OT? - Vergebliche Zornesreden (Allgemein)
Hallo Donna,
Warum nehme ich so oft "das Schlimmste" an und mache mich verrückt damit?!
Kennt ihr das auch?Es fällt mir eine Karte ein mit dem Spruch: "Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten "
Grundsätzlich erstmal was Schlimmes annehmen, das kenne ich auch.
In dem speziellen Fall - also nicht so schnell beantwortete Whattapps -allerdings nicht.
Ich antworte selten sofort und kenne es von meinem Umfeld auch nicht so, dass man immer sofort antwortet.
Da ist zum einen ja die Arbeitszeit, während der man nicht ans Handy geht.
Dann gibt es natürlich auch Freizeitaktivitäten wie Schwimmbad, Sauna, Sport wo man das Handy nicht bei sich hat.
Oder Kino oder ähnliches, wo man es vielleicht ausstellt. Oder sonstwas.
Ich selbst habe auch keine mobile Daten. Ich nehme mein Handy zwar meist mit, um im Notfall telefonisch erreichbar zu sein, aber ich empfange eben keine Whatsapps.
Zu Hause liegt es auch oft stundenlang unbeachtet in der Ecke.
Und auch wenn ich die Nachrichten lese: manchmal bin ich einfach zu müde oder zu sehr in Eile um sofort zu antworten. Oder ich muss ich erstmal darüber nachdenken.
Klar, manche Fragen müssen schnell beantwortet werden. (Wenn ich z.B. eine Nachricht bekomme, Kollegin ist erkrankt, kannst du morgen arbeiten, dann muss die Antwort natürlich schnell erfolgen, da der morgige Arbeitstag sonst anders organisiert werden muss. Aber da reicht ja ein kurzes Ja oder notfalls auch Nein, habe Termine).
Ansonsten antworte ich eben dann, wenn es mir passt (wobei dann natürlich leider auch die Gefahr besteht, dass man es vergisst...und dann manchmal erst wieder bei der nächsten Nachricht dran denkt...)
Zum Schlimmsten annehmen: in anderen Fällen (nicht in Fällen von whattsapps, sondern ganz allgemein) mache ich das durchaus auch öfters.
Vielleicht versucht man sich irgendwie auf den schlimmsten Fall vorzubereiten.
Damit es einen dann nicht so völlig aus dem Nichts trifft.
Der Spruch am Ende gefällt mir
Kirschblüte
gesamter Thread:
- OT? - Vergebliche Zornesreden -
Donna1,
05.12.2025, 00:04
- Re: Vergeblicher Zorn - Micha, 05.12.2025, 15:37
- Vergebliche Zornesreden - Bärbel, 05.12.2025, 17:33
- Re: Vergebliche Zornesreden - Uschi, 06.12.2025, 10:25
- OT? - Vergebliche Zornesreden - Kirschblüte, 06.12.2025, 13:03
- Danke für eure Antworten! - Donna1, 06.12.2025, 13:52