SA am Donnerstag (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 08.01.2026, 16:33 (vor 4 Tagen) @ Micha

Ich weiß, das die Müdigkeit nicht von mangeldem Schlaf kommt, sondern mich abhalten soll, mich ans Sortieren und Reduzieren zu machen (WINKE @ Sonne) Mal sehen ... 5 min sind wenig und 15 min erschreckend, also mal schaun wie weit ich komme. Mein Ziel lautet: Platz und Auswahl - im Moment habe ich noch kaum Freiraum und - da ich nicht weiß, was ich alles besitze - auch keine Wahlmöglichkeiten. Kann ich daran etwas verändern ? Ja, also Hopp, Po hoch und Hände an bzw in den nächsten Zwischenlagerbehälter #

[image]

Eine kleine Schublade in Angriff genommen. Inhalt: Werbeprospekte für Pizza & Co.
Ich habe jedesmal das Datum drauf geschrieben, damit man weiß, wie aktuell die Angebote sind. Die unterste Speisekarte war von 2018, genauso alt wie das Branchentelefonbuch - alles jetzt im Altpapier. Denn ich habe nix davon in den letzten Jahren gebraucht, benützt oder gesucht :-P

Übrig sind zwei Kurzzeitwecker, z.B.: in der Form einer grünen Paprika. Ich benütze sie nicht mehr, weil mich 1. das Klingeln erschreckt und 2. da ich nicht gleich drauf reagiere, vergesse ich den Zeithinweis (könnte ja durch den Schreck, dass was ich in der Hand habe fallen lassen, aber ... das wäre wohl nicht hilfreich *sfg*)

Den freigewordenen Platz habe ich gleich neu besetzt: jetzt hat mein Nähzeug einen festen Platz.
Und - da die bisherige Box nicht reinpaßt, ist diese nun wieder frei für neue Aufgaben :-D

M i c h a

-

• MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ✔
  • Postbearbeitung / PTA ?

--

• Tabletten 1 + 2 ✔ 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg
    ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) ✔✔
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken ✔
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Std. Balkonien ?
    Musik gehört ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: