Donnerstag (Allgemein)

Marie, Donnerstag, 20.11.2025, 12:53 (vor 17 Tagen) @ Uschi

Einen sonnigen Mittag Uschi, Sonne, Kirschblüte,

WC; Vorflur, Diele, Küche sind okay. Gleich gehts in Esszimmer und Wohnzimmer weiter: gerade Internet, dann 10 Handgriffe, dann Abschnitt im Buch, 10 Handgriffe, Buch usw...

Ich brauch das gerade als Ablenkung, weil ich seit dem Helfertag bei meiner Mutter wie unter Strom stehe - muss innerlich runterkommen und davonn Abstand haben.

Sie hat eben auch gerade angerufen, weil ich einen Handwerker für sie bestellt hatte, der aber schnell wieder abbestellt werden musste, weil das zu reparierende Teil wieder geht, weil ein anderer Mensch da Öl rangetropft hat - darauf war ich nicht gekommen.

Und für meine Mutter ist alles ein großes Drama alles muss sofort und gleich passiern und ihr Stress wird mein Stress. Da werd ich auch schon ganz kopflos und fühl mich ausgeliefert...

Ich mach auf jeden Fall heute mit meiner 10 Handgriff Methode weiter, zumal ich mich mit meinen Kopfschmerzen auch fast krank fühle, hab ich seit dem Morgen, als ich zu meiner Mutterfuhr - so ist das meist. Hätte ich nicht das Gefühl ich muss dahin fahren und ihr helfen, würde ich nicht hinfahren.
Mutmaßlich komm ich irgendwann oben im Haus an und auch im Keller und bekomme es so auf den erforderlichen Level auch mit sauberen Katzenklos, frischen Wassernäpfen und Wäsche.

Zum Schreiben hier muss ich immer den PC neu hochfahren, weil ich mich selbst davor behüten muss hier ander weitig Zeit zu verdaddeln.

Einen schönen Tag für euch alle.

gesamter Thread: