber nicht verlassen.
Dann jetzt aber Parathon.
Los jetzt!

Weiter geht´s!

Viele Grüße
Kirschblüte

gesamter Thread: