Statt lesen mal schreiben,- (nur) noch 90 Tage... (Allgemein)
<font color=midnightblue>
Hallöle,
einige mögen mich noch kennen,- ich habe mich in den letzten Monaten nur lesend hier getummelt. War kein gutes Jahr, - ein anderes Thema. Bin etwas gebeutelt, mitgenommen, angeschlagen. Wie auch immer. Dünnfellig wie ich jetzt also bin, wandere ich momentan auf dem schmalen Grad des "das schaffe ich gerade noch" zum "das ist zuviel". Ich hoffe, ich bekomme wirklich noch dne Unterschied hin.
Nach ewigem Gesuche haben mein Freund und ich tatsächlich ein kleines Häusle gefunden, in das wir zusammenziehen möchten. Es ist nicht nur klein, unansehnlich, und ältlich, nein, es ruft auch noch nach Renovierung und hält manigfaltige Überraschungen bereit. Ein echtes Schmuckstück. Seit dem 1.9. haben wir die Schlüssel, mein Freund hat zu Ende November seine Wohnung gekündigt und ich... ich... ich habe gestern meine kleine Wohnung gekündigt, in der ich seit 22 Jahre lebe. Ein Raumwunder, denn auf 50m² kann man viel mehr verstauen, als in mancher 75m²-Wohnung!!! Das habe ich natürlich ausgenutzt. Und nun bleiben mir 90 Tage. 90 Tage zum Ausmisten, entsorgen, sortieren, wegwerfen (!), schreddern, einpacken, umziehen. Uahhh. Mir ist schon ganz übel. Einen Teil Kleidung habe ich gestern schon für die Altkleiderbox zusammengestellt, einige Küchensachen heute zum Wegwerfen bereitgelegt. Es sieht eher unübersichtlicher aus als vorher. Beim Gedanken, dass hier in kürze Leute auftauchen, um sich die Wohnung anzusehen
kriege ich schon Kopfweh.
Mein Freund meint natürlich, ich solle aussortieren, wenn ich einpacke. Ahnungsloser! Ihm ist nicht bewusst, wieviele Durchgänge ich brauchen werde, um zu sortieren. Beim ersten Durchgang wird nicht viel zusammenkommen,- da werde ich schon härter gegen mich sein müssen. Pffff. Ich peile 1/2 Stunde täglich an für diese Arbeit, das müsste zu schaffen sein. Und im Endspurt darf "er" mir dann zur Hand gehen. Wenn ich allein an meinen Bettkasten denke... ein Riesenstauraum für Papier, der mir leider im neuen Domizil nicht zur Verfügung stehen wird. Wieviele Ik**-Schränke braucht man wohl anstelle eines Bettkasten? ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz)
Entkräftete Grüße
Erika </font>
~ Micha