Re: Regen und Fahrrad (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 17.03.2026, 13:22 (vor 6 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 17.03.2026, 13:28

Hallo Kirschblüte,

Ich wollte mit dem Zweirad fahren, aber bei uns war es kalt und es begann zu regnen. Dann blieb nur noch das Auto.

Früher habe ich einfach immer eine trockene Wechselhose mitgenommen, wenn ich irgendwo länger geblieben bin. (in einer Plastiktüte damit sie nicht nass wird im Rucksack, den ich meist eh dabei habe)

Vor kurzem habe ich mir einen Regenponcho gekauft. (Also so ein ganz weites Ding, das man über die Jacke zieht. Vorne sind nochmal so eine Art Laschen, da steckt man die HÄnde durch und so geht der Poncho bis auf den Lenker. )
Zumindest von oben bleiben so die Beine trocken, wenn man durch Pfützen fährt, spritzt es natürlich trotzdem von unten ;-)

Es gibt aber auch Regenhosen für Erwachsene, nicht nur für Kinder, dann bleibt man rundum trocken ;-)

ich weiß, es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung. :-D

Ich habe einen Regenponcho für das Fahrrad, den ich nicht gerne nutze. ;-)

Allerdings habe ich zur Zeit eine heftige Blasenentzündung und gestern nach dem Krafttraining unter Anleitung von Physiotherapeuten (ich war fast vier Wochen nicht) auch ziemliche Schmerzen im linken Knie. Ich habe evtl. etwas übertrieben. Es sind schwerpunktmäßig Übungen um die Muskulatur in den Beinen zu stärken und eine OP am Knie hinauszuzögern.

Der Regen, die Kälte und nicht gesund zu sein waren ausschlaggebend.

Mit dem Bus wäre ich nicht rechtzeitig vor Ort gewesen (davor hatte es nicht geregnet) und ich habe zur Zeit den Schlüssel. Trotz Auto und Motorrad vor der Tür fahre ich viele Strecken mit dem Fahrrad der Umwelt und meiner Gesundheit zu Liebe. Die Orthopädin meinte, mit dem Fahrrad zu fahren sei viel besser für mich, als zu gehen.

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum