Re: Zwangsräumung? Zwangsmassnahmen? (Allgemein)

Rumpel, Sonntag, 25.10.2009, 00:27 (vor 5925 Tagen) @ GodOfChaos

Hallo,
wie wohl die meisten hier habe auch ich ein Messie-Problem,
das sich im letzten Jahr stark verschlimmert hat. Außerdem leide
ich unter generalisierten Ängsten und einer starken Antriebslosigkeit.

Dann tu was dagegen [image]

Auf der Suche nach Hilfe im Netz habe ich auf euer Forum hier
gefunden.
Bei der Webrecherche bin ich des öfteren auf das Thema
"Zwangsräumung" gestoßen, die weiterführenden Informationen,
die ich dazu finden konnte, waren sehr dürftig, und vor allem blieb
offen, unter welchen Bedingungen und als welche Art von Maßnahme
einem das blühen kann.
Bisher ging ich eigentlich davon aus, daß, solange ich meine
Brötchen selbst verdiene, weder mich noch andere massiv
Gefährde und meine Miete pünktlich zahle, das Chaos in meinen
eigenen vier Wänden meine Privatsache ist. (Natürlich muss
gewährleistet sein, daß auch die Wohnung nicht beschädigt wird).

Klingt nicht ganz falsch.

Ist das so oder ist das ein gefährlicher Irrtum und ich könnte
mich unversehens ohne Wohnung dafür aber unter Zwangsbetreuung
wiederfinden?

Wenn jemand bei der Polizei anruft und meint, du seist selbstmordgefährdet, (hättest gesagt...), dann kommen die ganz einfach, bitten dich doch bitte freiwillig in die Psychiatrie zu einem Gespräch mitzukommen, ansonsten müßten sie Maßnahmen ergreifen. Sie baten mich auch, in die Wohnung eingelassen zu werden, man müßte das nicht alles im Treppenhaus erledigen. Im Gegensatz zu den Schergen des FA waren die beiden freundlich, machten sich nicht lustig, fanden das Chaos auch nicht soo wild, und ich versuchte zu verhandeln die 800m zur benachbarten Klinik doch selbst zu Fuß gehen zu können, und sie mit dem Auto hinterher, halt unauffällig, aber darauf liessen sie sich nicht ein, wenn mir was passieren würde, wären sie dran.Ich mußte, mit den beiden, etwas über eine halbe Stunde auf mein Gespräch mit einer Ärztin warten, bekam von der das Angebot mich einzuliefern, sie akzeptierte aber auch, daß ich versprach in ambulante Behandlung zu gehen. Das machte ich dann 4 Monate später. Nachträglich glaube ich, der Freund hatte recht, sowohl mit seiner Vermutung als auch mit seiner Lüge gegenüber der Polizei.
Was kann dir passieren?
Das Treppenhaus stinkt, weil es aus deiner Wohnung stinkt?
Ich wohne Parterre, und ab und zu (besonders stark im Monat vor meinem Einzug) stinkts im Treppenhaus, deswegen ist das Flurfenster im ersten Stock öfters offen. Auf der Etage gibt es zwei kleine (50m²-ZweiZimmer) und zwei große Wohnungen. Kann sein, daß das daher kommt, daß der andere Kleinwohnungsbesitzer nicht den richtigen Umgang mit Müll und längerer Abwesenheit hat. Aber meine unmittelbare nachbarin ist da auch nicht ganz ausgeschlossen, alleine in einer Großwohnung, und läßt keinen rein (ich habe mich nicht bemüht, aus gegenseitigen Gründen [image]

Zu deinem Problem: Wie sieht dein Chaos aus?
Trocken, staubig, einfach zuviel Papier verstreut?
Jäger&Sammler, einfach kein Platz mehr für die Beute?
Feucht:
feuchter Müll wochenlang in der Wohnung?
Waschmaschine tagelang nicht geleert?
Spülmaschine schimmelt vor sich hin?
Schimmel im Kühlschrank?
Schimmel in der Wohnung?

Wie sieht dein Messie-Status aus?
hast du dich da irgendwo eingeordnet, versuchst dein Niveau zu halten? (nach oben)
oder meinst du, du wärst noch nicht genug Messie, und müßtest das steigern?

Gruß,
GodOfChaos

Das klingt auch reichlich ambitioniert. Wenn der Titel wahr wäre, hättest du in den letzten zwei Jahren eine mindestens siebenstellige Abfindung gekriegt, aber warum sollst du als "GodOfChaos" ein schlechtes Gewissen haben?
Ein "Gott" ist schließlich allmächtig, und steuert das ganze, also was soll dir passieren als "GodOfChaos"?
Oder bist du vielleicht "SlaveOfChaos"?

Um es auf den Punkt zu brinegn:
Als Messie bist du ver-rückt, nicht normal. Die Gefahr in der Klapse zu landen ist also da. Du kannst auch im Kast landen, wenn du einen Strafzettel wegen Falschparkens nicht bezahlst. Alles deine Entscheidung
LG Rumpel

gesamter Thread: