Start in den verregneten Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 29.01.2026, 09:00 (vor 6 Tagen)

Guten Morgen,

ich gehe heute irgendwann in die Stadt zum Verein & werde die Buchhaltung vom anderen Verein auf einen Stick ziehen, denn am Samstag ist die Übergabe. Dann ist dies Kapitel für mich endgültig erledigt.

Was will ich heute zuhause noch erledigen ?

- den Wohnzimmer Tisch ab- & aufräumen
- in der Küche eine Stunde aufräumen
- zum Verein gehen
- meine Tablettenbox füllen
- den freien Platz im Wohnzimmer kehren

Jetzt hat mich meine Schwester angerufen, ich 3 min. später zurück gerufen, jetzt geht sie nicht mehr ans Telefon. Also abwarten bis sie wieder anruft. Warten ist ja auch meine Stärke.

Verregnete Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag mit Schneeregen

Uschi @, Donnerstag, 29.01.2026, 09:09 (vor 6 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Donnerstag, 29.01.2026, 09:15

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– meine Unterlagen für später sortiert
– dies & das

Draußen ist es eine Mischung von Regen und Schnee. Auf den Dächern und am Boden wird es weiß.

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag mit Regen

Uschi @, Donnerstag, 29.01.2026, 15:36 (vor 6 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Sonne und alle zusammen,

– Frühstück, danach Küche BB
– meinen Rucksack gepackt
– Zimmerpflanzen gegossen

– die letzte trockene Wäsche verräumt
– bei einer Bekannten etwas vorbei gebracht
– los zur Arbeit AH

– wieder hier: Pause
– in einer halben Stunde muss ich wieder los

Draußen ist es grau in grau …

– Morgenrunde
– dies & das

Draußen ist es eine Mischung von Regen und Schnee. Auf den Dächern und am Boden wird es weiß.

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag mit Regen und Sturz

Uschi @, Donnerstag, 29.01.2026, 23:39 (vor 5 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Kirschblüte, Donna, Sonne und alle zusammen,

– los zur 2. AH
– nach diesem Termin über eine Kante am Parkplatz gestolpert und gestürzt
– nur gut, dass ich einen gelben Sack zusammengerollt im Kofferraum hatte …

– zu Hause: schmutzige Hose ausgezogen
– etwas gegessen, Küche BB
– Tasche von Ikea: Bälle raus, Tasche außen abgewaschen

– meinen großen Rucksack: komplett ausgeräumt
– außen mit einem Lappen gereinigt

Es reicht für heute. Feierabend.

– Frühstück, danach Küche BB
– meinen Rucksack gepackt
– Zimmerpflanzen gegossen

– die letzte trockene Wäsche verräumt
– bei einer Bekannten etwas vorbei gebracht
– los zur Arbeit AH

– wieder hier: Pause
– in einer halben Stunde muss ich wieder los

Draußen ist es grau in grau …

– Morgenrunde
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Re: Donnerstag mit Sturz

Micha @, Freitag, 30.01.2026, 13:55 (vor 5 Tagen) @ Uschi

über eine Kante am Parkplatz gestolpert und gestürzt
... zu Hause: schmutzige Hose ausgezogen ...

wie es der Hose geht ist mir eigentlich wurscht,
wie geht es dir, hast du Schmerzen oder ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Donnerstag mit Sturz

Uschi @, Freitag, 30.01.2026, 17:50 (vor 5 Tagen) @ Micha

über eine Kante am Parkplatz gestolpert und gestürzt
... zu Hause: schmutzige Hose ausgezogen ...

wie es der Hose geht ist mir eigentlich wurscht,
wie geht es dir, hast du Schmerzen oder …

.

Liebe Micha,

ja, mein linkes Knie schmerzt. Es ist meine Schwachstelle mit Entzündung und Arthrose. Es ist auszuhalten.
Tja, Sohn meinte, ich hätte doch eine Taschenlampe am mobilen Telefon. Des drum herum war halt zusätzliche Arbeit und alles, auch der Sturz, hätte nicht sein müssen. Am Montag habe ich wieder Termin bei der Krankengymnastin.

Liebe Grüße

Uschi

P.S.: Ich war sehr froh, dass der gelbe Sack im Netz im Kofferraum war. Sonst hätte ich das Auto gleichfalls reinigen müssen.

Gute Heilung wünsche ich dir!

Donna1, Freitag, 30.01.2026, 19:46 (vor 4 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Gute Heilung wünsche ich dir! Dankeschön. LG

Uschi @, Samstag, 31.01.2026, 09:35 (vor 4 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Akustiker

Donna1, Donnerstag, 29.01.2026, 10:42 (vor 6 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier!

Ich habe gleich einen Termin beim Akustiker. Danach möchte ich einen Spaziergang machen - hier ist es grau, aber trocken - und danach zuhause "wirbeln".

LG Donna

Wunschzettel

Donna1, Donnerstag, 29.01.2026, 15:48 (vor 6 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier!

Ich habe gleich einen Termin beim Akustiker. Danach möchte ich einen Spaziergang machen - hier ist es grau, aber trocken - und danach zuhause "wirbeln".

LG Donna

Von wirbeln kann nun wahrlich nicht die Rede sein ... Aber ich habe einiges an Post angeschaut und abgeheftet und weggeworfen.
Dabei kam mir auch mein Wunschzettel von Weihnachten in die Hände. Einige Wünsche sind erfüllt :-) ! Einige stehen noch aus, sind aber noch nötig.

Nun will ich an die geliebt-gefürchtete Schachtel gehn ... Da werden mir viele Schätze begegnen, bei denen ich entscheiden muss, ob ich sie weiter aufhebe und wenn ja, wo.
Wenigstens mal für 5 Minuten anfangen.

verregneten Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 29.01.2026, 11:36 (vor 6 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi, Donna & alle anderen,

ich habe meinen Anfang gefunden mit:

- frühstücken
- Medikamente
- WhatsApp geschrieben
- telefoniert
- Dies & Das

Jetzt fahre ich zum Verein & danach sehe ich weiter !

~

ich gehe heute irgendwann in die Stadt zum Verein & werde die Buchhaltung vom anderen Verein auf einen Stick ziehen, denn am Samstag ist die Übergabe. Dann ist dies Kapitel für mich endgültig erledigt.

- den Wohnzimmer Tisch ab- & aufräumen
- zum Verein gehen

Jetzt hat mich meine Schwester angerufen, ich 3 min. später zurück gerufen, jetzt geht sie nicht mehr ans Telefon. Also abwarten bis sie wieder anruft. Warten ist ja auch meine Stärke.

Verregnete Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 29.01.2026, 16:56 (vor 6 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 29.01.2026, 17:04

Guten Tag Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende

Ich frage mich, was macht man eigentlich außer Haushalt in der eigenen Wohnung (?) Besuch empfangen, Feste feiern, Sonntage genießen ... Unsere Pflanzen sind doch FÜR uns da und nicht nur das der Nachbar was zum Gießen hat, wenn wir im Urlaub sind ... unsere Haustiere, Bücher und Musikträger sind doch mehr als nur Dinge, um die wir uns kümmern müssen.

Was mache ich eigentlich zu meinem Genuss, außer Essen und Fernsehen ... Musik höre ich meist nur als Hintergrund und nicht um die Musik an sich zu genießen ... Zum Bücher lesen komme ich noch nicht, dazu ist meine Konzentration noch zu gering.

Ich habe ... den Faden verloren.
Genauso wie ich meine Gewichtsreduzierung aus dem Blickfeld verloren habe :-|

Das ist wohl die Traurigkeit, die man bekommt, wenn man auf dem Konzert war ("Post-Concert-Depression") oder auf Reisen ("Urlaubskater") oder ... wie bei mir, der Termin mit dem Vermieter vorrüber ist. Die ganze Anspannung löst sich auf ... die Freude über die geschaffte Besuchsvorbereitung, erlischt wie eine Flamme. Dieses "SeelenTief" wird vielleicht durch das Grau-in-Grau-Wetter bzw die nasskalte Luft verstärkt. Nun gut, da ich das Problem erkannt habe, was hilft ? Leider habe ich mit der neuen Teesorte in zwei Varianten einen Fehlkauf getan: er schmeckt mir nicht :-(

Also keinen warmen Tee zum Trinken habe ... was könnte ich sonst tun:
Duftlampe anmachen, Lieblingsmusik hören ... weiter in meine ZwiLa-Kisten schauen ?

Wohl besser ni.. *huch* falsche Taste gedrückt ... auch das Sortieren ist eine große Gefühlsaufgabe, denn wenn es nicht so wäre, dann würde es ja so leicht fallen, wie die anderen es immer behaupten :-D Aber ich kann Aufgaben machen, die die immer wieder zu tun sind: die Küchenspüle, der Beistelltisch, der Esstisch, die Schuhe ... und dann kann ich mich über die aufgeräumten freien Flächen freuen :-)

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Was macht man in der Wohnung (außer Haushalt)?

Donna1, Donnerstag, 29.01.2026, 18:30 (vor 5 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

gute Frage!
Bei mir: essen, lesen, kaffeetrinken, fernsehn, telefonieren und Nachrichten schreiben/lesen, Besuch bekommen, spielen, Schönes am PC gestalten, manchmal backen, Schaumbad ...

Die Wohnung soll ja unser gemütliches Zuhause sein, in dem wir uns geborgen fühlen. (Und nicht der anstrengendste Arbeitsplatz)

LG Donna

Noch mehr

Donna1, Donnerstag, 29.01.2026, 18:51 (vor 5 Tagen) @ Donna1

Bei mir: essen, lesen, kaffeetrinken, fernsehn, telefonieren und Nachrichten schreiben/lesen, Besuch bekommen, spielen, Schönes am PC gestalten, manchmal backen, Schaumbad ...

Spaziergänge, Ausflüge, Besuche und Reisen planen, Veranstaltungen aussuchen (und manchmal vorbereiten, schreiben (Karten, Tagebuch) ...

Re: Donnerstag – Tee

Uschi @, Freitag, 30.01.2026, 08:33 (vor 5 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

vielleicht kannst Du den Tee verschenken? An Deine Helferin, Deine Nachbarin oder …

LG Uschi

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 29.01.2026, 19:20 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Abend alle miteinander,

Ich habe heute Morgen angefangen mit:

- den Wohnzimmer Tisch 2x 15 min abzuräumen
- zum Verein gehen & die Unterlagen auf USB ziehen
- dort habe ich meine Tochter mit Enkel getroffen
- mit dem Bus hin & zurück gefahren (hat 1 Std. gedauert)

Jetzt habe ich den USB Stick beim Verein liegen lassen & vergessen, also muss ich morgen wieder hinfahren.

In 14 Tagen kommt mein Enkelsohn zu mir zu Besuch, da seine Mutter & deren Freund arbeiten müssen & er wäre den ganzen Tag alleine zu Hause mit 13 Jahren ! Wir gehen gemeinsam arbeiten & dann sehe ich mal was wir noch alles unternehmen können, denn er will mir ja helfen. Dann gehen wir raus in den Garten und arbeiten dort etwas. Ich will aber auch schöne Sachen mit ihm machen.

~

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Freitag, 30.01.2026, 09:44 (vor 5 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

Meine Tablettenbox habe ich gestern Abend auch noch gefüllt & danach war Feierabend.

Viele Grüße
Sonne