Start in den Mittwoch (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 25.03.2026, 08:22 (vor 9 Tagen)

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige, windige Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 25.03.2026, 09:09 (vor 9 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Einträge in den gemeinsamen Kalender
– Aufgabenliste geschrieben
– dies & das

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige, windige Grüße

Uschi

Mittwoch mit …

Uschi @, Mittwoch, 25.03.2026, 13:03 (vor 9 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna und alle zusammen,

– wichtige schriftliche Büroarbeiten (Listen in Papierform) erledigt
– berufliche Anrufe erledigt
– E-Mails und Nachrichten geschrieben

– einen Faden an einem T-Shirt vernäht, der mich gestern am Ärmel gestört hat
– eine Runde PT (unter anderem einen Artikel über Altkleider und deren Entsorgung gelesen)
– eine Hose anprobiert, die ich vorgestern gekauft habe, sie passt ;-)
– dies & das

– dies & das

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige, windige Grüße

Uschi

Mittwoch mit Altkleidern

Sonne, Mittwoch, 25.03.2026, 13:18 (vor 9 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

– eine Runde PT (unter anderem einen Artikel über Altkleider und deren Entsorgung gelesen)

der Artikel wurde mich auch interessieren, denn ich habe meine Probleme mit Altkleidern & deren Entsorgung.
Gebe sie lieber weiter, z.B. für Rumänien oder in die Kleiderkammer.

Bewölkte Grüße
Sonne

Mittwoch mit Altkleidern

Uschi @, Mittwoch, 25.03.2026, 13:40 (vor 9 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

der Artikel wurde mich auch interessieren, denn ich habe meine Probleme mit Altkleidern & deren Entsorgung.

ich gebe die Altkleider gleichfalls gerne in die Kleiderkammer, für Rumänien oder für die Obdachlosen. Ich überlege mir mal, wie ich den Inhalt, eventuell gekürzt, Dir zukommen lassen kann oder in einem Beitrag schreibe.

Regnerische Grüße

Uschi

Altkleider

Uschi @, Donnerstag, 26.03.2026, 09:55 (vor 8 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne,

ich gebe die Altkleider gleichfalls gerne in die Kleiderkammer, für Rumänien oder für die Obdachlosen. Ich überlege mir mal, wie ich den Inhalt, eventuell gekürzt, Dir zukommen lassen kann oder in einem Beitrag schreibe.

kurze Zusammenfassung:

• Beschädigte oder verschmutzte Textilien sollten unbedingt über die Restmülltonne entsorgt werden.

• Bitte nur sehr gut erhaltene Kleidung, Schuhe (paarweise), Bett- und Tischwäsche in die Altkleider-Container werfen.

Die minderwertige Qualität von Fast Fashion und die schlechten Arbeitsbedingungen, unter denen diese Kleidung produziert wird, seien oft nicht bekannt oder würden in Kauf genommen. Eine sinnvolle Alternative, Textilien in guter Qualität und günstig einzukaufen, seien Second-Hand-Läden, so die Empfehlung der Behörden. Hier könnten gut erhaltene Altkleider abgegeben und gekauft werden. Das spare wertvolle Ressourcen und schone den Geldbeutel.

Informationen zu den verschiedenen Abfallsorten und zu deren Entsorgungsmöglichkeiten gibt es auf der Homepage der jeweiligen Abfallwirtschaftsbetriebe der Landkreise oder bei den Landratsämtern.

Die Kleidung, die kein Mischgewebe hat, kann leichter recycelt werden. Ende der Zusammenfassung. :-)

=====

Ich habe in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass die Jeans meines Mannes und meine Jeans aus 100 % Baumwolle robuster sind, als Jeans mit einem Anteil von Elastan (EL), auch Elasthan geschrieben.

Ich hoffe, ich kann Dir mit der Zusammenfassung helfen?

Viele Grüße

Uschi

Altkleider - Danke Uschi für die Zusammenfassung - LG

Sonne, Donnerstag, 26.03.2026, 14:21 (vor 8 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Mittwochabend

Uschi @, Donnerstag, 26.03.2026, 09:15 (vor 8 Tagen) @ Uschi

Hallo Bärbel, Kirschblüte, Micha, Sonne, Donna und alle zusammen,

– ich habe mir bei Nachbarn ein Möbelstück angeschaut
– meinen Rucksack gepackt für die Krankengymnastik und für den Geräteraum
– auf dem Weg dort hin noch etwas abgeholt, was ich am Dienstagabend in der Halle vergessen hatte

– zuerst in den Geräteraum, zwischendurch Physiotherapie
– danach noch Übungen an zwei Geräten …
– auf dem Heimweg noch kleiner Einkauf von Lebensmitteln, die ich zu Hause verräumt habe
– dies & das

Feierabend …

– wichtige schriftliche Büroarbeiten (Listen in Papierform) erledigt
– berufliche Anrufe erledigt
– E-Mails und Nachrichten geschrieben

– einen Faden an einem T-Shirt vernäht, der mich gestern am Ärmel gestört hat
– eine Hose anprobiert, die ich vorgestern gekauft habe, sie passt ;-)
– dies & das

– dies & das

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige, windige Grüße

Uschi

Übungen

Donna1, Mittwoch, 25.03.2026, 11:36 (vor 9 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi und alle anderen hier!

Seit einigen Tagen fühlt sich mein Rücken komisch an, und ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung, dass das die Vorboten für einen "Hexenschuss" sind. Da habe ich gestern und heute wieder mit Übungen angefangen.

Ausserdem ein bisschen aufgeräumt und etwas Post angeschaut und Termine eingetragen.

Jetzt will ich los zu Besorgungen und Spaziergang.
(Gut, dass ich gestern einen wunderschönen Ausflug gemacht habe!)

Windige Grüße
Donna

Übungen …

Uschi @, Mittwoch, 25.03.2026, 13:33 (vor 9 Tagen) @ Donna1

Liebe Donna,

gute Genesung für Deinen Rücken und, dass die Übungen Dir helfen und Du dabei bleibst. ;-)

Regnerische und windige Grüße

Uschi

Tapfer

Donna1, Mittwoch, 25.03.2026, 15:05 (vor 9 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen Uschi und alle anderen hier!

Seit einigen Tagen fühlt sich mein Rücken komisch an, und ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung, dass das die Vorboten für einen "Hexenschuss" sind. Da habe ich gestern und heute wieder mit Übungen angefangen.

Ausserdem ein bisschen aufgeräumt und etwas Post angeschaut und Termine eingetragen.

Jetzt will ich los zu Besorgungen und Spaziergang.
(Gut, dass ich gestern einen wunderschönen Ausflug gemacht habe!)

Windige Grüße
Donna

Nun habe ich tapfer einen langen Spaziergang durch Wind und Regen gemacht; viel länger als geplant, weil ich über eine halbe Stunde auf einen Bus hätte warten müssen.
Unterwegs fiel mir siedend heiß ein, dass heute Abend ein Treffen ist, für das ich zugesagt habe. Es stand nicht im Kalender, und ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend gefreut.

Nun mache ich erst mal einen gemütlichen Nachmittag, die Kaffeetasse steht neben mir.

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 25.03.2026, 13:07 (vor 9 Tagen) @ Uschi

Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha, Bärbel & alle anderen,

ich war heute Morgen beim Arzt, ich bin bald von der Waage gefallen, denn ich habe 5 kg weniger als vorher. Mein Diabetes ist auch besser geworden, was will ich mehr ??

Jetzt habe ich zuerst mal gefrühstückt & Medikamente genommen, keine Ahnung womit ich jetzt weitermachen werde ?
Genügend zu tun gäbe es ja.

Ich habe gestern meinen Sohn mit Frau gefragt ob sie mir helfen würden aufzuräumen, er meinte nur da müsste ein Container her, aber ob ich das so will & evtl. geht es mir einfach nur zu schnell. Das muss ich mir noch genauer überlegen, sie meinte nur da müsste ich mich von ganz Vielem trennen, mein Problem ist nur, viele Sachen sind noch gut & könnten von anderen noch benutzt werden.

Bewölkte Grüße
Sonne