Start in den Donnerstag (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 29.01.2026, 16:56 (vor 6 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 29.01.2026, 17:04

Guten Tag Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende

Ich frage mich, was macht man eigentlich außer Haushalt in der eigenen Wohnung (?) Besuch empfangen, Feste feiern, Sonntage genießen ... Unsere Pflanzen sind doch FÜR uns da und nicht nur das der Nachbar was zum Gießen hat, wenn wir im Urlaub sind ... unsere Haustiere, Bücher und Musikträger sind doch mehr als nur Dinge, um die wir uns kümmern müssen.

Was mache ich eigentlich zu meinem Genuss, außer Essen und Fernsehen ... Musik höre ich meist nur als Hintergrund und nicht um die Musik an sich zu genießen ... Zum Bücher lesen komme ich noch nicht, dazu ist meine Konzentration noch zu gering.

Ich habe ... den Faden verloren.
Genauso wie ich meine Gewichtsreduzierung aus dem Blickfeld verloren habe :-|

Das ist wohl die Traurigkeit, die man bekommt, wenn man auf dem Konzert war ("Post-Concert-Depression") oder auf Reisen ("Urlaubskater") oder ... wie bei mir, der Termin mit dem Vermieter vorrüber ist. Die ganze Anspannung löst sich auf ... die Freude über die geschaffte Besuchsvorbereitung, erlischt wie eine Flamme. Dieses "SeelenTief" wird vielleicht durch das Grau-in-Grau-Wetter bzw die nasskalte Luft verstärkt. Nun gut, da ich das Problem erkannt habe, was hilft ? Leider habe ich mit der neuen Teesorte in zwei Varianten einen Fehlkauf getan: er schmeckt mir nicht :-(

Also keinen warmen Tee zum Trinken habe ... was könnte ich sonst tun:
Duftlampe anmachen, Lieblingsmusik hören ... weiter in meine ZwiLa-Kisten schauen ?

Wohl besser ni.. *huch* falsche Taste gedrückt ... auch das Sortieren ist eine große Gefühlsaufgabe, denn wenn es nicht so wäre, dann würde es ja so leicht fallen, wie die anderen es immer behaupten :-D Aber ich kann Aufgaben machen, die die immer wieder zu tun sind: die Küchenspüle, der Beistelltisch, der Esstisch, die Schuhe ... und dann kann ich mich über die aufgeräumten freien Flächen freuen :-)

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: