Mittags am Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 01.02.2026, 13:49 (vor 3 Tagen) @ Micha

Altkleidercontainer in Deutschland abgebaut: Das sind die Gründe
... Eine im vergangenen Jahr erlassene EU-Richtlinie zum Recycling hat den Betreibern die Arbeit zusätzlich erschwert. Weil diese nun vorgibt, dass noch nutzbare Altkleider nicht mehr im Müll entsorgt werden dürfen, landet immer mehr teils stark verschmutzte Kleidung in den Containern.
..

Die Bezeichnung "nutzbare Kleidung" hat mich am Anfang irritiert, weil ich dreckige Stoffe als "Einmal-Putzlappen" ansehe - und diese landen bei mir im Restmüll (und gar nie nicht im Spendencontainer) Bei mir hat das Rote Kreuz die Container entfernt und dafür eine Kleiderkammer eröffnet - leider habe ich da Hemmungen meine Sachen abzugeben ... Vielleicht weil ich mehrmals auftauchen würde. Und genau deswegen ist wahrscheinlich meine Klamotten-Anprobiererei ins Stocken geraten ... auch weil ich diese "Abgabe-Hemmmung" nun auch bei der Kirche habe. Vielleicht ist es das Gefühl kontrolliert zu werden (?)

Trotzdem werde ich heute weitermachen, schließlich kann ich die Abgabe auch delegieren ;-)

.....

Zurück zu meiner Checkliste, ich hänge sie unten dran, weil der Nutzen wohl eher Einseitig ist. Aber weil sie mir hilft, poste ich sie immer wieder, einerseits spart es Papier :-P Und anderseits habe ich die "abwischbare Variante" ausprobiert, also Laminiert bzw Prospekthülle und wasserlöslicher Stift (dann kann man am Ende des Tages alles abwischen und hat wieder eine benutzbare Liste).

.....

Ich weiß (!) das mich der Fernseher ausbremst, aber anstatt wild herumzuzappen, werde ich wieder mit Hilfe der ProgrammZeitschrift mein persöhnliches "KinoProgramm" auswählen. Und damit auch die "Sendepausen" bestimmen, die ich für anderes Nutzen kann. Ich habe immer noch die Wahl was ich mit meiner Zeit anfange, aber so wird es mir bewußter und ich mache mir Gedanken drüber ... hoffentlich :-D

Normalerweise würde ich jetzt fragen,
welche "Zeitfresser" ihr kennt bzw habt ...
aber niemand muss hier schreiben, jede/r
darf dieses Forum nutzen so wie es hilfreich ist.

M i c h a

-
ToDo | Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht umgezogen gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: