Ich könnte nciht, selbst, wenn ich wollte, ... scheiß Mess! (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 26.10.2009, 16:52 (vor 5922 Tagen)

Is ja ätzend.

Neulich erzählte mir jemand,d er meine fin. Situation kennt, ich könne doch mal Blut spenden gehen, da bekäme ich 20 Kröten für. Is ja nicht viel... er erzählte mir ncoh andere Sachen, wo es kleine Beträge gibt... nun hab ich einfach mal im Net geschaut... da müßte ich ausser meinem Personalausweis noch die Meldebescheinigung mitbringen. Na großartig. Das sind so Situationen, wo ich mich über mein messietum aufrege! Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich spenden würde, finde es schon ätzend, wenn mir Blut abgenommen wird. Aber, da ich nicht könnte, selbst, wenn ich wollte, nur, weil ich die blöde Meldebescheinigung garantiert verdödelt habe, regt mich auf!

Re: Ich könnte ... wenn ich wollte ...

Micha @, Montag, 26.10.2009, 17:15 (vor 5922 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin !

Neulich erzählte mir jemand, der meine fin. Situation kennt, ich könne doch mal Blut spenden gehen, da bekäme ich 20 Kröten für.
Als ja nicht viel... er erzählte mir noch andere Sachen, wo es kleine Beträge gibt... nun hab ich einfach mal im Net geschaut... da
müßte ich ausser meinem Personalausweis noch die Meldebescheinigung mitbringen. Na großartig. Das sind so Situationen,
wo ich mich über mein messietum aufrege! Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich spenden würde,
Aber, da ich nicht könnte, selbst, wenn ich wollte, nur, weil ich die blöde
Meldebescheinigung garantiert verdödelt habe, regt mich auf!

Na und , dann beantragste eben eine Neue !

Kostet ca. 5-6 €uro und etwas Zeit .

[image] ~ Micha

Re: Ich könnte ... wenn ich wollte ...

Farbexpertin, Donnerstag, 29.10.2009, 17:59 (vor 5919 Tagen) @ Micha

Hallo Farbexpertin !

Neulich erzählte mir jemand, der meine fin. Situation kennt, ich könne doch mal Blut spenden gehen, da bekäme ich 20 Kröten für.
Als ja nicht viel... er erzählte mir noch andere Sachen, wo es kleine Beträge gibt... nun hab ich einfach mal im Net geschaut... da
müßte ich ausser meinem Personalausweis noch die Meldebescheinigung mitbringen. Na großartig. Das sind so Situationen,
wo ich mich über mein messietum aufrege! Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich spenden würde, >>Aber, da ich nicht könnte, selbst, wenn ich wollte, nur, weil ich die blöde
Meldebescheinigung garantiert verdödelt habe, regt mich auf!

Na und , dann beantragste eben eine Neue !
Kostet ca. 5-6 €uro

Die ich ja auch wieder nicht habe... aber danke, wenn es doch unbedingt sein muß, muß ich mir halt überlegen, was ich da nun wider verkoppe, um an die 5-6 Euro zu kommen.
LG
Farbexpertin

Re: Völlig OT Meldebescheinigung

Frieda, Montag, 26.10.2009, 17:34 (vor 5922 Tagen) @ Farbexpertin

Hi Farbexpertin,

wenn du einen gültigen Personalausweis hast reicht der.
Wenn du NUR einen Reisepass hast, dann brauchst du dazu auch eine Meldebescheinigung,um deine Adresse nachzuweisen, denn im Pass steht ja deine Wohnanschrift nicht drin.

Das sollte dich also schon mal nicht ausbremsen...

VG Frieda

Re: Völlig OT Meldebescheinigung

Farbexpertin, Donnerstag, 29.10.2009, 17:57 (vor 5919 Tagen) @ Frieda

Danke, Frieda. Vielleicht hab ich das falsch verstanden, hatte mich auch gewundert, dass die Charite da so ulkig sein soll. Langsam überleg ich wirklich, hinzugehen... was mich auch ... naja, irgendwie stört, sind Ärzte... hab ja ne Ärztephobie. Aber was solls
LG
Farbexpertin

Re: Ich könnte nciht, selbst, wenn ich wollte, ... scheiß Mess!

alexander, Dienstag, 27.10.2009, 06:59 (vor 5921 Tagen) @ Farbexpertin

hallo!

zum blutspenden brauchst du nur beim ersten mal den gültigen!!! p-ausw.
ich habe über 50 mal gespendet und bringe nur den blutspendepass mit.
allerd. gehe ich beim drk, da gibts nur ein essen, du wahrsch. bei einer privatfirma, wenn es da geld gibt?
das ist dann vielleicht nur eine plasmaspende, k. vollblutspende!
vollblut geht alle 70 tage, plasma - glaub ich - alle 2-3 wochen.

gruss
alexander

Re: Ich könnte nciht, selbst, wenn ich wollte, ... scheiß Mess!

Farbexpertin, Donnerstag, 29.10.2009, 17:55 (vor 5919 Tagen) @ alexander

hallo!
zum blutspenden brauchst du nur beim ersten mal den gültigen!!! p-ausw.

Die wollen beim ersten Termin auch die Meldebescheinigung

ich habe über 50 mal gespendet und bringe nur den blutspendepass mit.
allerd. gehe ich beim drk, da gibts nur ein essen, du wahrsch. bei einer privatfirma, wenn es da geld gibt?

Die Charite ist es.

LG
Farbexpertin