Monatsthema Januar ~ Kisten & Kasten & Tüten im Wohnzimmer (Allgemein)
Guten Morgen Micha, Uschi & alle anderen,
Mein Thema im Januar wird Beweisbeseitigung heißen. Das bedeutet
für mich: gerade Flächen wieder "befreien" von Dingen die da nicht hingehören.
Mein Thema wäre im Januar gefüllte Bananenkisten & Tüten aus‘m Wohnzimmer aussortieren, entsorgen & aus 3 Kisten z.B. nur noch 1 Kiste zu machen !
.
Das "heilige Land" zurückerobern ... Oder auch wie ein Tatortreiniger:
ein Täter hat seine Spuren hinterlassen und diese werden nun beseitigt.
Mein heiliges Land wäre meine Küche, denn die immer in dem Zustand zu erhalten ist dann meine tägliche Aufgabe.
.
Es klappt in der Küche, bei meiner Spüle. Obwohl ich sie immer wieder frei und sauber mache, stelle ich danach doch immer wieder kurz Dinge dort ab und lasse sie dann einfach stehen. In der Küche fällt es mir aber früher auf ... anders im Wohnzimmer der Esstisch oder im Schlafzimmer der Nachttisch.
Das kommt mir sehr bekannt vor ! Die Küche ist für mich überschaubarer als das Wohnzimmer oder Schlafzimmer.
.
Fällt euch auch ein Thema ein, um das ihr euch einen Monat bzw die nächsten drei Wochen speziell kümmern wollt (?) Dann würde ich mich freuen, wenn ihr es mir / uns mitteilt
Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude.
Also ich bin dabei mit meinen Kisten & Kasten & Tüten & Taschen. All diese Behälter haben eine magische Anziehungskraft um etwas herein zu legen & ich weiß nachher nicht mehr was da drin ist. Also alles durchschauen & ausräumen & teilweise entsorgen ! Dann wird es auch mehr Platz im Wohnzimmer geben, wo ich mich bewegen kann & nicht nur Pfade. Da ich jetzt mit Rollator draußen nicht weit komme, bleibe ich auch viel zuhause & habe viel Zeit um da anzufangen.
.
Sonnige & verschneite Grüße
Sonne
gesamter Thread:
- Monatsthema Januar -
Micha,
07.01.2026, 18:31
- Monatsthema Januar - Uschi, 08.01.2026, 09:50
- Monatsthema Januar ~ Kisten & Kasten & Tüten im Wohnzimmer -
Sonne,
08.01.2026, 10:48
- Monatsthema Januar ~ Kisten & Kasten & Tüten = 2.) - Sonne, 09.01.2026, 21:44