Guten Morgen am Dienstag (Allgemein)

Bärbel @, Dienstag, 02.12.2025, 07:55 (vor 5 Tagen)

Guten Morgen euch allen.

Da ich mal wieder Spätdienst habe kann ich mich mal wieder am Morgen melden.
Ich hab gestern ein Igelprojekt mit den Kinder begonnen und wir haben angefangen Weihnachtskarten zu basteln, die werden gegen eine Spende an die Eltern abgegeben und das Geld geht an eine Igelhilfe.

Mein Plan für heute:
-Morgenrunde
-Hunderunden 3x
-Arbeiten
-Abwaschen
-Fegen

Ganz liebe Grüße
Bärbel

Guten Morgen am Dienstag

Uschi @, Dienstag, 02.12.2025, 09:07 (vor 5 Tagen) @ Bärbel
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 02.12.2025, 11:16

Guten Morgen Bärbel, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde

Sonnige, sehr kalte Grüße

Uschi

Dienstagvormittag

Uschi @, Dienstag, 02.12.2025, 11:22 (vor 5 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Donna, Bärbel, Sonne und alle miteinander,

– Küche BB
– den Tisch abgewischt
– die Spülmaschine an

– die restliche trockene Wäsche gefaltet
– und verräumt
– dies & das
.

– Morgenrunde

Uschi

Dienstagmittag

Uschi @, Dienstag, 02.12.2025, 14:29 (vor 5 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Kirschblüte, Donna, Bärbel, Sonne und alle miteinander,

– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– Büroarbeiten fürs Ehrenamt

– irgendwie klappte bei Thunderbird etwas nicht
– Männe hat mir geholfen und wir haben es wieder hinbekommen
– nach dem Essen: Kompost raus

– Küche BB
– dies & das

Bald will ich meinen Rucksack packen, damit ich später gut los zum Ehrenamt kann.

– Küche BB
– den Tisch abgewischt
– die Spülmaschine an

– und verräumt
– dies & das
.

– Morgenrunde

Uschi

Dienstag am Abend

Uschi @, Mittwoch, 03.12.2025, 09:29 (vor 4 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Kirschblüte, Donna, Bärbel, Sonne und alle miteinander,

– meinen Rucksack gepackt
– die Waschmaschine ausgeschaltet, hatte keine Zeit mehr, die Wäsche aufzuhängen
– los zum Ehrenamt

– wieder hier: gegessen, mir etwas gekocht
– Küche BB
– ein Bonbon ist mir auf dem Boden gefallen und zersplitterte

– den Küchenboden gewischt
– Feierabend …

– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– Büroarbeiten fürs Ehrenamt

– irgendwie klappte bei Thunderbird etwas nicht
– Männe hat mir geholfen und wir haben es wieder hinbekommen
– nach dem Essen: Kompost raus

– Küche BB
– dies & das

Bald will ich meinen Rucksack packen, damit ich später gut los zum Ehrenamt kann.

– Küche BB
– den Tisch abgewischt
– die Spülmaschine an

– und verräumt
– dies & das

– Morgenrunde

Uschi

Guten Morgen am Dienstag (KiBl)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 09:37 (vor 5 Tagen) @ Bärbel

Guten Morgen,

- Morgenrunde für mich (geduscht, angezogen, gefrühstückt)
- auf Trittleiter gestiegen und geschaut, was oben alles auf den Küchenschränken liegt

Dort liegt einiges, verpackt in Tüten und anderes Material, damit es nicht so einfettet. Ich hatte keine Ahnung mehr, was da eigentlich alles ist... Donnerstag wird die Mülltonne geleert und es ist noch Platz darin... Jetzt weiß ich immerhin wieder, was da oben liegt. Trennen kann ich mich jetzt auf die Schnelle allerdings von nichts davon. Aber vielleicht bis zur nächsten oder übernächsten oder über-übernächsten Leerung...
Ich will im Laufe des Tages an anderen Plätzen noch weiterschauen, ob ich nicht doch noch ein paar Dinge finde, von denen ich mich auf die Schnelle, ohne allzuviel Nachdenken, trennen kann.

Kirschblüte

Guten Morgen am Dienstag (KiBl)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 10:37 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- auf Trittleiter gestiegen und geschaut, was oben alles auf den Küchenschränken liegt

Ich hatte keine Ahnung mehr, was da eigentlich alles ist... Donnerstag wird die Mülltonne geleert und es ist noch Platz darin... Jetzt weiß ich immerhin wieder, was da oben liegt. Trennen kann ich mich jetzt auf die Schnelle allerdings von nichts davon. Aber vielleicht bis zur nächsten oder übernächsten oder über-übernächsten Leerung...
Ich will im Laufe des Tages an anderen Plätzen noch weiterschauen, ob ich nicht doch noch ein paar Dinge finde, von denen ich mich auf die Schnelle, ohne allzuviel Nachdenken, trennen kann.

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

Nachher Termin... Was soll bis dahin noch gehen?

Kirschblüte

Guten Mittag am Dienstag (KiBl) (3)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 12:26 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Donnerstag wird die Mülltonne geleert und es ist noch Platz darin... Jetzt weiß ich immerhin wieder, was da oben liegt. Trennen kann ich mich jetzt auf die Schnelle allerdings von nichts davon. Aber vielleicht bis zur nächsten oder übernächsten oder über-übernächsten Leerung...

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

- jede Menge Stifte (Filzstifte, Kugelschreiber, Permanentmarker) ausprobiert und nicht mehr funktionierende aussortiert
- die Stiftbehälter gereinigt, funktionierende Stifte wieder einsortiert
- (Arzt)Termin

(Puh, ich bin erleichtert... Mein Mann hatte eine ganz komische Stelle am Bein, ich dachte schon an Hautkrebs... Ist aber völlig harmlos. Am gelähmten Bein sieht einfach jede kleine Verletzung irgendwie dramatisch aus, da es dort viel schlechter heilt... Jetzt soll ich Salbe drauf schmieren und gut ist)

Jetzt Mittagspause oder vorher noch ein oder zwei kleinere Aufgaben?

Kirschblüte

Erleichterung - wie gut!

Donna1, Dienstag, 02.12.2025, 12:44 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Guten Mittag am Dienstag (KiBl) (4)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 13:51 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Jetzt weiß ich immerhin wieder, was da oben liegt. Trennen kann ich mich jetzt auf die Schnelle allerdings von nichts davon. Aber vielleicht bis zur nächsten oder übernächsten oder über-übernächsten Leerung...

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

- jede Menge Stifte (Filzstifte, Kugelschreiber, Permanentmarker) ausprobiert und nicht mehr funktionierende aussortiert
- (Arzt)Termin

(Puh, ich bin erleichtert... Mein Mann hatte eine ganz komische Stelle am Bein, ich dachte schon an Hautkrebs... Ist aber völlig harmlos. Am gelähmten Bein sieht einfach jede kleine Verletzung irgendwie dramatisch aus, da es dort viel schlechter heilt... Jetzt soll ich Salbe drauf schmieren und gut ist)

- gemeinsam nach der Salbe gesucht (der Mann war der Meinung, wir hätten noch eine... wir haben aber keine gefunden). Dafür haben wir dann noch einen Geldbeutel gefunden, der so häßlich und abgenutzt war, dass er in die Mülltonne wandern durfte
- Kaffeepause

Jetzt soll aber unbedingt noch einiges gehen.

Kirschblüte

Guten Mittag am Dienstag (KiBl) (5)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 14:59 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Trennen kann ich mich jetzt auf die Schnelle allerdings von nichts davon. Aber vielleicht bis zur nächsten oder übernächsten oder über-übernächsten Leerung...

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

- (Arzt)Termin

- gemeinsam nach der Salbe gesucht (der Mann war der Meinung, wir hätten noch eine... wir haben aber keine gefunden). Dafür haben wir dann noch einen Geldbeutel gefunden, der so häßlich und abgenutzt war, dass er in die Mülltonne wandern durfte
- Kaffeepause

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Dabei ist mir eine Wäscheklammer abgebrochen. Die darf dann auch weg.
Also bis jetzt für Tonne: ein paar nicht mehr schreibende Stifte, ein alter Geldbeutel und eine kaputte Wäscheklammer. Okay, das macht die Tonne jetzt nicht voll, ist aber immerhin ein Minianfang ;-)

(eigentlich würde ich jetzt gerne Mittagsschlaf halten, aber besonders viel ist hier bis jetzt noch nicht gegangen...:-( )

Kirschblüte

Guten Nachmittag am Dienstag (KiBl) (6)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 15:52 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

- (Arzt)Termin

- Kaffeepause

- Arbeitsplatte frei
- und sauber

Dabei ist mir eine Wäscheklammer abgebrochen. Die darf dann auch weg.
Also bis jetzt für Tonne: ein paar nicht mehr schreibende Stifte, ein alter Geldbeutel und eine kaputte Wäscheklammer. Okay, das macht die Tonne jetzt nicht voll, ist aber immerhin ein Minianfang ;-)

(eigentlich würde ich jetzt gerne Mittagsschlaf halten, aber besonders viel ist hier bis jetzt noch nicht gegangen...:-( )

- Küchentisch frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
- Papiermüll raus

> >

Kirschblüte

Guten Nachmittag am Dienstag (KiBl) (7)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 16:39 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

(5)
> >

- (Arzt)Termin
- Kaffeepause

(10)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber

- Küchentisch frei
- und sauber

(15)

- Papiermüll raus

- Herd frei
- und sauber
- etwas Geschirr mit Hand gespült
- Küchenmüll raus

Die Tonne ist voll. Nicht mit meinem Müll. Aber die Person, deren Müll jetzt in meiner Tonne ist, hat mir auch schon oft mit anderen Dingen geholfen. Und natürlich verstehe ich es, wenn man nach einem kleinen Brand die angekokelten und stark nach Brand riechenden Sachen so schnell wie möglich loswerden will und nicht noch ewig lagern.
Dann mache ich mir heute um das Thema Müll keine weiteren Gedanken mehr, sondern erledige lieber noch ein paar andere Dinge.

Kirschblüte

Guten Nachmittag am Dienstag (KiBl) (8)

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 17:26 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Mann tagesfertig
- Spüma leer
- Spüma voll und an

(5)

- jede Menge Stifte ausprobiert und nicht mehr funktionierende aussortiert
- (Arzt)Termin
- gemeinsam nach der Salbe gesucht (keine gefunden). Dafür alten Geldbeutel in die Mülltonne
- Kaffeepause

(10)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Küchentisch frei
- und sauber

(15)

- Papiermüll raus
- Herd frei
- und sauber
- etwas Geschirr mit Hand gespült

(zwanzig)

- Küchenmüll raus

Die Tonne ist voll. Nicht mit meinem Müll. Aber die Person, deren Müll jetzt in meiner Tonne ist, hat mir auch schon oft mit anderen Dingen geholfen. Und natürlich verstehe ich es, wenn man nach einem kleinen Brand die angekokelten und stark nach Brand riechenden Sachen so schnell wie möglich loswerden will und nicht noch ewig lagern.
Dann mache ich mir heute um das Thema Müll keine weiteren Gedanken mehr, sondern erledige lieber noch ein paar andere Dinge.

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Küche gesaugt

Kirschblüte

Erleichtert – wie schön! Sonnige Grüße …

Uschi @, Dienstag, 02.12.2025, 14:33 (vor 5 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Ableser

Donna1, Dienstag, 02.12.2025, 10:33 (vor 5 Tagen) @ Bärbel

Guten Morgen zusammen!

Mein frisch-kuscheliges Bett habe ich noch mit einer Wärmflasche gekrönt - herrlich. Hatte aber einen verstörenden Traum, der mir noch nachgeht.

Um die Mittagszeit kommt der Wasserableser.
Danach eine Freundin, die mir die Wäsche in den Waschkeller trägt, damit ich mal wieder 3 Maschinen waschen kann; ich hab ja jetzt immer nur ein bisschen Handwäsche gemacht.
Und am Abend möchte ich zu einem Advents-Flashmob in einem Einkaufszentrum.
Und noch Adventskerzen für den Kranz kaufen.

LG Donna

Donna1, Dienstag, 02.12.2025, 12:18 (vor 5 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen zusammen!

Mein frisch-kuscheliges Bett habe ich noch mit einer Wärmflasche gekrönt - herrlich. Hatte aber einen verstörenden Traum, der mir noch nachgeht.

Danach eine Freundin, die mir die Wäsche in den Waschkeller trägt, damit ich mal wieder 3 Maschinen waschen kann; ich hab ja jetzt immer nur ein bisschen Handwäsche gemacht.

LG Donna

Wäsche sortiert
Müll runtergebracht
Etwas Post bearbeitet
Überweisungen geschrieben

Mein Traum sagt mir, dass ich mein Leben nicht aus der Hand geben, sondern mich hineinbegeben soll.
Ich freue mich und bin dankbar für jede Hilfe!
Und was ich tun kann, will ich tun - in aller Ruhe und ohne mich zu überfordern.

Ableser war da!

Donna1, Dienstag, 02.12.2025, 12:41 (vor 5 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen zusammen!

LG Donna

Wäsche sortiert
Müll runtergebracht
Etwas Post bearbeitet
Überweisungen geschrieben

Mein Traum sagt mir, dass ich mein Leben nicht aus der Hand geben, sondern mich hineinbegeben soll.
Ich freue mich und bin dankbar für jede Hilfe!
Und was ich tun kann, will ich tun - in aller Ruhe und ohne mich zu überfordern.

Der Ableser war da - und nach 2 Minuten wieder weg! Kein Grund zur Aufregung.

Traum: Super Einstellung von Dir! LG

Uschi @, Dienstag, 02.12.2025, 14:24 (vor 5 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Leben nicht aus der Hand geben

Kirschblüte, Dienstag, 02.12.2025, 14:54 (vor 5 Tagen) @ Donna1

Hallo,

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so gemeint ist, aber mir fällt dazu ein:

Es fällt mir ganz oft schwer, Entscheidungen zu treffen. Und dann werden Entscheidungen eben von anderen oder vom Leben selbst getroffen. Und nicht immer gefällt mir das Ergebnis...

Die Verantwortung für mich selbst, mein Leben und alle Konsequenzen zu übernehmen finde ich oft immer noch schwierig...

Aber es ist auf jeden Fall ein wichtiges Lernfeld.

Das ist ein gutes Motto!

Kirschblüte

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.12.2025, 14:39 (vor 5 Tagen) @ Bärbel

Hallo Bärbel, Uschi, Kirschblüte, Donna und Mitlesende,

immerhin schon mal früher den Start hinbekommen habe = Erfolg
auch wenn ich die freie Zeit vorm ausgefallenden Termin nicht nutzte.

Es gibt viel zu tun, fangen wir an

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nachmittag am Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.12.2025, 15:28 (vor 5 Tagen) @ Micha

„Auf dem dunklen Pfad, auf dem ein Mensch hier auf Erden gehen muß, gibt es gerade so viel Licht, wie er braucht, um den nächsten Schritt zu tun. Mehr würde ihn nur blenden.“ ― Moses Mendelssohn

Der nächste Schritt bei mir ... aussortierte Oberteile einpacken ...
und dann zum Missionsmarkt und mit der Korbkatzenhöhle
und der Winterjacke abgegeben => Todo jetzt erledigt ?

M i c h a

--

Spätnachmittag am Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.12.2025, 18:04 (vor 4 Tagen) @ Micha

Korbkatzenhöhle
Winterjacke
Oberteile
weg

Ich habe es gemacht wie Kirschblüte und geschaut was ich noch spenden kann ... und schwupps kamen die 2 Thirts und die kleine Tasche mit Allerlei (Tischtennisbälle, Schläger und Co) noch rein in die nun gar nicht mehr leere Bananenkiste. Abgegeben und mir wieder eine leere Kiste mitgeben lassen ...

Nach dem Hundegassi war ich animiert und habe den Rest der Herbstdekoration (Pilze, Drachen usw.) abgehangen und (da die andere voll ist) eine neue Box angefangen zu füllen (wahrscheinlich werden mir in meinen Weihnachtskartons noch "Fremd-Deko" in die Hände fallen) Wichtig für mich ist, dass ich daran denke die Behälter zu beschriften, damit ich schon von aussen den Inhalt erkennen kann.

Ich habe außerdem wieder ins Küchenfenster den kleinen LED-Weihnachtsbaum gestellt. Ich habe Glück, dass die Lichterkette nicht das Manko der alten Technik hat, sondern trotz zwei Ausfällen leuchtet der Rest fröhlich weiter :-D Heute wohl nicht mehr, aber morgen werde ich die Stromschaltuhr suchen und montieren, damit ich nicht die nachtleere Straße beleuchte, sondern nur ein paar Stunden nach der Dämmerung mich am Licht erfreuen kann.

M i c h a

--

Abend am Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.12.2025, 19:11 (vor 4 Tagen) @ Micha

.... Keller, Dachboden, Garage, Gartenhaus ....
Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um sich diesen Räumen zu widmen.
Niemand will im Hochsommer den Dachboden oder im Winter den Keller aufräumen.

Zitiert aus einer Mail vom Oktober - ich lese sie jetzt erst, aber immerhin lese ich sie .... und habe sie und eine zweite Alte gelöscht = wieder etwas "Altlast" losgeworden. Selbst wenn ich nur eine pro Woche schaffe, irgendwann werde ich in diesem Postfach auf dem Laufendem sein, das weiß ich :-)

Und jetzt schaue ich nochmal nach, wohin ich meinen Metall-Kerzenhalter räumte. Ich habe nämlich eine Deko-Idee gesehen, die ich versuchen möchte umzusetzen, dann sehe ich, ob das was für mich ist .... Das bedeutet aber, dass ich zuerst die alte Deko entferne, doch dazu brauche ich das Tablett ....

Nicht gefunden, vielleicht doch im Vorratsraum ??!

M i c h a

--

Danke für den Spruch von Moses Mendelssohn, Micha. VG

Uschi @, Sonntag, 07.12.2025, 00:12 (vor 6 Stunden, 16 Minuten) @ Micha

- kein Text -

Guten Nachmittag am Dienstag

Sonne, Dienstag, 02.12.2025, 15:30 (vor 5 Tagen) @ Bärbel

Guten Tag alle die hier sind,

gestern mein Text ist weg, heute habe ich noch nicht geschrieben, bis jetzt !
Heute Morgen mich fertig gemacht zur Ergotherapie, bis ich wieder zurück war, waren insgesamt 4 Stunden vergangen. Vom Außerhaus gehen bis zum Wiederheimkommen.
Jetzt bin ich müde & hungrig, also zuerst eine Pause. Eigentlich habe ich keine Zeit für eine Pause, werde zuerst noch einige Kisten aus‘m Weg räumen.

Heute Nachmittag sind kleine Schritte angesagt.

Viel Vergnügen bei allem was ihr macht.

Sonne